Dokumente nach "Speichern unter" leer

Diskutiere und helfe bei Dokumente nach "Speichern unter" leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MetathronHC, 25. Oktober 2018.

  1. Dokumente nach "Speichern unter" leer


    Hallo,


    ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die Überschrieben werden soll und wähle Datei ersetzen. Bisher hat das Problemlos funktioniert, seit ein paar Tagen allerdings sind die Dateien nach dem überschreiben leer. In der Dateivorschau in Windows wird der Text, der in den Dateien sein sollte, noch angezeigt, in den Dokumenten selbst allerdings nicht.


    Kann mir irgendwer sagen was da los ist? Ich kann den Fehler beliebig reproduzieren.


    Mit freundlichen Grüßen!
     
  2. MetathronHC Win User

    Dokumente nach "Speichern unter" leer

    Hallo,

    es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

    Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

    Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    die Vorlage ist eine .docx. Wie ich grade feststellen durfte, wird die Datei nicht nur leer, wenn ich eine andere Datei überschreibe, sondern auch, wenn ich sie einfach unter einem anderen Namen speichere. Die Kollegin, die die Datei entworfen hat, hat die
    Probleme auf Ihrem Rechner nicht, auf meinem und dem Rechner eines Kollegen tritt das Problem allerdings auf. Alle nutzen Office 2016 unter Windows 10.

    In allen Modi außer der Druckansicht ist der noch Text vorhanden. Formatierungszeichen haben keine Auswirkung.

    Vielen Dank schonmal :)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumente nach "Speichern unter" leer

    Hallo,

    es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

    Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

    Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Holger Schulz Win User

    Silbentrennung in Word

    Hallo,

    nimm alle gewünschten Einstellungen (nicht nur vom Layout, sondern auch von Absatzformaten etc.) im leeren Dokument vor und speichere anschließend das Dokument
    als Vorlage. Und die nimmst Du dann immer.

    Viele Grüße

  5. sm0k1n Win User

    Word 2010 stürzt ab, wenn ältere Dokumente (Word 2007) geöffnet werden.

    Lieber Marcello ich vermute dass du mit einer kaputten Vorlage gearbeitet hast. Mach dir bitte ein altes Word-Dokument und ein neues leeres Dokument auf, kopiere den Inhalt in das leere Dokument. Speichere nun erneut ab im neuen format. Du kannst Word dann
    schliessen und versuchen dass Dokument per Doppelklick zu öffnen. Ich denke es sollte jetzt klappen.

    Gruß George

    Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

    OneDrive Nutzung mit Mac

    Öffnen Sie ein Dokument - kann ein leeres Dokument sein - und klicken Sie auf Speichern. Haben Sie die Schaltfläche Speicher verwalten unten links? Klicken Sie darauf und dann auf X, um das Laufwerkskonto zu entfernen und es dann wieder hinzuzufügen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente nach "Speichern unter" leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente nach "Speichern unter" leer - Similar Threads - Dokumente Speichern

Forum Datum

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF: Liebe Community,ich stehe nun am Schluss meiner Dissertation, habe auf 409 Seiten allerlei Text, Tabellen und Grafiken zusammengebracht und die ganze Datei dann entsprechend der Vorgaben des...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Was kann ich tun wenn mein Dokument trotz Auto Speichern nicht mehr da ist?

Was kann ich tun wenn mein Dokument trotz Auto Speichern nicht mehr da ist?: Gestern habe ich einen Bericht auf meinem Word Konto geschrieben und so wie immer darauf geachtet, dass Auto Speichern an ist, trotzdem ist es heute weg. Was kann ich tun? Ich brauche sie...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Office auf Mac: Speichern von Dokumenten nicht zugelassen

Office auf Mac: Speichern von Dokumenten nicht zugelassen: Hallo, ich habe ein Problem, das schon von einigen Leuten berichtet wurde:Ich habe ein Office 365 Abo, ganz normalAuf Windows funktioniert alles wie es sollAuf dem neuen Mac geht das Schreiben von...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn...

Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn...: Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument, das er nicht öffnen kann....
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Word Dokument trotz speichern leer

Word Dokument trotz speichern leer: Hallo, Ich arbeite aktuell an einer Seminararbeit. Ich habe das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis erstellt und schon einiges an Text geschrieben. Ich konnte das Dokument an mehreren Tagen ohne...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

One Drive Dateien, Dokumente, etc. -> speichern in geteilten Ordner

One Drive Dateien, Dokumente, etc. -> speichern in geteilten Ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in meinem OneDrive Account angelegt und diesen mit meinen Kollegen geteilt und allen den vollen Zugriff gewährt.Leider ist es meinen Kollegen nicht möglich Dateien in...
Microsoft Office 23. November 2023
Dokumente nach "Speichern unter" leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.