Doktortitel in Formularfelder einbauen bzw. nur ausgeben, wenn das Feld gefüllt ist

Diskutiere und helfe bei Doktortitel in Formularfelder einbauen bzw. nur ausgeben, wenn das Feld gefüllt ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann ich mit Formularfeldern einen Doktortitel erfassen und nur dann ausgegeben, wenn die Person einen Doktortitel besitzt? Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrmgardRuhe, 3. Januar 2018.

1. Doktortitel in Formularfelder einbauen bzw. nur ausgeben, wenn das Feld gefüllt ist

Hallo zusammen,

wie kann ich mit Formularfeldern einen Doktortitel erfassen und nur dann ausgegeben, wenn die Person einen Doktortitel besitzt?

Ich hatte schon versucht, das Feld leer zu lassen und dann an anderer Stelle, ebenso wie in Serienbriefen, nix auszugeben. Hat aber noch nicht geklappt.

Kann jemand helfen?

Wie müsste eine Funktion aussehen?

Viele Grüße

Alrini61

2. G.O.Tuhls Win User

Doktortitel in Formularfelder einbauen bzw. nur ausgeben, wenn das Feld gefüllt ist

Mir ist schon klar, was Irmgard möchte, aber es es mMn mit Bordmitteln nicht lösbar. Das Formularfeld ist nun mal da, ob es benötigt wird oder nicht. Würde es sich leer ausblenden lassen, könnte es nicht bedient werden, denn in einem neu geöffneten Formular
    sind alle Felder leer. Vielleicht schafft das eine Makro-Lösung, mit der am Schluss des Ausfüllens alle leeren Felder als ausgeblendeter Text formatiert werden.

Gruß

G.O.
  3. Diego_B Win User

Hallo Irmgard,

Danke für deine Nachricht.

Mir ist noch nicht ganz klar was genau gewünscht ist.

Kannst du mir evtl einen Screenshot zur Verfügung stellen. Erstellst du am besten mit dem
    Snipping-Tool.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  4. -CHF- Win User

Automatisierung von Feldmarken bei geschützten Dokumenten

Hi

was sind "durch Feldmarken definierte Felder "?

Sind es Formularfelder geht es selbstverständlich. Sind es Textmarken muss der Dokumentschutz aufgehoben werden, die Textmarke (korrekt) gefüllt werden und der Dokumentschutz wieder gesetzt werden.

Wobei ich bei Dokumentschutz den Formularschutz meine ;-)

Gruß Christian
  5. Sebastian Pfister ED Win User

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

Wie finde ich den richtigen Datentyp für das Formularfeld heraus bzw. wie muss ich das anpassen oder den Code anpassen? Das Feld "cBarcode" ist mit Felddatentyp "Kurzer Text" mit Feldgröße 255 in der Tabelle "dbo_tArtikel" vorhanden!
  6. Iris155 Win User

Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

Ich habe versucht bei dem Link von dir von dem Dokument in der Mitte "Formulare mit Word" die Anweisungen von Seite 10 "Feldinhalte wiederholen" durchzuführen, aber mir stellt sich die Frage, welches Feld eingefügt werden soll. Es steht, dass man anstatt
    dem Textfeld ein Funktionsfeld einfügen soll unter Einfügen | Feld | REF. Doch wo unter einfügen soll ich das "Feld" auswählen bzw. was für ein "Feld" soll ich auswählen? Unter Schnellbausteine? Denn dann hab ich wieder das Problem, dass es ein Inhaltssteuerelement
    ist und somit meine Berechnungen nicht funktionieren bzw. hat die Funktion selbst auch nicht funktioniert.

Auf Seite 18 im gleichen Dokument finde ich die Querverweise, die aber auch nicht funktionieren aufgrund dessen, dass ich keine Inhaltssteuerelemente gleichzeitig mit den Formularfeldern zur Berechnung verwenden kann.

Wie also soll ich mit den bereits bestehenden Formularfeldern, die ich bereits für Berechnungen nutze, und nicht den Inhaltssteuerelementen (!) auch den Text an anderer Stelle automatisch wiederholen?

Danke vielmals!

LG

Iris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doktortitel in Formularfelder einbauen bzw. nur ausgeben, wenn das Feld gefüllt ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doktortitel in Formularfelder einbauen bzw. nur ausgeben, wenn das Feld gefüllt ist - Similar Threads - Doktortitel Formularfelder einbauen

Forum Datum

Formularfelder und Formularmaske

Formularfelder und Formularmaske: Guten Tag,ich hab da mal eine Frage. Ich besitze Microsoft Office für Mac.Nun vermisse ich aber einige Funktionen für Excel. Z.B. Formularmaske oder Formulareingabefeld.Ich kenne die Funktion...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Festplatte einbauen

Festplatte einbauen: halloIch bekomme ein Surface Pro 9 und eine 2tb Festplatte zum Einbauen.Der Einbau ist technisch kein Problem.Nur eine Frage, was die Software angeht.Das Surface Pro 9 und die 2tb Festplatte sind...
Surface 12. August 2023

Felder z.B. Formularfelder nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin...

Felder z.B. Formularfelder nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin...: Hallo, gibt es in Word die Möglichkeit nachdem ein Dokument mit einer Digitalen Signatur versehen wurde, dass gewisse Felder weiterhin editierbar sind? Hintergrund meiner Frage ist, dass wir...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben: Hallo,vorab schon einmalDanke. Letztesmal war die Community äußert hilfreich!Ich möchte den x-ten Wert einer Spalte ausgeben.Spalte A1. Wert Spalte A2. Wert Spalte A3. Wert Spalte A358358
Microsoft Office 21. Februar 2022

nach Update werden Textmarken nicht mehr gefüllt

nach Update werden Textmarken nicht mehr gefüllt: Nach dem Update am 04.03.2021 werden in unseren als .dotx hinterlegten Word-Vorlagen die Textmarken Textformularfeld nicht mehr gefüllt, solange die Bearbeitung eingeschränkt ist Menü:...
Microsoft Office 13. März 2021

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes: Guten Tag, wir nutzen in unserem Unternehmen die Word-Seriendruckfunktion, um verschiedene Daten aus einer Patienten-/Kundendatenbank in Briefe einzufügen. Zusätzlich sollen an bestimmten...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind: Moin, Wenn ich in einem meiner Excel-Online Dokumente den Hintergrund einfärbe, werden manche (wirklich nur manche) Rahmenlinien unsichtbar bzw. ändern sich von dicken zu normalen Rahmenlinien....
Microsoft Office 16. November 2018
Doktortitel in Formularfelder einbauen bzw. nur ausgeben, wenn das Feld gefüllt ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.