Docx lässt sich nicht speichern

Diskutiere und helfe bei Docx lässt sich nicht speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo; habe das Problem, dass sich eine docx-Datei nicht abspeichern lässt, auch nicht unter einem neuen Namen. Die Datei enthält ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HFWJ, 2. Januar 2019.

  1. HFWJ
    HFWJ Gast

    Docx lässt sich nicht speichern


    Hallo;


    habe das Problem, dass sich eine docx-Datei nicht abspeichern lässt, auch nicht unter einem neuen Namen.

    Die Datei enthält ein Literaturverzeichnis mit Zitaten; die Datei habe ich von einem anderen PC kopiert. Musste dann das Quellenverzeichnis aktualisieren und die Source.xml in den Bibliography-Ordner kopieren.

    Die Datei funktioniert, ich kann auch neue Zitate hinzufügen, allerdings lässt sich die Datei nicht mehr speichern, auch nicht unter einem neuen Namen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. Sermon83 Win User

    .docx mit Office 2003 unter Windows 2000 öffnen

    Habe hier leider kein 2007 zum testen. Habe jetzt erstmal manuell SP3 für Office nachinstalliert.

    Öffnen lässt sich die besagte docx immer noch nicht. ich sehe halt nur unter dem geöffnetem leeren Office die möglichkeit eine datei als docx zu speichern.



    Also SP3 ist nachinstalliert. Immer noch keine Änderung.

    Habe jetzt einfach mal aus Juckz probiert eine Datei zu erstellen. Allerdings:

    Selber Fehler. Beim speichern wird gesagt: Fehler beim Öffnen der Datei. -.-

    langsam bin ich ratlos...
  3. Pauline R. Win User

    speichern in docx

    Hallo,

    welche Version von Office nutzt du? In welchem Format ist das Dokument derzeit gespeichert?

    Gruß,

    Pauline
  4. Sermon83 Win User

    .docx mit Office 2003 unter Windows 2000 öffnen

    Also ich habe genau denn, denn du gepostet hast. Allerdings frage ich mich gerade, ob wir hier in der Firma die nötigen Sp's für office haben. Ansonsten werde ich diese manuell nach installieren.

    Also eine blanko Wordseite lässt sich auch als docx speichern.

    Also fehlen tatsächlich Teile. Nur welche?

    Ereignisanzeige bleibt leer.



    mal ne dumme Frage. Wie finde ich heraus, ob das Office nen SP installiert hat oder nicht?
  5. emergenzius Win User

    Sind unter Word 2003 mit Compatibility Pack erstellte docx-Dateien fehlerhaft?

    Das ist das Compatibility Pack, von der Website von Microsoft installiert in 2009. Es updatet sich automatisch über Windows Update, zuletzt in 2011. Nach der Installation kann man dann unter „Extras -> Optionen -> Speichern, Standardformat Word-Dateien speichern
    unter -> Word 2007-Format (*.docx)“ das Dateiformat einstellen. Und wie gesagt, die Dateien werden als *.docx gespeichert, nur unter Word 2010 kommt dann die Meldung, dass die Dateierweiterung falsch sei. Durch Ausprobieren habe ich dann herausgefunden, dass
    sich die Dateien nach Änderung der Dateierweiterung in .doc auch mit Word 2010 öffnen lassen. Nun ist es nicht so, dass Word 2003 die Einstellung des Dateiformats schlechthin ignoriert, als .docx gespeicherte Dateien sind kleiner als solche, die unter .doc
    gespeichert werden.

    Die Frage ist nun, wie sich der Fehler in den Dateien beheben lässt, ohne alles manuell neu abzuspeichern. Ein Algorithmus könnte sein „Für alle Dateien mit der Dateierweiterung .docx die a) von Carsten erstellt sind [ist ja in den Dateieigenschaften angegeben]
    und b) unter Word 2010 beim Öffnen eine Fehlermeldung produzieren, versehe diese mit der Dateierweiterung .doc“. Nur wird sich das nicht ohne Aufwand programmieren lassen (und von mit schon gar nicht).

    Danke für Hinweise..
  6. LucSe Win User

    Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.

    Hallo Leo,

    entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe einige Zeit mit Onedrive und Google Drive gearbeitet.

    Nun wollte ich zurück zu Dropbox. Aber leider hat sich an der Situation nichts geändert.

    Das Problem stellt sich mittlerweile wie folgt dar:

    Sagen wir, ich habe eine .doc Datei. Diese lässt sich nicht mehr mit Dropbox bearbeiten (Dateityp zu alt). Nun wird angeboten, sie als .docx zu speichern. Das mache ich dann auch. Die Datei lässt sich nun bearbeiten. Habe ich nun ein wenig an ihr gearbeitet,
    will Word sie automatisch speichern. Nun erscheint die Meldung "Upload nicht möglich - Etwas stimmt nicht, und Ihre Änderungen können nicht hochgeladen werden.".

    Ohne eine Speicherung macht das Bearbeiten natürlich wenig Sinn.

    Danach habe ich mir gedacht, dass es vielleicht an der Umwandlung von .doc auf .docx liegt.

    Ich habe also mit der Word App eine völlig neue Datei angelegt. Doch auch hier erscheint nach der ersten Bearbeitung (also in der ganz neuen Datei darf ich schreiben und speichern, aber sobald ich sie schließe und wieder öffne nicht mehr) die Fehlermeldung
    von oben.

    Gleiches tritt auch ein, wenn ich bereits bestehende .docx Dateien verwenden will.

    Ich habe danach die Dropbox App gelöscht und wieder installiert.

    Das hat allerdings auch nicht für Abhilfe gesorgt.

    Danach habe ich die Dateien direkt über die Word App geöffnet, also ohne Umweg über die Dropbox App.

    Das hatte lediglich zur Folge, dass die Fehlermeldung noch schneller erschien.

    Bin mit meinem Latein völlig am Ende.

    Liebe Grüße

    Luc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Docx lässt sich nicht speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Docx lässt sich nicht speichern - Similar Threads - Docx lässt speichern

Forum Datum

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen: Hallo,ich hab gestern meinen Studienbericht in OneDrive gespeichert. Heute will ich weiterarbeiten und kann weder aus Onedrive heraus noch, noch Desktop App das Dokument öffnen. Ich habe sämtliche...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange: Hallo liebe Leute, ich habe hier das Problem, dass das Speichern von Dokumenten (docx) mit Word (Office 365/2016) sehr lange dauert. Beispiel: Ein Dokument mit nur 800 KB (ca. 185.000 Wörter...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Docx lässt sich nicht speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.