Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365?

Diskutiere und helfe bei Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir haben eine Domain, die wir für unsere Benutzer/Office 365 Konten verwenden. Diese muss nun zu einem anderen Provider umgezogen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Maria H., 19. September 2019.

  1. Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365?


    Liebe Community,


    wir haben eine Domain, die wir für unsere Benutzer/Office 365 Konten verwenden. Diese muss nun zu einem anderen Provider umgezogen werden. Sind hier Probleme mit Datenverlust etc bei E-Mails und OneDrive zu erwarten? Die Domain bleibt unverändert, nur der Provider wird ein anderer.


    Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365?

    Hallo Katharina,



    Es ist wichtig, dass du die DNS Einträge von deinem alten Domänenanbieter entfernst und dann richte diese im neuen Domänenanbieter ein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. KoMar52 Win User

    Domainumzug und E-Mailumzug

    Hallo,

    ich machen einen Domainumzug und möchte wissen was für Änderungen in Outlook 2013 gemacht werden müssen. Der Hostname für Eingang- und Ausgangsserver bleibt ja gleich, also müsste doch alles so funktionieren wie es war oder doch nicht? Oder änder sich doch
    was im Hintergrund am neuen Server?

    Viele Grüße

    Martin
  4. Nixchecker Win User

    Problem mit Mails versenden

    Liebe Agnethe,

    Answer Desk beantwortet keine Fragen / Probleme von Providern die nicht auf deren Liste stehen.

    ( Yahoo, Gmail etc) , wie bereits erwähnt.

    Wie oben beschrieben, ist der Fehler reproduzierbar.

    Wie oben beschrieben, ist es möglich Mails zu empfangen. ---> Ergo Kein Provider Problem.

    Wie oben beschrieben, ist es teilweise möglich Mails zu senden. ----> Ergo Kein Provider Problem.

    Am Handy geht der Eingang und Ausgang.---> Ergo Kein Provider Problem.

    Wie oben beschrieben, arbeite ich seit über 10 Jahren mit Office / Outlook mit dem gleichen Provider, mit den gleichen Email Konten, mit den gleichen Einstellungen. Und hatte diese Probleme noch nicht -erst seit Win10 mit neuem Office Produkt.

    Mein Provider hat sich übrigens sofort darum gekümmert. Fehler liegt nicht am Provider oder Einstellungen.

    Wäre schön, wenn Emails versenden und empfangen rel. einfach funktionieren würde. Braucht man nun doch hin und wieder. Ab und zu. Manchmal. Halt so.

    Wenn ich die Konten entferne und neu einrichte, verliere ich dann meine Mails in Outlook ?

    Herzlichen Dank

    wolf
  5. Peter.Star Win User

    Wie externes IMAP konto mit Outlook 365 (OWA) verbinden?

    Hallo,

    wo sind denn deine Probleme? Welcher Provider wird genutzt?

    Peter

    PS Ein Hinweis: Outlook 365 gibt es nicht. Office 365 sind Pakete mit verschiedenen Anwendungen Word, Excel, Outlook etc. Outlook 2016 ist die aktuelle Version.
  6. JoachimTentscher Win User

    VB 2017 Datenbankverbindung zu ACCESS 2016 Datenbank mit Provider Microsoft.ACE.OLEDB.16.0

    Ich habe die Lösung meines Problems selbst gefunden.-

    Visual Studio 2017 (und alle Vorgänger) ist einer 32 bit Software -

    Mein Office 365 ist als 64 bit Software installiert.

    Die Folge ist, das Visual Studio die Provider der 64bit Access Database Engine 2016 nicht erkennt.

    Abhilfe 32bit AccessDatabaseEngine /quiet installieren - die Ergänzung /quiet ist wichtig, damit keine Prüfung auf installierte 64bit Engines erfolgt.

    Dann gibt es das Problem mit nicht registrierten Providern oder nicht erkannten Providern nicht mehr.

    32bit Sofware Entwicklung funktioniert mit 32 bit Treibern oder Providern

    64bit Sofware Entwicklung funktioniert mit 64 bit Treibern oder Providern

    Mischmasch führt zu Fehlern.

    Jetzt funktioniert bei mir alles so wie es soll.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365? - Similar Threads - Domainumzug Provider Probleme

Forum Datum

Nach neuem Office 365 Update Probleme

Nach neuem Office 365 Update Probleme: Warum kann man nach dem neuesten Update von Office 365 keinen Ordner umbenennen?
Outlook.com 26. April 2022

Probleme mit dem neuen Office 365 Personal

Probleme mit dem neuen Office 365 Personal: Hallo, ich habe beim kauf meines Laptops eine Office Version mit erstanden diese ist im Januar Abgelaufen und ich musste verlängern. Habe mich dann für Office Personal entschieden und das Abo...
Microsoft Office 21. März 2020

Email Provider

Email Provider: Hallo, habe nun wie gesagt IP Adresse aus der BlockList entfernt nun bräuchte ich eine Email Provider. Mit freundlichen Grüßen Hicham
Outlook.com 31. Januar 2018

Email Provider

Email Provider: Hallo, ich habe bei euch Microstoft Angerufen mit der nummer 4917641922201 es geht um ein spiel ich Füge mal ein was das spiel von mir möchte. ich habe versucht auf eure nachricht zu Antworten...
Outlook.com 13. Januar 2018

Domainumzug und E-Mailumzug

Domainumzug und E-Mailumzug: Hallo an alle, ich habe vor mit meiner Domain xxx.de umzuziehne und habe aber noch eine Frage. Was passiert mit den E-Mailadressen. Ich habe ca. 20 E-Mailadressen für Freunde eingerichtet. Diese...
Microsoft Office 18. April 2017

Domainumzug und E-Mailumzug

Domainumzug und E-Mailumzug: Hallo an alle, ich habe vor mit meiner Domain xxx.de umzuziehne und habe aber noch eine Frage. Was passiert mit den E-Mailadressen. Ich habe ca. 20 E-Mailadressen für Freunde eingerichtet. Diese...
Outlook.com 18. April 2017

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe Office 365 und kann z.B.Word nicht starten.In der Anzeige erscheint dass ich bis zum 27.1.2017 aktualisieren soll.
Microsoft Office 26. Januar 2017
Domainumzug zu neuem Provider - Probleme mit Office 365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.