Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019

Diskutiere und helfe bei Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich kann Office leider nicht von der Uni aus nutzen und habe es mir daher für Mac gekauft, da ich bis dato Word nur online nutzen kann. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von josefhoff, 8. Januar 2020.

  1. josefhoff
    josefhoff Gast

    Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019


    Hey,

    ich kann Office leider nicht von der Uni aus nutzen und habe es mir daher für Mac gekauft, da ich bis dato Word nur online nutzen kann.
    Nachdem ich den Produktkey mit meiner Mail-Addresse freigeschaltet habe und mehrmals deinstalliert und neuinstalliert habe, kann ich Word un Powerpoint immer noch nicht nutzen, mit der Meldung:

    Mit Ihrem Konto ... können Sie die Dokumente anzeigen, die Bearbeitung auf einem Mac wird jedoch nicht zugelassen.


    Auf meinem Konto steht:
    Um Office zu aktivieren, öffnen Sie eine Office-App wie Word, Excel, PowerPoint und melden sich mit Ihrem Konto an.

    Dabei ändert sich allerdings nichts.

    Hat jemand dafür eine Lösung oder schon einmal mit dem Problem zu tun gehabt?


    Beste Grüße

    Josef
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019

  3. josefhoff Win User

    Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019

    Hallo Thomas,

    Momentan macOS Catalina ( 10.15)
  4. Josef Hoff Win User

    Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019

    Für alle die die ähnliche Probleme haben, ich konnte es letztendlich lösen indem ich mich mit meinem privaten Konto und nicht mit einem vorher erstellten Studierenden Konto angemeldet habe.

    Man kann, zumindest bei mir, beim Öffnen von Word zwischen beiden Konten auswählen.

    Beide Konten laufen bei mir unter der selben E-mail Adresse, was finde ich verwirrend ist, da anscheinend ein Account auf die Lizenz zugriff hat und der andere nicht ( Wenn ich mich online einlogge gibt es nur einen Account für meine E-mail Adresse für den
    Office nach dem Kauf natürlich angezeigt wird und verfügbar ist).

    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das mein Problem war, denn jetzt geht alles.

    Ich hoffe dass ich damit dem ein oder anderen weiter helfen kann.

    Beste Grüße
  5. Thomas Löwe Win User

    Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019

    Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Welche Version von Mac OS wurde installiert?
  6. Galin Karlovv Win User

    Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz Office 365 A3 Lizenz

    Hallo Alessandra,
    Bitte prüf, ob die Office Anwendungen für deine Lizenz aktiviert sind oder du kannst nur Office Online nutzen.
    Melde dich an https://portal.office.com und gehe zu Einstellungen/ Kontaktieinstellungen aktualisieren / Abonnements / Abonements und prüf, ob Die neuste Desktopversion von Office inkludiert ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019 - Similar Threads - Dokumente ansehen Mac

Forum Datum

Ich kann keine Office Dokumente auf meinem Mac bearbeiten

Ich kann keine Office Dokumente auf meinem Mac bearbeiten: Auf allen meinen Macs ist mir plötzlich das Bearbeiten von Office Dokumenten nicht mehr "gestattet" weil es mein Konto nicht gestatten würde.Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das geringste...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Bearbeitung von Office Dokumenten auf Mac funktioniert nicht

Bearbeitung von Office Dokumenten auf Mac funktioniert nicht: Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Wenn ich auf meinem MacBook Pro ein Word-Dokument oder ein anderes Office Doc öffne, erhalte ich 2 Fehlermeldungen:1 "Nur Anzeigen - Ihr Konto ... lässt...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz Office 365 A3 Lizenz

Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz Office 365 A3 Lizenz: Hallo, ich kann Office leider nicht nutzen seit ich einen neuen Mac habe. Ich habe alle Zugänge für das Office 365 A3 Lizenz. Ich kann Word und Powerpoint immer noch nicht nutzen, mit der...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Office 365 für Studierende auf Mac Dokumente bearbeiten

Office 365 für Studierende auf Mac Dokumente bearbeiten: Guten Tag, Ich bin Studentin und habe deshalb eine Lizenz für Office 365. Ich kann jedoch auf Word nur Dokumente öffnen und nicht bearbeiten. Die Meldung: "Die Email-Adresse lässt keine...
Microsoft Office 30. April 2022

Bearbeitung von Dokumenten auf Mac nicht zugelassen

Bearbeitung von Dokumenten auf Mac nicht zugelassen: Ich habe eine Lizenz über meine Uni. Auf meinem Windows Laptop hat die Lizenz auch funktioniert und ich konnte z.B. Word-Dokumente erstellen und bearbeiten. Nun habe ich einen neuen Laptop und...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Dokumente im Mac bearbeiten

Dokumente im Mac bearbeiten: Guten Morgen, wir haben für unsere Schule office 365 education installiert. Ein Kollege hat heute folgende Fehlermeldung erhalten: [IMG] Der Kollege schreibt, er hätte vor der Installation...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Mac 2011 auf Mac 2019. Was muss ich kaufen?

Mac 2011 auf Mac 2019. Was muss ich kaufen?: Hallo Gemeinde Auf meinem Mac läuft Office 2011. Das Update auf Catalina verrät mir gerade, dass Office 2011 nicht mehr funktionieren wird. Also werde ich wohl ein Update machen müssen. Frage:...
Microsoft Office 21. August 2020
Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.