Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir würden gerne Dokumente mit mehreren Benutzern in und außerhalb unserer Organisation, z. B. Kunden, auf unserem One Drive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabrina ZBT, 4. März 2019.

  1. Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten


    Hallo zusammen,


    wir würden gerne Dokumente mit mehreren Benutzern in und außerhalb unserer Organisation, z. B. Kunden, auf unserem One Drive bearbeiten. Am besten wäre es, wenn sich ein Dokument nur 1x öffnen lässt und alle anderen beim Öffnen ein "Dieses Dokument wird gerade bearbeitet und kann nur schreibgeschützt geöffnet werden." angezeigt bekämen.

    Momentan legen sich im One Drive mehrere Dateien an, wenn mehrere Personen 1 Dokument aufrufen. Das ist sehr unglücklich, weil man dann natürlich mehrere Varianten eines Dokuments hat.


    Gibt's eine Einstellung, mit der ich diesen "Schreibschutz für den zweiten Benutzer" einstellen kann?


    Viele Grüße

    Sabrina
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

    Hallo Sabrina,



    Bitte prüf im
    Artikel
    über die Unterschiede von SharePoint Online und OneDrive for Business und wo es besser ist, Dokumente mit anderen Benutzern freizugeben, wenn diese bei mehreren Benutzern bearbeitet werden sollen.

    Wie du die SharePoint-Dateien mit anderen Benutzern freigeben kannst, findest du im

    Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

    Hallo Sabrina,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Oliver Ulrich Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Hallo Mehmet,

    ich habe die Einstellung nur deaktiviert.

    Das gleichzeitige bearbeiten von Office-Dokumenten ist meines Wissens nur mit Office online möglich.
  5. Florian_963 Win User

    Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

    Hallo Georgi,

    ja, die Aktionen habe ich durchgeführt.

    Leider werden die Dokumente weiterhin dupliziert sobald mehrere Leute sie gleichzeitig öffnen und bearbeiten.

    Die eingangs erwähnte Möglichkeit den Cehck-Out und Check-In-Vorgang zu nutzen steht also nicht zur Verfügung?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    VG,

    Flo
  6. Galin Karlovv Win User

    Daten in Excel Web aktualisieren

    Hallo Paul,
    Excel Online unterstützt nicht alle Funktionen wie die Desktopversion. Deshalb funktionieren nicht die VBA Makros unter Teams, wenn du diese in Excel Online öffnest.
    Ich kann dir empfehlen, dass du das Excel Dokument in einer SharePoint Bibliothek hochladest, dann kannst du es in Teams unter Tabs diese SharePoint Bibliothek hinzufügen und mit sogenannten Coauthoring Benutzer A und B können es bearbeiten. Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten - Similar Threads - Dokumente mehreren Benutzern

Forum Datum

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?

Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?: Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?
Microsoft Office 6. Januar 2023

wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten?

wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten?: Hallo in die Runde! Für eine Großgruppenveranstaltung möchte ich den Arbeitsgruppen ein PowerPoint Dokument zur Verfügung stellen, auf dem sie ihre Ergebnisse und Erkenntnisse festhalten können....
Microsoft Office 22. März 2021

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Excel Dokument gleichzeitig in Echtzeit von mehrere Geräten bearbeiten. NICHT! von...

Excel Dokument gleichzeitig in Echtzeit von mehrere Geräten bearbeiten. NICHT! von...: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, dass ich eine Excel, gerne später auch noch Word, Datei auf dem PC bearbeiten kann, gleichzeitig aber auch Änderungen am Iphone oder Macbook vornehmen kann....
Microsoft Office 24. November 2018

mehrere Outlook Termine gleichzeitig bearbeiten (stapelverarbeitung)

mehrere Outlook Termine gleichzeitig bearbeiten (stapelverarbeitung): Guten Tag, ich würde gerne bei einigen Termine die ich über eine ical Datei bekommen habe auf einmal bestimmte Aspekte ändern. Beispiele: Im ersten Beispiel (oben) würde ich gerne eine...
Microsoft Office 5. April 2017
Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.