Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren

Diskutiere und helfe bei Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von Digital... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DirkKuxhausen, 20. August 2017.

  1. Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren


    Hallo,


    Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von Digital Devices, Cine 2 6.5, keine Ausgabe von Dolby Digital möglich ist. Weder in 2 noch in 5.1 Kanal. Weiterhin ist auch die Wiedergabe von Dolby Digital 5.1 im WMP nicht möglich. Der Rechner hatter zuvor alle Soundformate wiedergegeben. Ein Hardwaretausch hat nach dem neuen aufsetzen des Rechners nicht stattgefunden. Ich vermute das ein Plugin fehlt oder der AC3 Codec freigeschlatet werden muss. Der Ton wird über eine ATI 6570 über HDMI wiedergegeben. In Verbindung mit Power DVD 15 ist die Wiedergabe sämtlicher Soundformate auch in HD möglich.


    Wie aktiviere ich die Soundwiedergabe von Dolby Digital in WMC und im WMP?


    Gruß


    Dirk
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren - Similar Threads - Dolby Digital Windows

Forum Datum

Ich bin am verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum Receiver?

Ich bin am verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum Receiver?: Ich bin schon seit einigen Wochen an den Problem dran. Anfangs ging der Ton vom PC < "Displayport zu Hdmi" Kabel < Fernseher < Toslink Kabel < Receiver. Anfangs habe ich auch alles versucht jedoch...
Apps 20. August 2023

Ich bin am verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum Receiver?

Ich bin am verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum Receiver?: Ich bin schon seit einigen Wochen an den Problem dran. Anfangs ging der Ton vom PC < "Displayport zu Hdmi" Kabel < Fernseher < Toslink Kabel < Receiver. Anfangs habe ich auch alles versucht jedoch...
Games und Spiele 20. August 2023

Windows Media Center

Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters Kabeldeutschland ansehen. Dieser hat nun zum 22.08.18 das...
Allgemeines 25. August 2018

Media Center Windows7

Media Center Windows7: TV Programmliste wird im Mediacenter nicht mehr aktuallisiert
Allgemeines 4. Februar 2018

Media Center 8.1

Media Center 8.1: Media Center 8.1 [IMG] Media Center 8.1 is the best media player you will find around the Windows Phone Store, with exciting and exclusive features. And it is 100% free, no limitations or...
Musik + Videos 23. Februar 2015

Probleme mit Media Center

Probleme mit Media Center: Hallo, wende mich mit folgenden Problem an euch. Habe einen integrierten DVB-T Empfänger, und wenn ich beim Media Center unter Live TV schau schmiert Vista ab. Es kommt folgender Bluescreen:...
Software 11. Oktober 2008

Media Center Fehler

Media Center Fehler: Ich bekomme bei der Installation meines Media Centers den Fehlercode 3 angezeigt vor der Überprüfung der Internetverbindung. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Wenn ja bitte ich um hilfe....
Windows Insider 2. August 2007
Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.