Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

Diskutiere und helfe bei Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, folgendes Problem kann ich nicht lösen: wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annjana, 26. März 2020.

1. Annjana
    Annjana Gast

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

Guten Tag,

folgendes Problem kann ich nicht lösen:
    wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien erscheint aber noch der alte Name? Wie kann ich dies aktualisieren? Es handelt sich um das Office einer Firma Office 365 E3, daher möchte ungerne irgendwo rumspielen. Ich selber habe den Sharepoint nicht eingerichtet.

Vielen Dank schon einmal.

2. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Hallo Lisa,

Bitte prüf, ob du die SharePoint Bibliothek umbenennen hast. Wenn ja, kannst du die Bibliothek wieder zu dem Originalnamen umbenennen und prüfen, ob das Problem weiter besteht.

Du kannst auch manuell die SharePoint Bibliothek mit den Dokumenten zu dem Teams Kanal hinzufügen. Gehe zu dem
    Teams Kanal / General / Files und du findest die Option
    Add Cloud Storage, wähle SharePoint aus und finde die Dokumentenbibliothek mit den Dokumenten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Björn aus W. Win User

Outlook 2010 startet nach Windows Update immer mit Konfiguration

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort. Der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER lässt sich problemlos umbenennen. HKEY_LOCAL_MACHINE leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "Office kann nicht unbenannt werden. Fehler beim Umbennenen des Schlüssels." Nur durch das Umbennen
    des 1. Schlüssels konnte das Problem leider nicht gelöst werden.

Hast Du eine Idee woran das mit dem Schlüssel liegen könnte?

Beste Grüße

Björn
  5. Markus1984- [O365] Win User

Account nach Umbenennen nicht in globalen Adressbuch

Hallo Herr Spohr,

das Umbennen des Mailaccounts hat bereits vor ca 2 Monaten stattgefunden. Die Synchronisierung hat nie funktioniert. Nun ist auch nach der Neuinstallation von Windows 7 und Office 2010 das Adressbuch nicht aktualisiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Umbennen des Accounts irgend etwas nicht geklappt hat und das Problem daher nicht am Client liegt sondern am Mailserver.

Danke Markus Dittrich
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneNote Speicherort im Sharepoint?

Hallo Bernd Hermelingmeier,

Wie im Artikel beschrieben empfiehlt es sich die OneNote Notizbücher in Dokumentenbibliotheken zu speichern. Damit es übersichtlicher ist, ist es besser wenn in eine Dokumentenbibliothek nur Notizbücher für einen bestimmten Projekt/Team usw. zu speichern.

Bitte überprüfe, wie im Artikel beschrieben, ob zusätzliche Spalten erstellt sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.

Am 17 Juni wird diese Community zur Microsoft Community http://answers.microsoft.com migrieren. Wenn
    Sie weitere Unterstützung benötigen, möchten wir Sie bitten Ihre Fragen vom 19 Juni (03:00 Uhr MESZ) an unter Office 365 für Unternehmen zu
    stellen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen - Similar Threads - Dokumentenbibliothek umbennen Änderung

Forum Datum

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office Donnerstag um 11:42 Uhr

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen: Hallo Community, liebes MS Team, ist es möglich Konfigurationen/Einstellungen der Bibliothek "Dokumente", welche ja mit jedem neuen Projekt in Teams mit einer neuen Website erstellt wird, für...
Microsoft Office 8. März 2020

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen: Hall Gemeinde. Ist es möglich bei Änderungen von Dokumenteninhalten, Neueinstellung von Dokumenten, Neue Umfragen (Polly) etc. eine Benachrichtigung zu erhalten? Danke AFM
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

Umbennen der Datei geht nicht

Umbennen der Datei geht nicht: Sie können die Datei nicht umbenennen, wenn sie von einem Anderen bearbeitet wird? Da frage ich mich doch, wer die Datei gerade noch so bearbeitet? Word und Excel unter Android. Das große...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Mehrere Dateien umbennen?

Mehrere Dateien umbennen?: Hi, Musst du auf die schnelle 100 Dateien umbennenen?Fehlen dir die nötigen Mittel dazu?Dann findest du hier das richtige Programm dafür.Für solche Fälle hat Windows selbst eigentlich keine...
Software 16. Oktober 2005
Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.