Dokument verschwindet plötzlich

Diskutiere und helfe bei Dokument verschwindet plötzlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ih habe die neueste Version von Word auf Mac Jan-2020. Seitdem verändert sich plötzlkch der Name des Dokuments, beginnt mit Tilde WDR Zhlen und it dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarinouArends, 23. Januar 2020.

  1. Dokument verschwindet plötzlich


    Ih habe die neueste Version von Word auf Mac Jan-2020. Seitdem verändert sich plötzlkch der Name des Dokuments, beginnt mit Tilde WDR Zhlen und it dann in einem unzugänglichen temporären Ordner verschwunden. Auch der Helpdesk kann das Dokument nicht mehr finden. Diese haben empfohlen, Word und das ganze Office zu löschen und dann neu zu installieren - aber nichts hilft. Das Problem der verschwundenen Dokumente bleibt. Reparaturprogramme helfen auch nicht , alles bleibt weg. -- Hat jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung????
     
  2. MarinouArends Win User

    Dokument verschwindet plötzlich

    Ich safe regelmäßig, dies ist kein Problem. Es geschieht, wenn ich einen gesaften File öffne, dass dieser plötzlich temporär wir und auch verschwindet. Ich brauche also eine echte Lösung.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokument verschwindet plötzlich

    Hallo,

    glücklicherweise habe ich nicht das Problem, arbeite allerdings auch nicht online, was ich bei dir vermute.

    Bei Dateien, die mit Tilde ~ beginnen, handelt es sich in der Tat um temporäre Dateien, in der Regel um Arbeitsdateien, die nach Schließen des Programms gelöscht werden.

    Wie und wo speicherst du deine Dokumente? Speicherst du regelmäßig, z. B. alle 5 bis 10 Minuten?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - "unsichtbarer" Text

    Hallo Mats,

    Wenn ich Worddokumente erhalte (von Dritten) und ich sie lese/bearbeite, dann passiert es, dass Text "fehlt".

    Das ist mir aber erst nach Überarbeitung aufgefallen, denn plötzlich wurde ein Text sichtbar, der vorher nicht in diesem Dokument sichtbar war.
    das Problem kenne ich aus der Vergangenheit aus Dokumenten, deren Text teilweise eingescannt worden war. Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist.

    Dass Zeilen "verschwinden", war auch Thema dieser Diskussion:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/word-text-verschwindet-mit-zeilenumbruch/a0bfe31e-861d-48d9-b5ef-37e641ccae4b


    Damals hing es mit Tabellen in "Umgebend" formatierten Positionsrahmen etc. zusammen. Daher stellt sich die Frage, ob in deinen Dokumenten viel mit Textboxen, Positionsrahmen, Grafiken gearbeitet wird.

    Erhältst du Fehlermeldungen, wenn das Dokument über "Öffnen | Öffnen und reparieren" geöffnet wird?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. JürgenKnauf Win User

    Word Nummerierung unterbrechen

    >>Wieso plötzlich zwei Dokumente?
    <br />Wieso plötzlich? Steht doch da ausführlich! :)

    Das 2. Dokument soll in das 1. Dokument mit einer Nummerierung eingefügt werden.
    Die Nummerierung im 2. Dokumen soll beibehalten werden, weil das der Kunde so will und irgendwelche produktionsbedingte Gründe hat.

    Beste Grüße

    <br />
  6. sukram31 Win User

    Automatische Silbentrennung wird beim Drucken deaktiviert

    Hallo Marco,

    Danke für die Hilfe. Ich hab jetzt einiges ausprobiert, aber irgendwie ist das alles nicht so ganz eindeutig:

    1. Wenn ich mein ursprüngliches Dokument mit XPS-Drucker drucken will, habe ich das gleiche Problem, d.h. die Silbentrennung verschwindet in der Druckvorschau (und damit ändert sich auch die komplette Seitenaufteilung), sobald ich den Drucker nur auswähle.

    2. Das Problem bestand nicht schon immer. Ich arbeite mittlerweile schon ein paar Monate an dem Dokument, bisher gab es nie Probleme. Deswegen dachte ich, das es evtl. irgendeine Einstellung gibt, die ich versehentlich aktiviert / deaktiviert habe?

    3. Ich habe die ersten paar Seiten meines Dokuments in ein neues Dokument kopiert (Formatvorlagen werden übernommen). Wenn ich jetzt den XPS-Drucker verwendet, wird die Silbentrennung komischerweise in den ersten paar Seiten beibehalten, ab Seite 6 dann aber
    plötzlich auchgehoben.

    Bin jetzt schon ein bisschen ratlos. Werde dann wohl, falls es keine Lösung gibt, zuerst immer als pfd abspeichern und dann erst drucken.

    Gruß, Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument verschwindet plötzlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument verschwindet plötzlich - Similar Threads - Dokument verschwindet

Forum Datum

Sichere Entsorgung von Dokumenten

Sichere Entsorgung von Dokumenten: In einer Ära, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen geworden ist, argumentieren viele, dass Unternehmen für die sichere Entsorgung ihrer sensiblen Dokumente externe Spezialisten...
Umfragen Gestern um 13:52 Uhr

Suchergebnis in einem Word dokument exportieren

Suchergebnis in einem Word dokument exportieren: Hallo an die Runde,ich habe ein großes Word-Dokument aus dem ich das Suchergebnis von bestimmten Wörten, Wortfolgen in einem separates Dokument exportieren möchte. Gibt es dazu eine Möglichkeit?Danke
Microsoft Office Dienstag um 14:43 Uhr

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?: Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich mich dann in den Entwurf-Reiter verklickt, als...
Microsoft Office Sonntag um 18:53 Uhr

new outlook sendet meine dokumente nicht

new outlook sendet meine dokumente nicht: wie kann man gespeicherte Dokumente mit new outlook versenden? wenn ich das Dokument mit der rechten Maustaste markiere und per E-Mail versende öffnet zwar das new Outlook und das Dokument...
Outlook.com Freitag um 17:42 Uhr

WORD Dokument verschwindet nach Reparatur :

WORD Dokument verschwindet nach Reparatur :: :Beim Öffnen eines Worddokuments kommt ständig : "leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von word , weshalb word geschlossen werden muss" Darunter Optionen: Jetzt reparieren -...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird: Hallo, ich habe das Problem, das eingefügte Dokumente verschwinden sobald ich mit einem beliebigen Textmarker etwas markieren möchte. Nachdem ich den Marker wieder absetze erscheint das Dokument...
Microsoft Office 11. April 2018

Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments

Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Fußnoten des Word Dokuments habe ich folgende Formel hinterlegt: Seite { PAGE } von {= { NumPages } -3 }. Die ersten drei Seiten des Dokuments sind...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Dokument verschwindet plötzlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.