Doppelte Notizbücher in OneNote

Diskutiere und helfe bei Doppelte Notizbücher in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einige Notizbücher doppelt. Bücher sind noch in Benutzung. Der angezeigt Pfad enthält bei den Büchern die ich verwende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSchumm, 10. Juni 2020.

  1. Doppelte Notizbücher in OneNote


    Hallo,


    ich habe einige Notizbücher doppelt.

    Bücher sind noch in Benutzung.


    Der angezeigt Pfad enthält bei den Büchern die ich verwende "Dokumente".

    Bei den doppelten steht was von "documents"


    Ich habe und hatte immer nur ein Microsoftkonto benutzt.


    Wie kann ich diese doppelten Leichen löschenn? In OnDrive stehen sie nicht.


    -Andreas
     
  2. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  3. Franziska_84 Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

    Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

    Zunächst:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

    Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

    Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

    OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

    Bernd
  5. Galin Karlovv Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Hallo Franziska,
    <br />Bitte prüf in OneNote Online im Browser, ob du die Notizbücher auch doppelt siehst?
    <br />Dann gehe zu dem Dokumentenordner in deinem OneDrive suche nach den doppelten Notizbüchern und lösche diese.
    <br />Gehe zu Windows 10 App & Features, finde OneNote und unter erweiterte Optionen kannst du OneNote zurücksetzen.
    <br />Starte OneNote wieder und du kannst deine Notizbücker neu synchronisieren.
    <br />Weitere Information findest du im Englischen Thread.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Das ist ein altes Problem. Gelöschte Notizbücher verschwinden nicht aus den "Zuletzt verwendet" Listen.
    <br />Du hast eine von 2 Möglichkeiten gefunden, die zu löschen. Die andere (gleiches Procedere) ist über https://www.office.com.
    <br />Die dahinter steckende Liste liegt irgendwo versteckt auf OneDrive.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelte Notizbücher in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelte Notizbücher in OneNote - Similar Threads - Doppelte Notizbücher OneNote

Forum Datum

OneNote Notizbücher sind weg

OneNote Notizbücher sind weg: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft Family Abo erst als es bereits 10 Tage abgelaufen war auf Microsoft Single für ein Jahr verlängert. Gelesen habe ich zuvor, dass dies für meine Daten auch...
Microsoft Office 29. März 2022

OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt: Hallo,seit einiger Zeit wird mir mein OneNote Notizbuch in OneNote für Windows 10 doppelt angezeigt.In OneNote Online hingegen wirds mir nur zweimal angezeigt...Jemand Tipps wie ich das lösen kann?
Microsoft Office 11. Oktober 2021

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Doppelte Notizbücher in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.