Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export

Diskutiere und helfe bei Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, kann mir jemand sagen, wo ich die Dokumentation für die Funktion "Für optimale Bildqualität optimieren" beim PDF-Export in Office 365 Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GoldenGecko, 9. Februar 2020.

  1. Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export


    Guten Tag,


    kann mir jemand sagen, wo ich die Dokumentation für die Funktion "Für optimale Bildqualität optimieren" beim PDF-Export in Office 365 Word finde? Ich wüsste gerne genau, was diese Funktion mit den Bildern macht. Der Name alleine ist leider nichtssagend.


    Auf die Funktion in diesem Dialog beziehe ich mich:


    [​IMG]


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
     
  2. GoldenGecko Win User

    Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export

    Der Microsoft Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass diese Option die Komprimierung von Bildern beim Export deaktiviert und somit das erzeugte PDF-Dokument hochauflösende Bilder enthält. Dies deckt sich mit

    diesem Thread
    .

    Laut dem Support bewirkt "Optimieren für" mit der Option "Minimale Größe (Onlineveröffentlichung)" das selbe Ergebnis hinsichtlich der Bilderqualität wie den Haken bei "Für optimale Bildqualität"
    nicht zu setzen.

    Der Kundendienst-Mitarbeiter bespricht mit den Verantwortlichen, ob und wie die offizielle Dokumentation hinsichtlich diesen Funktionen ergänzt/erweitert werden kann. Momentan ist diese Funktion nicht dokumentiert.
  3. Einweg Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Ich habe das Problem auch und hoffe auf baldige Lösung. Zu der verschlechterten Bildqualität beim Ausdruck und pdf export entstehen unterschiedlich große Zeilenabstände bei Text.

    (PowerPoint for Mac, 16.14.1./180613, keine Updates verfügbar; MS Office 2016).
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2013, automatischer Zeilenumbruch

    Hallo Philippe,

    das kommt in allen Excel-Versionen vor.

    Wenn du einen Doppelklick auf den Zeilentrenner machst, passiert aber keine Anpassung auf optimale Höhe.

    Ich umgehe dieses Problem, indem ich die Spalte etwas (minimal) breiter ziehe, dann kann ich alle relevanten Zeilen markieren und einen Doppelklick auf einen Zeilentrenner machen, um alle Zeilen auf optimale Höhe einzustellen. Danach klicke ich doppelt auf
    den Spaltentrenner, um die Spaltenbreite wieder zu optimieren.

    Claus
  5. 808fff80-6299-4443-b Win User

    Videoexport von großen PPT-Präsentationen

    Du kannst beim Export als Video doch angeben in welcher HD Qualität die Ausgabe erfolgen soll.

    Ich nutze Office 365 da kann ich wählen zwischen Ultra HD, Full HD oder HD.

    Zudem würde ich testen, ob Du bei "speichern unter", Tool, "Bilder komprimieren", nicht noch etwas an der Größe der Präsentation optimieren kannst.

    mfg Addy
  6. GAR_0905 Win User

    Word 2013 Markup / Änderungen Nur Linien im Randbereich drucken

    :-( Leider NEIN, beim Ausdruck (oder beim Export als pdf) werden dennoch alle Markup`s mit ausgedruckt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export - Similar Threads - Dokumentation optimale Bildqualität

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF: Hallo,nachdem ich unzählige Beiträge auf diversen Foren abgeklappert habe, scheine ich noch immer keine adäquate und verlässliche Lösung für mein Problem zu finden:Sobald ich eine Word Datei mit...
Microsoft Office 10. September 2021

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, das ich trotz diverser Anweisungen aus dem Internet nicht lösen konnte: Wenn ich ein Bild in ein MS Word Dokument einfüge und dieses als PDF speichere,...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität: Hallo, wenn ich in einem Word Dokument ein PDF als Verknüpfung einfüge (mittels "Objekt einfügen" und "verknüpfen"), ist die Bildqualität dieser verknüpften PDFs sehr schlecht. Gibt es hier eine...
Microsoft Office 30. Juli 2018

XPS Export - Miserable Bildqualität

XPS Export - Miserable Bildqualität: Hallo, Wenn ich eine Powerpoint Präsentation als XPS exportiere, ist der Text gestochen scharf (Vektorgrafik), aber die Bilder (einschließlich Hintergrundbilder) mit starken Artefakten und...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Word zu pdf Bildqualität schlecht

Word zu pdf Bildqualität schlecht: Seit ca. Nov 16, 2017 kommt folgendes Problem beim "Speichern als" PDF: Aufforderung "allow online file conversion to open and export to certain types of files" Wenn ich auf "don't allow"...
Microsoft Office 20. November 2017
Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.