Doppelter Eintrag im Offline Global Address List

Diskutiere und helfe bei Doppelter Eintrag im Offline Global Address List im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frage: was ist das? Wieso ist der Eintrag doppelt vorhanden und warum kann man ihn nicht löschen? [IMG] ✌ Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dude_581, 6. Juli 2019.

1. dude_581
    dude_581 Gast

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List

Hallo,

meine Frage:

was ist das? Wieso ist der Eintrag doppelt vorhanden und warum kann man ihn nicht löschen?

2. Andreas Denig Win User

Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

Hallo!

Die Informationen stimmen NICHT überein. In der Offline Global Address List steht richtigerweise nur das, was auch im AD am Anwender hinterlegt ist. Also das, was auf der Skype-Visitenkarte bei "Adressbuch" steht.

Worum es geht ist der Eintrag mit dem Datenursprung "Outlook (Skype for Business-Kontakte)". Wenn ich diesen Link auf der Visitenkarte anklicke lande ich auf dem Adressbucheintrag in Outlook, der nicht änderbar ist, also offenbar auch keine Änderungen vom
    AD empfängt.

Viele Grüße!

Andreas
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Probleme mit Emailversand an Gruppe

Hallo nycrom,

Wenn Du die Liste nicht in der Offline Global Address List siehst, dann hast Du sie als Kontaktgruppe in der eigenen Kontaktliste erstellt. Sollte die Liste organisationsweit verfügbar sein, soll sie in der Exchange Verwaltungskonsole erstellt werden.

Die Funktionalität mit eigener Kontaktgruppe habe ich auch bereits getestet und bei mir funktioniert den Versand und sowie die Zustellung.

Wie bist Du vorgegangen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Private Kalender einträge trotz freigabe nicht sichtbar

Hallo JEWQ,

Welche Outlook Versionen werden vom Vorgesetzten und Benutzer verwendet?

Ist die Stellvertretung in globalen Adressliste (Global Address List, GAL) von Exchange in derselben Organisation vorhanden?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Kontaktverzeichnis manuell synchronisieren

Hallo Florian,

Es kann von 24 bis 48 Stunden dauern, bis das Globale Adress Buch (GAL) das Offline Adress Buch (OAB) aktualisiert hat.

Weitere Informationen wie das Offline Adress Buch neu heruntergeladen werden kann gibt es im

Artikel hier
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Malte Pabst Win User

Kontakte offline verwenden

Hallo Linda,

die über das Admin Center erfassten Kontakte sind als Objekt "mail aktivierter Kontakt" Bestandteil der Globalen Adressliste Deines Tenant. Diese Globale Adressliste wird in einem Offline Adressbuch bereitgestellt, das jedoch nur
    Outlook Clients mit aktiviertem Cache Mode zur Verfügung steht.

Ich nehme an, Dir geht es aber hauptsächlich um mobile Geräte (iOS, Android, Windows Mobile "gibt es auch noch").

Diese Geräte benötigen eine Verbindung zur Cloud, denn sie haben keinen Zugriff auf das Offline Adressbuch, nur auf den eigenen Kontaktordner im Postfach.

Es gibt sicher Möglichkeiten, den Inhalt der Globalen Adressliste in Form eines Kontaktordners bereitzustellen, das bedeutet jedoch doppelte Datenhaltung, Synchronisationsaufgaben und Überwachung und einigen weiteren organisatorischen Aufwand.

Mit Bordmitteln ohne zusätzlichen Aufwand nach meinem Kenntnisstand nicht zu machen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List - Similar Threads - Doppelter Eintrag Offline

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt: Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen...
Microsoft Office 11. November 2018

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich...
Microsoft Office 4. August 2018

Global Price List Skype for business CAL's

Global Price List Skype for business CAL's: Hi, suche die aktuelle Preisliste für sfb user Cals. Wo kann ich die finden?
Microsoft Office 21. März 2018

Doppelter Eintrag von Arc Touch Mouse

Doppelter Eintrag von Arc Touch Mouse: Hallo nach dem Neuaufsetzen des Surface Book habe ich ohne irgendeine Aktion nach der Installation nun zwei Einträge von Arc Touch Mouse. Ja ich habe eine angeschlossen. So was soll der Unsinn?...
Surface 10. August 2017

Doppelter Eintrag von Arc Touch Mouse

Doppelter Eintrag von Arc Touch Mouse: Hallo nach dem Neuaufsetzen des Surface Book habe ich ohne irgendeine Aktion nach der Installation nun zwei Einträge von Arc Touch Mouse. Ja ich habe eine angeschlossen. So was soll der Unsinn?...
Surface 7. August 2017

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017
Doppelter Eintrag im Offline Global Address List solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.