Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

Diskutiere und helfe bei Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Domäne, welche etwa 50 Emailaccounts beinhaltet. Nun würde ich gerne die Domäne weiterhin für den Emailverkehr nehmen, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven1985, 15. Februar 2017.

  1. Sven1985
    Sven1985 Gast

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange


    Guten Tag,


    ich habe eine Domäne, welche etwa 50 Emailaccounts beinhaltet.


    Nun würde ich gerne die Domäne weiterhin für den Emailverkehr nehmen, da die Kunden diese gewöhnt sind.

    Problem ist, dass ich nicht alle 50 Emailaccounts als Exchange-User anlegen und bezahlen möchte, denn einige Mailadresen dienen lediglich als "Auffangbecken" und bekommen vielleichrt eine Mail am Tag ins Konto, von den ganzen Mitarbeiteradressen mal ganz zu schweigen, hier sind relativ wenig Mails im Umlauf.


    Wenn ich nun für Exchange den DNS meiner Domäne anpasse, dann greift die Einstellung für die gesmate Domäne, ist das korrekt?


    Wie kann ich es hinbekommen, dass ich nur etwa 5 der 50 Emailaccounts dieser Domäne auf Exchange ändere, die restlichen 45 Accounts weiterhin via IMAp abhole.


    Hat hier jemand einen Vorschlag bzw. ist dies überhaupt möglich, wenn ich den DNS der Domäne ändere?


    Vielen Dank!
     
  2. Sven1985 Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hallo Alexander,

    vielen Dank!

    Ich habe das ganze einmal mit einer Testdomäne getstet, das funktionierte richtig gut.

    Dann habe ich es auf die eigentliche Domäne eingewendet, es gibt auch keine Fehler aber folgendes:

    Ich habe die Domäne meinefirma.de eingerichtet wie du oben beschrieben hast.

    Sende ich jetzt von meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, dann kommt die Email zurück mit dem Vermerk, dass der Empfänger nicht existiert. Das ist natürlich nicht so, alle Empfängeradressen exisitieren und funktionieren. Es ist bei allen @meinefirma.de
    Adressen, keine Mail kommt an.

    Schicke ich eine Email zB an eine iCloud Adresse, dann funktioniert es.

    Es komme auch leider keine Mails an die ich an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sende, obwohl ich vor Stunden eine Weiterleitung auf dem Server zu der .onmicrosoft.com Adresse eingerichtet habe.

    Hast du eventuell eine Idee?

    Beste Grüße,

    Sven.
  3. ThomasP_Admin Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hallo Herr Petrov,

    ich habe diesen Workaround bei uns ebenfalls ausprobiert.

    Es funktionierte auch alles so wie es sollte, jedoch hatten wir durch den SPF DNS Eintrag ein Problem mit

    den "alten" Mailkonten. Hier funktioniert das Antworten teilweise nicht mehr und Mails kamen gar nicht an.

    Nachdem ich den SPF DNS Eintrag entfernt hatte funktionierte alles wieder.

    Wie kann ich dieses Problem beheben und den SPF DNS Eintrag beibehalten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Peters
  4. Sven1985 Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hi Alexander,

    es lag am Spamfilter. Wahrscheinlich durch die Umleitung sind fast alle Mails im Spamfilter gelandet.

    Dadurch, dass ich die Domäne zur Whitelist hinzugefügt habe, war der Fehler behoben.

    Danke für deine Hilfe, der o.g. tipp funktioniert soweit sehr gut!

    Beste Grüße,

    Sven.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hallo Sven,



    vielen Dank für Deine Anfrage.



    Man kann einen Workaround verwenden, um Deinen Wunsch zu erreichen.
    Verifiziere
    bitte dafür Deine Domäne im Office 365 Portal. Wenn Du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag. Ändere den MX DNS Eintrag bitte nicht, der soll weiter auf
    Deinen Server zeigen.



    Umstelle bitte dann Deine Domänen auf internes Relay
    im Office 365 Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle Deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst Du „Internes Relay“
    ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst Du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.



    Im Office 365 Portal kannst Du Deine
    Benutzer erstellen
    . Wenn Du die Lizenzen erteilst, werden sich die Postfächer automatisch erstellen. Hinzufüge bitte auch

    Alias-E-Mail-Adressen
    mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst im Deinen Server die gleiche 5 Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen
    von Deinem Server für diese 5 Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim Deinen Server geliefert und gleich nach Office 365 weitergeleitet.



    Bitte merke noch, dass man im Office 365
    freigegebene Postfächer
    verwenden kann. Das sind Postfächer, welche keine Lizenzen benötigen, Man kann die 5 Lizenzierte Postfächer für beliebige freigegebene Postfächer autorisieren. So kannst Du mit diesen 5 Personen mehrere freigegebene Postfächer zugreifen
    und auch Mails davon versenden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hallo Sven,



    ich kenne das Verhalten leider nicht. Könnte an der Replikationszeit liegen. Sind alle nötige DNS Einträge bereits aktiv? Hast Du weitere Einstellungen vorgenommen?



    Beantworte bitte meine private Nachricht und erwähne Deine Domäne, sodass ich im System nachprüfen kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange - Similar Threads - Domäne bestimmten Emailaccounts

Forum Datum

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren: Hallo,soeben haben wir eine Anfrage einer Kundin erhalten.Es sollen alle Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktiviert werden.Leider konnten wir diese Einstellung durch Suchen nicht...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Emailaccount gesperrt

Emailaccount gesperrt: Hallo zusammen! Ich kann mich in meinen emailaccount nicht mehr einloggen. Habe dabei mein passwort vergessen und auch die frage/antworten welche man angibt bei der Erstellung des Kontos. Jetzt...
Outlook.com 3. Juli 2023

Emailaccount

Emailaccount: Hallo zusammen,ich hatte bisher ein Hotmailkonto, wo ich mich die letzten mal nicht anmelden konnte - da mir immer ein von mir nie eingerichtete Emailadresse angezeigt wurde und ich einen Code...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben.

Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben.: Hallo zusammen,wir suchen nach einer Möglichkeit den E-Mailversand mit Exchange online an nur 20 bestimmte Domänen zuzulassen. Ist dies möglich und wenn ja wie?Vielen Dank schon mal im VorausMichael
Microsoft Office 29. Mai 2021

Exchange Firmenaccount von Laptop außerhalb der Domäne nutzen

Exchange Firmenaccount von Laptop außerhalb der Domäne nutzen: Hallo, ich möchte Outlook über meinen Firmeneaccount nutzen. Ich habe Office 2016 plus als Lizenz auf dem standalone Laptop, der nicht in der Firmendomäne betrieben wird., und "Office 365...
Microsoft Office 2. August 2018

Exchange Firmenaccount von Laptop außerhalb der Domäne nutzen

Exchange Firmenaccount von Laptop außerhalb der Domäne nutzen: Hallo, ich möchte Outlook über meinen Firmeneaccount nutzen. Ich habe Office 2016 plus als Lizenz auf dem standalone Laptop, der nicht in der Firmendomäne betrieben wird., und "Office 365...
Outlook.com 2. August 2018

Emailaccount gesperrt!

Emailaccount gesperrt!: Hallo! microsoft verweigert mir einmal mehr zugriff auf mein emailkonto, die alternative emailadresse existiert nicht mehr, die angegebenen sicherheitsinfos sind offenbar unzureichend, der...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.