Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

Diskutiere und helfe bei Dokument fällt auf den letzten Stand zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich gestern das zweite Mal ein Dokument nach fünfstündier Arbeit schloss und wieder auftat war nichts mehr von dem da, was ich fünf Stunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusReichlin, 23. Mai 2018.

  1. Dokument fällt auf den letzten Stand zurück


    Nachdem ich gestern das zweite Mal ein Dokument nach fünfstündier Arbeit schloss und wieder auftat war nichts mehr von dem da, was ich fünf Stunden lang schrieb - nur noch der alte Stand.

    Es gibt auch keine Vorgängerversion, beim Schliessen keine Warnung, dass etwas nicht gespeichert ist. Einfach so, schwupps weg.


    Ich arbeite auf der Desktopversion von Word, speichere die Dokumente über den Explorer auf One-Drive, das heisst ich kann vom Explorer aus auf One-Drive zugreifen.


    Was tun?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo,

    du speicherst das Dokument ganz normal auf dem PC, erst später lädst du es auf OneDrive hoch?

    Oder speicherst du zwischendurch überhaupt nicht ab?

    Durchsuche mal den PC nach Dateien mit der Dateinamenserweiterung *.asd. Möglicherweise kannst du so noch etwas retten.

    Das regelmäßige Speichern zwischendurch ist Pflicht. Wenn du unter "Datei | Optionen | Erweitert | Speichern" zusätzlich die Option "Immer Sicherungskopie erstellen" aktivierst, bleibt im Falle eines Falles zumindest die vorletzte Version als "Sicherungskopie
    von <Dateiname>.wbk
    " bestehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MarkusReichlin Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Diego

    Der Grund liegt darin, dass ich das Verhalten plötzlich nicht mehr reproduzieren kann. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es mehr mit der Synchronisation mit One-Drive zu tun hatte. Im Windows 10 habe ich eine Offline-Synchronisation eingerichtet. Jetzt
    grad funktioniert alles bestene.

    Viele Grüsse

    Markus
  4. Diego_B Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Markus,



    Danke für deine Nachricht.



    Da wir seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich nachfragen ob du das Problem mittlerweile lösen konntest oder ob du noch weitere Hilfe benötigst?



    Ich freue mich auf deine Antwort.



    Viele Grüße



    Diego B.
  5. MarkusReichlin Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Lisa

    Danke Dir. Der Sachhe bin ich nun näher dran. Der Explorer ist mit dem One-Drive verbunden. Der Fehler lässt sich reproduzieten, bin mit Microsoft dran:

    Ich öffne die Datei, schreibe ein Wort, speichere und schliesse. Wenn ich anschliessend wieder öffne, habe ich den Inhalt noch. Warte ich eine Minute mit öffnen so ist es verloren. Dieses Verhalten ist bis jetzt nur bei einer bestimmten Vorlage. Bei anderen
    Dokumenten passiert das nicht. Wohl hängt es noch an einer Ecke mit der Synchronisation zusammen.

    Ps: Habe such noch andere Meldung von heute gesehen mit ähnlichem Problem.

    Liebe Grüsse

    Markus
  6. Gijs_H Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Markus,

    danke für die Rückmeldung.

    Da Sie sagen, dass dies nur mit einer bestimmten Vorlage geschieht, möchte ich dieses Problem reproduzieren. Könnten Sie das Dokument (zB mit Dropbox) in diesen Thread hochladen? Wenn Sie das Dokument nicht öffentlich freigeben möchten, können Sie auf meine
    private Nachricht antworten.

    Überprüfen Sie jedoch, ob die richtige Version des Dokuments auf
    onedrive.live.com
    verfügbar ist.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument fällt auf den letzten Stand zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument fällt auf den letzten Stand zurück - Similar Threads - Dokument fällt Stand

Forum Datum

Was bitte soll die **** mit Outlook - ich will mein altes Mail zurück - was fällt Euch ein...

Was bitte soll die **** mit Outlook - ich will mein altes Mail zurück - was fällt Euch ein...: Was bitte soll die **** mit Outlook - ich will mein altes Mail zurück - was fällt Euch ein - ich KOTZE
Outlook.com 23. November 2023

Ich kann seit dem letzten Update nicht mehr auf alle Internetadressen zurück greifen...

Ich kann seit dem letzten Update nicht mehr auf alle Internetadressen zurück greifen...: Ich kann seit dem letzten Update nicht mehr auf gewisse Internetadressen zurück greifen
Apps 14. August 2023

Der letzte Stand meines Powerpoint Dokuments ist auf den 01.06 gesprungen. Wie kriege ich...

Der letzte Stand meines Powerpoint Dokuments ist auf den 01.06 gesprungen. Wie kriege ich...: Ich habe in den letzten Wochen an einem Powerpoint Dokument gearbeitet, welches ich vor einigen Monaten erstellt habe. Trotz des automatischen Speicherns des Dokuments ist der aktuelle Stand...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar: Hallo, Ich habe in meinem etwa 28 seitenlangen Word Dokument eben gerade Zeichnungen einfügen wollen. Nachdem ich einige Rechtecke und Linien eingefügt hatte, hakte Word für ein paar Sekunden,...
Microsoft Office 5. September 2018

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop: Hallo Zusammen Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits zum 3. Mal während dem Arbeiten in Word mit Synchronisierung auf OneDrive und "automatisch speichern" aktiviert, eine Datei nicht...
Microsoft Office 28. März 2018

wie kann ich ein Word Dokument mit der Stand von gestern wiedererstellen (Office365)?

wie kann ich ein Word Dokument mit der Stand von gestern wiedererstellen (Office365)?: ich habe irrtümlicherweise einen teil meines Dokuments gelöscht. Word hat nicht reagiert und ich habe die Enter Taste mehrere Mals gedruckt, nicht gesehen, dass ein Teil meines Texts markiert...
Microsoft Office 23. März 2018

Letzter Stand von W10 mobile

Letzter Stand von W10 mobile: Ja was soll ich sagen? eine einzige Katastrophe. Seit einer Woche kämpfe ich jetzt schon. Es geht der Sperrbildschirm nicht richtig, dh der doppelTipp geht nicht und die Anzeigen bei gesperrten...
Windows Insider 3. November 2016
Dokument fällt auf den letzten Stand zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.