Domain akzeptiert keine Emails

Diskutiere und helfe bei Domain akzeptiert keine Emails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ursprünglich wollten wir unsere Hauptdomain brandesautographs.com bei Office365 hinterlegen. Aus Gründen hatte ich aber die Domainhinterlegung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Brandes, 14. November 2017.

  1. Domain akzeptiert keine Emails


    Hallo,


    ursprünglich wollten wir unsere Hauptdomain brandesautographs.com bei Office365 hinterlegen. Aus Gründen hatte ich aber die Domainhinterlegung abgebrochen und auch keine entsprechenden Eintragungen bei unserem Hostingprovider vorgenommen (DNS, MX..). Stattdessen für eine andere Domain entschieden. Die Domain war aber noch im Admin hinterlegt.


    Beim Versuch eine Mail an diese Domain zu senden bekamen wir dann untenstehende Fehlermeldung. Alles probiert, nichts hat geholfen. Dann die Domain gelöscht. Fehler besteht noch immer - kann es sein, dass es eine Zeit dauert, bis die Domain wieder freigegeben ist? Ich habe gelesen, dass eine Domain, die bei Microsoft hinterlegt ist nur dann besendet werden kann, wenn die Nutzer angelegt sind und auch über eine Lizenz verfügen. Wenn ich diese Domain nun lösche, müsste doch alles wieder funktionieren. Nur wann?


    Danke für Hilfe dazu!


    Hier der Fehler:

    Methode zur Behebung
    Möglicherweise ist die Adresse falsch geschrieben oder nicht vorhanden. Führen Sie einen oder mehrere der folgenden Schritte aus:
      • Senden Sie die Nachricht erneut, und führen Sie dabei diese Schritte aus: Öffnen Sie in Outlook diesen Unzustellbarkeitsbericht (NDR), und wählen Sie auf dem Menüband "Bericht" Erneut senden aus. Wählen Sie in Outlook im Web diesen NDR und dann den Link "Klicken Sie hier, um diese Nachricht erneut zu senden" aus. Löschen Sie dann die Empfängeradresse, und geben Sie sie vollständig wieder ein. Wenn ein Vorschlag der AutoVervollständigen-Liste angezeigt wird, nehmen Sie ihn nicht an. Nachdem Sie die vollständige Adresse eingegeben haben, klicken Sie auf Senden.
      • Setzen Sie sich mit dem Empfänger in Verbindung (beispielsweise per Telefon), um zu überprüfen, ob die Adresse vorhanden und korrekt ist.
      • Möglicherweise hat der Empfänger die E-Mail-Weiterleitung an eine falsche Adresse eingerichtet. Bitten Sie ihn, zu überprüfen. ob alle eingerichteten Weiterleitungen ordnungsgemäß funktionieren.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, leiten Sie diese Nachricht an Ihren E-Mail-Administrator weiter. Wenn Sie E-Mail-Administrator sind, lesen Sie den Abschnitt Weitere Informationen für E-Mail-Administratoren unten.
     
  2. Georgi T. Win User

    Domain akzeptiert keine Emails

    Hallo Markus,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Domain akzeptiert keine Emails

    Hallo Markus,



    Ich habe die von dir angegebene Domäne überprüft und festgestellt, dass sie in Office 365 nicht weiter eingebunden ist.



    "kann es sein, dass es eine Zeit dauert, bis die Domain wieder freigegeben ist?" -
    Die DNS-Propagierung kann bis zu 72 Stunden dauern. Also wenn die MX-Einträge für eine Domäne geändert werden, kann es etwas dauern, bis alle DNS-Server die Änderung aktualisieren.



    Die von dir angegebene Fehlermeldung ist ganz normal, da du eine E-Mail an eine nicht existierende E-Mail-Adresse verschickst.



    Hier sind zwei hilfreiche Artikel zum Thema:



    Entfernen einer
    Domäne aus Office 365
    .



    "Unable to remove this domain" error when you try to remove
    a domain from Office 365.






    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. LeanderIsler Win User

    Domäne wird trotz MX und TXT Einträgen nicht erkannt!

    Ich habe mit dem technischen Kundendienst des Providers geredet. Er hat gesagt, dass Office365 es nicht akzeptiert, wenn kein "www" vor der Domain steht beim MX bzw TXT DNS Record. Ich habe es entsprechend geändert und dann hat Office365 es akzeptiert. Was
    jetzt allerdings problematisch ist, ist, dass Office365 meint, meine Domain wäre www.domain und entsprechend unbrauchbar die E-Mail-Adresse macht: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
  5. Paul Kl Win User

    IMAP mit öffentlichen Postfach

    Hallo,

    habe schon eine Lösung gefunden: https://superuser.com/questions/1095660/how-to-access-exchange-shared-mailbox-from-thunderbird-different-domains

    Anscheinend akzeptiert Office andere Domains beim Login nicht. Mit Alias klappt es super.

    Viele Grüße,

    Paul
  6. schottsn Win User

    Office365 im Mischbetrieb - Einfache Domänenfreigabe / simple domain sharing

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain akzeptiert keine Emails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain akzeptiert keine Emails - Similar Threads - Domain akzeptiert Emails

Forum Datum

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online: Guten TagIch habe eine Domain von einem anderen Tenant in meinen Tenant eingefügt. DNS alles ok, aber die Domain erscheint nicht bei akteptierte Domains? Wie weiter?
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Ich kann keine Email mehr mit meiner Domain versenden.

Ich kann keine Email mehr mit meiner Domain versenden.: Ich kann seit heute 27.08.2023 keine Mail mehr mit meiner Absender-Domain versenden. Sobald ich die outlook.at Domain verwende wird die Email versendet.LGOliver
Outlook.com 27. August 2023

Hosted Exchange - Problem akzeptierte Domain

Hosted Exchange - Problem akzeptierte Domain: Hallo,Ich habe folgendes Problem. Ich habe im M365 eine Domäne registriert, das lief auch ohne Probleme. Diese Domäne habe ich auch als Standard gesetzt. Nun zu meinem Problem, diese Domäne...
Microsoft Office 1. Mai 2021

kann ich nur eine einzige bestehende Email meiner Domain anderer Provider über...

kann ich nur eine einzige bestehende Email meiner Domain anderer Provider über...: Hallo, ich habe eine generelle Anfrage, da wir für ein Content-Management-System eine Absender/Empfänger-Email von Microsoft benötigen, da unser aktueller Provider nicht kompatibel ist. Das...
Microsoft Office 23. April 2020

Diese Email ist Teil einer reserviert domaine

Diese Email ist Teil einer reserviert domaine: ICh kann meinen Account nicht zurücksetzen und es ist sehr komisch das ich wenn ich mich bei einem Spiel mit dieser email einloggen wollte ging es nicht es steht dort immer diese email ist Teil...
Outlook.com 18. April 2019

EMails an Microsoft Konten kommen von allen meinen Domains nicht an

EMails an Microsoft Konten kommen von allen meinen Domains nicht an: Hallo, ich habe einen vServer bei Strato mit mehreren Domains. Bei wirklich allen dieser Domains klappt das Senden an die Microsoft Adressen nicht. Als Fehler kommt immer : The mail system...
Outlook.com 29. Januar 2018

Domain akzeptiert keine Emails

Domain akzeptiert keine Emails: Hallo, ursprünglich wollten wir unsere Hauptdomain brandesautographs.com bei Office365 hinterlegen. Aus Gründen hatte ich aber die Domainhinterlegung abgebrochen und auch keine entsprechenden...
Outlook.com 13. November 2017
Domain akzeptiert keine Emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.