Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Diskutiere und helfe bei Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LO_3D, 27. Juni 2019.

  1. LO_3D
    LO_3D Gast

    Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.


    Guten Tag!

    Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium.


    Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne.

    Die Domain hoste ich biser mein Netcup.

    Meine Mitarbeiter möchten vorerst auch ihre IMAP-Konten bei Netcup weiternutzen.


    Geht dieses Szenario?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann eine eigene Domäne mit einige Postfächer im Exchange Online und mit einige Postfächer beim Provider schon verwenden - das so genannte Simple Domain Sharing Prinzip. Dabei werden die Mails weiter an Provider verschickt und für die Postfächer im Exchange
    Online werden Weiterleitungen organisiert. Hast du bereits
    diesen Thread
    gelesen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. L10n96 Win User

    Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an

    Hallo Alexander,

    ich habe mir die ExternalPostmasterAddress mittelst Get-TransportConfig | Format-List ExternalPostmasterAddress anzeigen lassen.

    Diese war zunächst leer.

    Anschließend habe ich die Adresse gesetzt (nun steht sie postmaster@<domain>).

    Leider meint mein NoSpamProxy immernoch, dass kein Absender mitgesendet wird. Die Domain ist whitelisted.

    Ich danke vielmals für die Mühe, möchte aber keine weitere Zeit in das Problem investieren, da wir den Exchange-Server inkl. des NoSpamProxies in naher Zukunft abschalten und auch diesen Kunden zu O365 umziehen möchten. Damit wird sich das Problem ja dann behoben
    haben.

    Schöne Grüße

    Alexander Löwe
  4. Malte Pabst Win User

    Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

    Moin, Moin,

    wenn Du E1 oder einen anderen Business Plan für Mail verwenden möchtest und

    "Derzeit läuft meine Domain bei einem externen Dienstleister. Die Mail Adresse möchte ich natürlich beibehalten."

    behalten möchtest, dann ist es vorteilhaft die SMTP Domain nach Exchange Online zu übernehmen.

    Das wird jedoch nur funktionieren, wenn Du Deine eigene DNS Domain verwendest. Hilfreich ist es auch, wenn Dein DNS Provider Neben CNAME auch SRV und TXT Records unterstützt.

    Hast Du dagegen eine Mailadresse von einem "public Provider" @irgendwas.com, die von verschiedenen Anwendern genutzt werden, dann wirst Du diese nicht nach Exchange Online übertragen können. Einzige Möglichkeit in diesem Fall: Permanente Weiterleitung im
    "alten" Postfach auf Deine Exchange Online Mailbox einrichten.

    Gruß Malte
  5. Lukas Bischof Win User

    Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

    Hallo Wolf,

    danke für die Rückmeldung, aber ich will nicht innerhalb 1&1 umziehen, sondern von 1&1 weg, weil die mir weitere Postfächer nur für 16€/Monat für das Komplettprogramm anbieten (können).

    Ich brächte aber weitere Email-Adressen in meiner Domain und denke, dass der "Exchange Online-Plan 1" dafür sehr gut passt (https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-online-plans).

    Es ist ja möglich, für eine Adresse Office 365 Business Premium und für die anderen den Exchange Online Plan 1 zu buchen, oder?

    Meine Frage: Falls ja, wie migriere ich mein Postfach von 1&1 zu Microsoft?
  6. Andreas Erle [MVP] Win User

    Office 365 Exchange auf WP 8.1. ??

    WICHTIG: Wenn du auf die Statusseite gehst: Exchange ist unter O365 aktuell beeinträchtigt als Dienst!

    Wenn das bleibt, dann stimmt in der Einrichtung des O365 etwas nicht.

    Ich habe zwei Office 365 mit jeweils einer eigenen Domain auf meinen Phones laufen, und das geht prima.

    Gehe bitte mal im Portal auf Administration, Exchange, mobil und schau, ob dort ein/das Gerät in der Quarantäne hängt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen. - Similar Threads - Domain Mailadresse O365

Forum Datum

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online: Guten TagIch habe eine Domain von einem anderen Tenant in meinen Tenant eingefügt. DNS alles ok, aber die Domain erscheint nicht bei akteptierte Domains? Wie weiter?
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Exchange Online Plan1 Split-Domain

Exchange Online Plan1 Split-Domain: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu einem bereits hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/exchange-online-plan-1-allgemeine-fragen/cec18404-bb6e-47e8-84ac-63de3b5b29e4...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Domain in Exchange Online einbinden und hosten

Domain in Exchange Online einbinden und hosten: Hallo, ich habe eine Domain ("mydomain".com) über gmx.de registriert und möchte diese gerne als office 365 domain nutzen. Ich habe keinen Weg gefunden TXT oder MX bei gmx.de bzw. dem Registrator...
Microsoft Office 25. November 2018

Mailadresse umziehen

Mailadresse umziehen: Hallo, ich habe zwei Konten und möchte von Konto A die Mailadresse auf Konto B umziehen. Konto A kann danach gelöscht werden. Wie stell ich das an?
Outlook.com 20. Dezember 2017

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...: Guten Abend Gemeinde, ich habe ein bestehende Domain z.b.(mueller.de) auf Exchange Online Plan 1 am Laufen. Nun möchte ich ein Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

O365 - Exchange Online - neue Benutzer

O365 - Exchange Online - neue Benutzer: Hallo O365-Welt. Wir haben erfolgreich unser Exchange 2007 zu Exchange Online migriert (migrieren lassen). Was mir nicht gefällt, ist das ich die Verwaltung von Exchange lokal erledigen muss (mit...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.