Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Diskutiere und helfe bei Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UdoBehm, 11. November 2018.

  1. UdoBehm
    UdoBehm Gast

    Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage


    Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen Kontakten falsche Geburtsdaten eingefügt oder übernommen werden.


    Mir fiel auf, dass wenn ich der Listenansicht das Ansichtsfeld "Geburtstag" hinzufüge, das korrekte Datum angezeigt wird:

    [​IMG]

    Sobald ich den oder die Kontakte öffne und in der Detailansicht das Geburtsdatum auslesen möchte, steht - wie gesagt bei manchen, nicht bei allen Kontakten - dort ein falsches Geburtsdatum drin, das jeweils dem Folgetag entspricht:

    [​IMG]

    Dummerweise fügte mir Outlook auch noch für jeden Kontakt das falsche (in der Detailansicht der Kontakte hinterlegte) Geburtsdatum in meinen primären Kalender ein, obwohl ich die Geburtsdaten aller verschobenen Kontakte längst in einem anderen Kalender eingegeben hatte.


    Was läuft hier schief?? Ich kontaktierte bereits den Microsoft Support und man meinte, ich solle ein neues Profil anlegen, was ich auch gemacht habe. Auf meinem Zweitprofil richtete ich mir erneut mein Outlook.com Konto ein und ließ alles in eine neue OST-Datei synchronisieren... Ergebnis: Genau dasselbe Erscheinungsbild!!! Handelt es sich um einen Bug in Outlook??


    Wenn ich das an dieser Stelle auch gleich loswerden darf: Ich finde es extrem nervig, dass man Outlook nicht so einstellen kann, dass dieses z. B. nur für neu eingegebene Kontakte die Geburtsdaten im Kalender anlegt und selbst beim Verschieben von Kontakten neue Geburtsdaten im Hauptkalender angelegt werden. Ich würde mir nicht nur wünschen, dass man den Kalender auswählen kann, in den Geburtstage von Kontakten automatisch übertragen werden, ich würde auch gerne den Text auswählen können, der dann in diesen Kalender für ein neu (in den Kontakten) eingegebenes Geburtsdatum erscheint (eine Syntax festlegen können) und ebenfalls, ob nur neue Kontakte mit Geburtsdatum diesem Kalender hinzugefügt werden, ob kein Geburtsdatum hinzugefügt wird oder ob (wie es derzeit der Fall ist) alle Geburtsdaten in den Kalender übernommen werden. Hier könnte Microsoft aus meiner Sicht deutlich nachbessern... habe das auch schon ins UserVoice geschrieben.


    Aber wer kann mir helfen, das obige Problem zu lösen?? Besten Dank!
     
  2. MartinWanner Win User

    Geburtstage nicht mehr automatisch eintragen lassen

    Die automatische Eintragung eines Geburtstages durch Outlook 2013 in den Hauptkalender hat aber im Grunde ja nichts mit der Synchronisierung mit outlook.com zu tun.

    Diese Funktion gab es ja schon zu Outlooks Bestehen meines Wissens. Früher war es vielleicht auch nicht üblich, mehrere Kalender zu führen, heutzutage gibt es viele, die zwischen Privat, geschäftlich unterscheiden. Und bei outlook.com gibt es eben schon - wie
    bereits zu Hotmail Zeiten - den Geburtstagskalender, der die Geburtstage der Kontakte (ua. auch Social Network Kontakte) automatisch auf den aktuellen Stand haltet.

    Eine Eintragung in den Hauptkalender durch Outlook 2013 ist demnach nicht notwendig. Konnte allerdings in den Einstellungen von Outlook 2013 keine Funktion finden, dies abzuschalten.
  3. a-flow Win User

    Geburtstage von Kontakten automatisch im Kalender anzeigen ?

    Interessant... das Problem gab es also schon 2010 und jetzt haben wir 2016!

    Ich bin mit der Geburtstags-Funktion im Kalender dermaßen unzufrieden! Wieso ist das so problematisch mit der Synchronisation der Geburtstage? Entweder fehlt ein Geburtstag oder er ist doppelt eingetragen oder er ist im persönlichen Kalender und nicht im
    Geburtstagskalender eingetragen. ES NERVT EINFACH NUR!

    Natürlich habe ich es auch mit diesem Makro versucht. Das Ergebnis war, dass alle Geburtstage mindestens 3x im Kalender standen. Das kann doch nicht sein, das Outlook als so mächtiges Kalendertool es nicht gebacken bekommt die Geburtstage der Kontakte mit
    dem Kalender zu ordentlich und zuverlässig auf sämtlichen Endgeräten zu synchronisieren.
  4. Peter.Star Win User

    Ausversehen falsches Geburtsdatum angegeben, bei der Registrierung!

    Hallo,

    ich kenne nur einen Eintrag für den Geburtstag und der steht im Profil. Da du selbst mit dem falschen Geburtstag über 18 bist hat dies keine Auswirkungen. Der Geburtstag wird im Übrigen nicht weiter abgefragt. Solltest du irgendwelche Probleme haben so beschreibe
    diese.

    Sorry, ich hatte das Microsoft Konto im Sinn. Wende dich an den Admin deiner Uni. Dieser sollte dir helfen können.

    Peter
  5. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstage bei Office 365

    Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen. Obwohl ich die o.g. Frage mit "Nein" beantwortet habe und in den Details->Geburtstag kein Datum zufinden ist, scheint Outlook das zuvor eingetragene Datum intern zu speichern, da in meinem persönlichen Kalender auf
    einmal ein Geburtstagseintrag zu dieser Person und Tag vorhanden ist. Gehe ich nun nochmal in den Kontakteintrag hinein und trage den Geburtstag nach, dann wird der zweite und doppelte Eintrag in meinem persönlichen Kalender erzeugt. Das ich für mich ganz
    klar ein Bug!!
  6. PajopathDE Win User

    Outlook für Windows - Kalender Erinnerung lässt sich nicht schließen

    Habe ich damals gemacht ja, ich habe sie jetzt nochmal online gelöscht und anschließend Über Outlook 2019 neu angelegt. Mal schauen was morgen passiert :)

    Wenn ich in Outlook versucht habe die Erinnerung zu öffnen kam eine Fehlermeldung dass sie nicht aufrufbar wäre. Das gleiche Problem habe ich auch irgendwie bei manchen Geburtstagen die doppelt drin stehen. Der eine geht der andere nicht, dazu sind einige
    Geburtstage die laut Web Kalender aus einem Kontakt kommen mal mit und mal ohne Erinnerung im Kalender hinterlegt. o_O
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage - Similar Threads - Doppelte falsche Eintragungen

Forum Datum

Geburtstage Doppelt Outlook

Geburtstage Doppelt Outlook: Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Kalendern. Mein imap/caldav/carddav Server generiert automatisch aus den Geburtstagen meiner Kontakte einen Eintrag im Geburtstagskalender. Zusätzlich gibt...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Outlook.com 18. Juni 2020

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt: Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Geburtstage als admin für user eintragen

Geburtstage als admin für user eintragen: Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen Benutzern der Domäne im Kalender angezeigt wird?...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge: Hallo, ich habe schon länger das Problem das ich Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender stehen habe. Anscheinend wurde hier auch technisch etwas verändert. Ich hatte einen leeren...
Outlook.com 14. März 2017

Geburtstage werden doppelt hinzugefügt

Geburtstage werden doppelt hinzugefügt: Hallo, nachdem ich nun meine kompletten Daten aus der iCloud in mein Outlook-Konto migriert habe, stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe 2 Kalender in meinem Outlook-Konto: den...
Outlook.com 11. März 2017
Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.