Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

Diskutiere und helfe bei Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, folgendes Problem kann ich nicht lösen: wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annjana, 26. März 2020.

  1. Annjana
    Annjana Gast

    Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen


    Guten Tag,

    folgendes Problem kann ich nicht lösen:
    wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien erscheint aber noch der alte Name? Wie kann ich dies aktualisieren? Es handelt sich um das Office einer Firma Office 365 E3, daher möchte ungerne irgendwo rumspielen. Ich selber habe den Sharepoint nicht eingerichtet.

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Wie hast du genau die Bibliothek umbenannt, und wo im Teams ist der Name zu sehen. Meinst du die Haupt-Dokumentenbibliothek für den Team, oder wurde eine weitere Bibliothek hinzugefügt? Du kannst gern
    Screenshots anhängen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jörg_JMA Win User

    Problem bei der gemeinsamen Dokumenterstellung Excel MAC / Automatisches Speichern funktioniert nicht

    Hallo Galin,

    besten Dank, dass du dich meinem Problem annimmst :)

    Ich habe jetzt bei TEAMS ein entsprechendes Nutzer-Team erstellt und das Excel-Dokument eingefügt.

    Tatsächlich hat sich nach einigen Testeinträgen in das Excel-Dokument gezeigt, dass ein Teil des Problems nicht mehr auftaucht: Die Hinweismeldung: "Neue Version verfügbar. Wir können die Änderungen einer anderen Person
    nicht übernehmen [Erneut öffnen]" erscheint noch immer (komischerweise aber nicht bei jeder neuen Eintragung) - wohl ist bislang aber die Meldung "Ihre Änderungen können nicht gespeichert werden" mit der Aufforderung
    [Kopie speichern] oder [Änderung verwerfen] nicht mehr erschienen.

    Ist es denkbar, dass es einen Konflikt mit den Excel Einstellungen zum Thema Speichern (zum Beispiel "Automatisches Speichern standardmäßig aktivieren") auf einem der beteiligten Rechner gibt?

    Vielen Dank

    Jörg
  4. Georgi T. Win User

    Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

    Hallo,



    Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?



    Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.



    Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

    Hallo Lisa,



    Bitte prüf, ob du die SharePoint Bibliothek umbenennen hast. Wenn ja, kannst du die Bibliothek wieder zu dem Originalnamen umbenennen und prüfen, ob das Problem weiter besteht.



    Du kannst auch manuell die SharePoint Bibliothek mit den Dokumenten zu dem Teams Kanal hinzufügen. Gehe zu dem
    Teams Kanal / General / Files und du findest die Option
    Add Cloud Storage, wähle SharePoint aus und finde die Dokumentenbibliothek mit den Dokumenten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. A.M._226 Win User

    Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Nr. 1, 3 und 4 habe ich befolgt. Das Problem ist nicht gelöst.
    "2. Übernehmen Sie die Änderungen: Nachdem Sie Änderungen am Folienmaster vorgenommen haben, müssen Sie diese auf die Präsentationsfolien anwenden. Gehen Sie zur Registerkarte Folienmaster und klicken Sie auf die Schaltfläche Masteransicht schließen. Sie sollten dann eine Eingabeaufforderung sehen, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Änderungen auf alle Folien oder nur auf die ausgewählte Folie anwenden möchten. Wählen Sie die Option, die auf Ihre Situation zutrifft." --> Ich sehe beim Schließen der Masteransicht keine Eingabeaufforderung, ob ich die Änderungen übernehmen will. Was kann ich tun?
    Grüße
    A.M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen - Similar Threads - Dokumentenbibliothek umbennen Änderung

Forum Datum

Umbennen von Anhängen

Umbennen von Anhängen: Hallo, wie kann ich Anhänge umbenennen? Wenn ich an unseren Kopierer etwas einscanne, erhalte ich einen E-mail-Anhang mit einem ca 20 stelligen Zahlen- und Nummerncode, diese möchte ich, bevor ich...
Outlook.com 11. April 2022

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek: Hallo Zusammen,ich möchte prüfen ob ich etwas übersehe, oder ob es hier vlt. eine Einschränkung gibt. Wir haben eine Seite mit einer Dokumentenbibliothek und diese ist für externes Sharing...
Microsoft Office 26. November 2021

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...: Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren? Sodass Mitglieder des Teams die entsprechenden Ordner /...
Microsoft Office 19. Februar 2021

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien: Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Frage für die PowerPoint womöglich nicht das richtige tool ist, vielleicht hat aber jemand von euch trotzdem zufällig eine gute Idee. Ich suche eine...
Microsoft Office 17. Juni 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen: Hallo Community, liebes MS Team, ist es möglich Konfigurationen/Einstellungen der Bibliothek "Dokumente", welche ja mit jedem neuen Projekt in Teams mit einer neuen Website erstellt wird, für...
Microsoft Office 8. März 2020

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen: Hall Gemeinde. Ist es möglich bei Änderungen von Dokumenteninhalten, Neueinstellung von Dokumenten, Neue Umfragen (Polly) etc. eine Benachrichtigung zu erhalten? Danke AFM
Microsoft Office 31. Oktober 2019
Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.