Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation

Diskutiere und helfe bei Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe auf einem Laptop, der bisher von einem Office 365-Abonnement versorgt wurde, welches jetzt abgelaufen ist, ein Office 2019 Home & Student neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerSued, 3. Februar 2020.

  1. VolkerSued
    VolkerSued Gast

    Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation


    Habe auf einem Laptop, der bisher von einem Office 365-Abonnement versorgt wurde, welches jetzt abgelaufen ist, ein Office 2019 Home & Student neu installiert.


    Dabei habe ich zuerst die alte Installation von Office 365 Microsoft Store Version gemäß Anleitung deinstalliert.

    Die alte Office-App war damit verschwunden.


    Danach habe ich mittels einer im Fachhandel gekauften Karte das neue Office 2019 Home & Student im MS-Konto eingetragen und dort neben diesem Eintrag die Aktion "Installieren" gestartet.

    Das dann gelieferte Installationsprogramm setup.def.de-de habe ich gestartet und nach einiger Zeit kam die Erfolgsmeldung, dass Office auf dem Rechner installiert sei.


    Beim Start der Programme musste ich mich dann nochmals im Konto anmelden. Das funktioniert auch.

    Störend ist der ständige Hinweis, dass mein Office 365 abgelaufen sei und ich das verlängern müsse.


    Bei Überprüfung der Apps musste ich feststellen, dass inzwischen 2 Apps als installiert ausgewiesen sind:

    + Office 365

    + Office Home & Student 2019

    beide mit dem selben Build 16.0.12325.20344


    Ich möchte das Office 365 entfernen, um die ständigen Fragen nicht mehr zu haben. Office 365 wird von mir nicht mehr verlängert.


    Meine Frage: Kann ich dieses Office 365 in den Apps einfach deinstallieren, ohne dass mein Office Home & Student ebenfalls verschwindet?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation

    Hallo Volker,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Peter.Star Win User

    Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation

    Hallo,

    beides deinstallieren. Lade dir dieses
    Fixit
    herunter und speichere es. Ausführen und nach Rechnerneustart Office H&S wieder installieren.

    Peter
  4. Thomas Löwe Win User

    Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation

    Hallo Volker,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2019 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Entferne den Produkt-Key zu Office 365 Home.

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 Home entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. VolkerSued Win User

    Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation

    Hallo Thomas,

    habe die Anleitung durchgeführt. Warnmeldungen sind nicht mehr vorhanden, auch in den Office-Applikationen wird jetzt die richtige Installation Office 2019 Home & Student angezeigt.

    (allerdings sind in den Apps noch beide Eintragungen vorhanden, das scheint aber nicht zu stören).

    Viele Grüße

    Volker Sued
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student 2019 Einmalkauf mit Multiboot Win10Pro

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2019 Home and Student und Office 365 Personal können ausschließlich auf dem Laufwerk der Windows-Installation, im Regelfall Laufwerk C, installiert werden.

    Bei Installation von Microsoft Office 2019 Home auf einer anderen Partition wird für diese Installation eine eigene Lizenz benötigt.

    Lizenzen zu Microsoft Office 2019 Home and Student und Office 365 Personal werden immer einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation - Similar Threads - Doppelter Eintrag Office

Forum Datum

Outlook und Office Home & Student 2019 Installation

Outlook und Office Home & Student 2019 Installation: Outlook 2019 und Office Home & Student 2019 lassen sich ohne gegenseitige Deinstallation nicht wieder installieren bereits wiederholte Frage
Microsoft Office 25. April 2023

Installation Office Home/Student 2019 auf MacPro 2019

Installation Office Home/Student 2019 auf MacPro 2019: Ich hatte das obige Office installiert und es funktionierte. Einen Monat später musste ich ich ein backup machen und MacOS Catalina neu installieren lassen. Dann erschien bei Word und Excel für...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Installation Office Home &Student 2019

Installation Office Home &Student 2019: Hallo zusammen, ich habe Office Home&Student erworben und es über den Produkt-Key installiert und hoffentlich auch freigeschaltet. Beim Starten der App steht ganz oben "nicht lizenziertes...
Microsoft Office 17. November 2019

Installation von Office Home&Student 2019 am Mac

Installation von Office Home&Student 2019 am Mac: Hallo, habe soeben das Office Paket gekauft, aber die Installation wird mit folgender Meldung unterbrochen: Microsoft_Office_16.30.19101301_HomeStudent_Installer.pkg“ kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

installation von Office Home & Student 2019 und Outlook 2019

installation von Office Home & Student 2019 und Outlook 2019: Hinweis! Ich bin ein älterer Anwender und habe kein Fachwissen. Ich habe mir Office Home & Student 2019 gekauft und gemerkt, dass Outlook 2019 nicht dabei ist. (Wer richtig liest hat mehr vom...
Microsoft Office 3. März 2019

Installation Office 2019 home & student

Installation Office 2019 home & student: Hallo, ich habe mir Office 2019 als Dauerlizenz gekauft und möchte es am PC installieren. Dazu ist es aber nötig ein Land (aktueller Standort Griechenland) einzugeben, das lt. Info später nicht...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Installation von Office Home & Student 2019

Installation von Office Home & Student 2019: Ich habe das Produkt "Office Home & Student 2019" gekauft und habe versucht, dieses über den Link in meiner E-Mail, bzw. über den Installations-Button bei "Zahlung und Abrechnung" zu installieren....
Microsoft Office 4. Dezember 2018
Doppelter Eintrag nach Office 2019 Home & Student Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.