Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen

Diskutiere und helfe bei Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Wir würden gerne in unserem SharePoint Online die Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen (also z.B direkt im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Teepunkt, 3. Juni 2019.

  1. Teepunkt
    Teepunkt Gast

    Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen


    Hallo allerseits


    Wir würden gerne in unserem SharePoint Online die Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen (also z.B direkt im Word/Excel/Powerpoint auf dem Client). Leider schaffe ich es nicht, dieses Feature automatisch bei allen Räumen zu aktivieren. Unsere Arbeitsräume werden bei der Erstellung eines Teams (in MS Teams) jeweils automatisch erstellt.


    Ich habe für unsere Site unter Websiteeinstellungen/Websitesammlungs-Features den entsprechenden Punkt aktiviert: «Dokumente standardmäßig in Clientanwendungen öffnen».


    In den Documentlibraries der vorhandenen Arbeitsräume ist die Einstellung für das Öffen von Dokumenten auf «Serverstandardeinstellung verwenden» gesetzt (unter Bibliothekseinstellungen/Erweitert).


    Nun hätte ich erwartet, dass nach dem Wechsel der Grundeinstellung in den Documentlibraries die Anzeige hinter «Serverstandardeinstellung» entsprechend auf «in Clienanwendung öffnen» wechselt. Hier steht aber weiterhin «im Browser öffnen».


    Mache ich einen Überlegungsfehler, oder muss tatsächlich für alle vorhandenen Documentlibraries einzeln die Einstellung manuell gesetzt werden?


    Vielen Dank für Tipps!
     
  2. Teepunkt Win User

    Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen

    Hallo Galin

    Vielen Dank für die Tipps. Leider wurde mein Problem damit noch nicht gelöst. Wie im Anfangspost beschrieben hatte ich diese Aktionen schon unternommen:

    1. Unter Websiteeinstellungen/Websitesammlungsfeatures den entsprechenden Punkt aktiviert: «Dokumente standardmäßig in Clientanwendungen öffnen».


    [​IMG]



    [​IMG]


    2. Wenn ich unter "Websiteeinstellungen/Websiteverwaltung/Websitebibiliotheken und -listen" die erweiterten Einstellungen der "Dokumente"-Bibliotheken anzeige, scheint die Umstellung ok zu sein:


    [​IMG]



    [​IMG]


    => erweiterte Einstellungen: hier wird als Standard korrekt "in Client öffnen" angezeigt


    [​IMG]


    3. Wenn ich nun in einer untergeordneten TeamWebsite auf die Eigenschaften der Dokumente-Bibliothek gehe, wird dort unter den erweiterten Einstellungen als Serverstandardeinstellung immer noch "im Browser öffnen" angezeigt:


    [​IMG]


    Deshalb frage ich mich: sind die Einstellungen von TeamWebsites nicht von der Haupt-Website abgeleitet? Und wenn nicht, wo kann man diese Standards anpassen?

    Vielen Dank und Gruss

    Tom
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen

    Hallo Teepunkt,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen

    Hallo Teepunkt,



    Du kannst auf Site collection features gehen und dann wähle die Option Open Documents in Client Applications by Default.


    [​IMG]



    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Teepunkt Win User

    Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen

    Hallo Galin

    Vielen Dank für die Antwort! Ja, ich kenne diese Option (Open in the client application), und sie funktioniert auch. Aber dies bedeutet, dass ich bei jeder Site manuell die Option setzen muss. Ich hätte erhofft (bzw. erwartet), dass sich die Default-Einstellung
    in den Site Collection Features auf den Server Default bezieht, und dass damit alle Document Libraries automatisch umgestellt werden.

    Inzwischen habe ich eine Anleitung gefunden, wie man mittels PowerShell Script die Option für alle Sites aktivieren kann. Ist dies der einzige Weg? Oder gibt es irgendwo eine Option, welche den Server Default auf "Open in the client application" umstellt?


    [​IMG]


    ...so wie hier?

    Vielen Dank und Gruss

    Tom
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen

    Hallo Teepunkt,



    Ween du auf Bibliothekeinstellungen gehst, dann wähle die Option Erweiterte Einstellungen und dann findest du die Option in Klient Anwendungen das Dokument zu öffnen.




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen - Similar Threads - Dokumente standardmäßig Clientanwendungen

Forum Datum

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit...

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit...: Hallo,jedesmal, wenn ich ein paar Seiten meines Dokumentes ausdrucken möchte, muss ich wieder erneut einstellen, dass keine Kommentare mit ausgedruckt werden sollen. Das ist sehr lästig, da ich...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer: Ich nutze Word im Zuge meines Microsoft 365 Abos, zusätzlich zu der dadurch mitgebrachten Version hatte ich auch eine älter Version 2007 von Word installiert. Das Problem war, dass, obwohl es...
Microsoft Office 1. September 2022

Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen: Hallo zusammen, Ich habe meinen PC aufgerüstet neues Mainboard, CPU, Ram und Netzteil , und dann Windows 10 Home 64-Bit neu installiert. Dann habe ich Microsoft 365 installiert als Abo für 7,-€...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Microsoft Office 1. Februar 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Allgemeines 1. Februar 2017
Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.