Doppelklick auf Outlookanhänge (z.B. Excel 97) funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Doppelklick auf Outlookanhänge (z.B. Excel 97) funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Seit einiger Zeit kann ich Anhänge (z.B. Excel 97 xls) mit Doppelklick nicht mehr öffnen. Excel startet zwar, bleib dann aber hängen und muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsHeeb, 23. April 2018.

  1. UrsHeeb
    UrsHeeb Gast

    Doppelklick auf Outlookanhänge (z.B. Excel 97) funktioniert nicht


    Hallo. Seit einiger Zeit kann ich Anhänge (z.B. Excel 97 xls) mit Doppelklick nicht mehr öffnen. Excel startet zwar, bleib dann aber hängen und muss mit dem Taskmanager "abgewürgt" werden. Löse ich dann den Anhang und speichere ihn z.B. auf den Desktop und versuche ihn von da aus zu starten, kommt eine Fehlermeldung im Sinne "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden". Versuche ich allerdings nicht die Date zu doppelklicken und speichere sie zuerst ab, dann lässt sich die gespeicherte Datei problemlos öffnen.


    Was kann ich dagegen machen. Ich habe auch schon versucht, die Office Applikationen zu aktualisieren, bekomme dann aber eine Fehlermeldung, das dies nicht erfolgreich war.


    Danke für ein Feedback


    Urs Heeb
     
  2. RolfFeldt Win User

    Excelanhang läßt sich nicht im Outlook öffnen

    Hallo Pauline

    ich habe eben vergessen zu erwähnen, dass Excel startet aber die Datei nicht geöffnet wird.

    Es erscheint eine leere Excelmaske mit grauen Befehlssymbolen.

    Eine beliebige Datei von der Festplatte zu öffnen, geht, aber die aus dem Outlookanhang ist nicht geöffnet worden.

    Mfg

    Rolf
  3. Claus Busch Win User

    Datei bläht sich unnötig auf

    Hallo Magdalena,

    hast du die Sachen, die in dem Link aufgeführt sind auch geprüft?

    Speichere deine Datei mal unter einem anderen Format, z.B. Excel 97-2003 Arbeitsmappe oder als .xlsb.

    Claus
  4. DietmarKnoll Win User

    Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht

    Habe die betroffenen Dateien im Excel 97 Format abgespeichert. Dann funktionierte das öffnen über die Desktop Verknüpfungen wieder. Ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber für meine Zwecke.

    LG.

    Dietmar
  5. steini20 Win User

    office 2013 home and student

    es erscheint nach dem Doppelklick auf z.B word ----> das Programm funktioniert nicht mehr !

    hilft das ?
    MFG
  6. ArminGlashauser21 Win User

    Laptop und Office 365 über ALDI SÜD

    nach Anleitung soll ich eine Office Anwendung z.B. Excel öffnen

    leider geht das nicht weder Excel noch Word noch PowerPoint lassen sich durch einen Doppelklick

    öffnen.

    Weis nicht was da falsch läuft

    Mfg

    Armin Glashauser
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelklick auf Outlookanhänge (z.B. Excel 97) funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelklick auf Outlookanhänge (z.B. Excel 97) funktioniert nicht - Similar Threads - Doppelklick Outlookanhänge Excel

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Bildöffnen mit Doppelklick funktioniert nicht

Bildöffnen mit Doppelklick funktioniert nicht: Wenn ich irgend eine Bilddatei mit Doppelklick öffnen möchte, bekomme ich immer das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" angezeigt und egal was ich mache, das Fenster kommt immer wieder...
Apps 29. März 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem, mich nicht an die Microsoft Apps mit dem Office 365 Business Konto anmelden zu können, alle anderen MS Konten gingen. Geholfen hat bei mir ein...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo, ich kann mich nicht aus einer App (z. B. Word oder Excel, je 2016) bei Office 365 anmelden. Somit kann ich auch keine auf dem OneDrive gespeicherte Dateien direkt z. B. in Word...
Microsoft Office 7. August 2017

Excel 97 2003

Excel 97 2003: Ich verwende Excel 2016 habe aber noch viele files in Excel 97 2003. Das war auch eigentlich kein Problem. Durch einen Eingabefehler kann ich aber jetzt die xls files nicht mehr öffnen. Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Doppelklick auf Outlookanhänge (z.B. Excel 97) funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.