downgrade von Office 365 home auf Office 365 personal/ jetzt doppelt gezahlt/ wie komme ich...

Diskutiere und helfe bei downgrade von Office 365 home auf Office 365 personal/ jetzt doppelt gezahlt/ wie komme ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem ich endlich auf der Supportseite herausgefunden habe wie ich ein downgrade habe ich das gemacht. Dazu mußte ich eine neue Bestellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kepmaja, 28. Dezember 2017.

1. kepmaja
    kepmaja Gast

downgrade von Office 365 home auf Office 365 personal/ jetzt doppelt gezahlt/ wie komme ich...

Hallo,

nach dem ich endlich auf der Supportseite herausgefunden habe wie ich ein downgrade habe ich das gemacht. Dazu mußte ich eine neue Bestellung für Office 365 personal machen und konnte dies mit meinem alten Schlüssel aktivieren.

Nun das Problem. Das Abo Office 365 home wurde im Juni 2017, automatisch per paypal abgebucht. Das Abo Office 365 personal habe ich im Dezember gekauft, weil ich downgraden wollte. Aber ich kann nun Office 365 home nicht mehr nutzen und habe bisher keine Erstattung für das restliche 1/2 halbe Jahr erhalten. Ich finde auch nirgendwo eine Antwort wie ich die Erstattung anfordern kann. Vor zwei Wochen habe ich gleich nach der Bestellung per Email diese Frage gestellt. Bisher kam noch nicht einmal eine Bestätigung zum Email-Eingang erhalten. Das Geld ist weg. Es sind schon 2 Wochen rum. Ich bin verzweifelt.

2. Peter.Star Win User

downgrade von Office 365 home auf Office 365 personal/ jetzt doppelt gezahlt/ wie komme ich an Erstattung

Hallo,

wenn du von Home zu Personal wechselst wird dir Personal eingerichtet mit einer verlängerten Restzeit. Du solltest jetzt ca. 1 3/4 Jahr bis zur nächsten Abbuchung Zeit haben. Eine Rückzahlung ist nicht vorgesehen. Dies wäre nur Möglich bei vorzeitiger Kündigung
    des Abos.

Peter
  3. Thomas Löwe Win User

Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon. verlängern?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei Zuordnung einer Lizenz von Office 365 Personal zu einem Microsoft Konto mit Office 365 Home steht nur die Option eines Downgrads zur Verfügung.

Mit welchem Gerät (Hersteller, Modellname) wurde Office 365 Personal ausgeliefert?
  4. ArnoHei Win User

Von zwei Office 365 Single Abos auf Family Abo wechseln

Der andere kündigt das Office 365 Personal, um das freigegebene Office akzeptieren zu können.
    Wird dann der bereits im Voraus gezahlte Betrag anteilig erstattet?
  5. mik.l Win User

Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon. verlängern?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei Zuordnung einer Lizenz von Office 365 Personal zu einem Microsoft Konto mit Office 365 Home steht nur die Option eines Downgrads zur Verfügung.

Mit welchem Gerät (Hersteller, Modellname) wurde Office 365 Personal ausgeliefert?
    Das von mir beschriebene Verhalten zu wiederholen ist keine zielführende Antwort, insbesondere wenn es in Widerspruch zum korrekten Verhalten im offiziellen (weltweiten) Support-Link steht.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller (Medion/Lenovo) handelt sich um eine vollwertige Office 365 Personal Lizenz für 12 Monate, es dürfte kein herstellerspezifischer Unterschied existieren. Es ist auch mehr als unwahrscheinlich, dass Microsoft einen solchen
    Verstoss gegen geltendes EU-Recht ernsthaft riskieren würde.

Als einzige Option bei Verlängerung eines mehrjährigen Home-Abos ein sofortiges Downgrade ohne Erstattung anzubieten, ist nicht nur ausgesprochen kundenfeindlich, auf derartige Einschränkungen wäre wettbewerbsrechtlich im Vorfeld deutlich hinzuweisen. Es
    muss sich doch eher um einen Systemfehler handeln, wenn die Verlängerungsoptionen unvollständig sind. Entweder müsste dieser behoben werden oder Microsoft muss das geänderte Verfahren kurzfristig und rechtskonform kundtun.

Zumindest der Support sollte in die Lage versetzt werden, betroffenen Kunden zu helfen.
  6. Pauline R. Win User

Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

Hallo Mette,

du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

downgrade von Office 365 home auf Office 365 personal/ jetzt doppelt gezahlt/ wie komme ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

downgrade von Office 365 home auf Office 365 personal/ jetzt doppelt gezahlt/ wie komme ich... - Similar Threads - downgrade Office 365

Forum Datum

Office 365 Personal in Office 365 Home 'aufnehmen'

Office 365 Personal in Office 365 Home 'aufnehmen': Hallo Zusammen, derzeit haben wir zu Hause eine Office 365 Personal Installation auf einem PC. Wir möchten nun einen weiteren PC mit Office 365 versehen. Dazu soll von Personal auf Home...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Änderung von Office 365 Home zu Office 365 Personal

Änderung von Office 365 Home zu Office 365 Personal: Hallo, ich habe mir das kostenlose Probeabo von Office Home installiert. Nach einem Monat wollte ich nun das Ganze in ein Abo verwandeln, benötigte jedoch nur Office Personal. Erst nach...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Downgrade von Office 365 Home auf Office 365 Personal

Downgrade von Office 365 Home auf Office 365 Personal: Hallo, ich möchte ein Downgrade von Downgrade von Office 365 Home auf Office 365 Personal durchführen.... Seit zwei Tagen versuche und nun abends lt. Anweisungen, Foren, dies zu realisieren,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Office 365 Home Personal

Office 365 Home Personal: Hallo, ich habe versucht Office 365 Home Personal zu installieren, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung: "Leider können wir diesen Product Key nicht in unserer Datenbank finden". Worin liegt das...
Microsoft Office 1. April 2018

Downgrade von Office 365 Home auf 365 Personal

Downgrade von Office 365 Home auf 365 Personal: Hallo! Ich versuche gerade, von Office 365 Home auf Personal downzugraden. Gemäss Anleitung auf der Microsoft-Seite...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Downgrade Office 365 Business Premium auf Office 365 Home

Downgrade Office 365 Business Premium auf Office 365 Home: Hallo, nach ersten Tests mit OneNote Ende letzten Jahres habe ich entschieden, dass dies das Produkt ist, mit dem ich die nächsten Jahre sämtliche Angelegenheiten meines Privatlebens und meiner...
Microsoft Office 14. April 2017

Office 365 Home in Office 365 Personal umwandeln?

Office 365 Home in Office 365 Personal umwandeln?: Hallo Commnity, habe seit Frühjahr 2013 Office 365 Home. Jetzt möchte ich meine Lizenz bis Office 365 Personal downgraden. Lt. Office-Support-Seiten geht das nur mit einem 25-stelligen Product...
Microsoft Office 23. Januar 2017
downgrade von Office 365 home auf Office 365 personal/ jetzt doppelt gezahlt/ wie komme ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.