Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte ein Office Paket erworben und wollte dieses online über https://setup.office.com/ aktivieren. Doch als ich mich mit meinem (älteren)... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Insomnia88, 24. Dezember 2018.

  1. Insomnia88
    Insomnia88 Gast

    Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung


    Hallo,

    ich hatte ein Office Paket erworben und wollte dieses online über https://setup.office.com/ aktivieren.
    Doch als ich mich mit meinem (älteren) Skype-Konto anmelden wollte, wurde mir gesagt ich soll zuerst meine E-Mail bestätigen, um zu verifizieren ob ich es wirklich bin. Soweit so gut.

    [​IMG]


    Nun kommt der Haken. Angekommen ist aber eine andere E-mail als erwartet. Diese sah so aus:


    [​IMG]


    Ich habe eigentlich einen Bestätigungslink erwartet, statt dessen wurde ich darüber informiert, dass mein Konto umbenannt wurde. An der Stelle die Frage: Wieso?

    Ich besitze doch bereits ein Konto mit dem ich mich authentifizieren kann (um z.B.) in Skype zu chatten. Das wird jetzt aber umgekrempelt um "allgemeiner" zu sein? Selbst wenn wäre es schön wenn dies vorher kommuniziert werden würde.


    An dieser Stelle kam ich also nicht weiter. Auch nach einem weiteren Versuch bekam ich die gleiche E-Mail, kein Bestätigungslink. Daraufhin kontaktierte ich den Support mithilfe der Windows 10 Hilfe app. Ironischer Weise musste ich mich auch dort mit meinem Konto einloggen. Also den gleichen login genommen wie zuvor auf der Website.
    Folgend bekam ich eine Meldung, dass irgendwas nicht stimmt (obwohl Nutzer und Passwort ja eigentlich korrekt sind...) und mein Konto "repariert" werden müsste. Dazu solle ich (erneut) eine E-Mail mit Bestätigungslink erhalten. Das war die Stelle an der ich lachen musste, weil ich ahnte, dass es sich weiter im Kreis drehen würde und ich für immer in dieser Authentifizierungsschleife gefangen bleibe.
    Glücklicher Weise habe ich mich geirrt. Es kam tatsächlich eine E-Mail mit Bestätigungslink an, und zwar sofort.


    [​IMG]


    Gesagt, getan. Direkt nach der Bestätigung habe ich mich erneut zur Download-Seite des Office Pakets begeben und siehe da, es hat funktioniert. Dummer Weise nur mit einer Mail von einer völlig anderen Stelle.
    Das kann meiner Meinung nach nicht sein. Das ist quasi Usability aus der Hölle. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen schon zum Telefon greifen mussten, weil sie dort nicht weiterkamen.

    Im Nachhinein habe ich auch eine zweite Bestätigungsmail erhalten - 15 Minuten später. Kann also sein, dass die Bestätigungsmail, die ich beim Versuch den Support zu kontaktieren, erhalten habe, eigentlich die von der Setup-Seite ist.
    So oder so, wieso braucht die eine Mail 30 Sekunden und die andere 15 Minuten?
    An sich hätte die Mail auch 1 Stunde brauchen können. Das Problem ist eigentlich nur, dass ich zuerst eine Mail erhalte, die eine mir völlig unrelevante bzw. in dem Kontext verwirrende Information bietet ohne zu wissen, dass einige Minuten danach noch eine zweite kommt. Ich würde daher empfehlen dies entweder in der ersten Mail oder auf der Setup Seite direkt zu kommunizieren, falls es "Probleme" mit dem Konto geben sollte.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wird weitere Unterstützung benötigt?
  3. Peter.Star Win User

    Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung

    Da es sich hier um Fragen zu deinem outlook.com Konto handelt habe ich die Frage in das outlook.com Forum verschoben.
  4. winmos Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Muss man im Authentikator die Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherheitshalber auch noch löschen?
    Also du kannst mal probieren ob das auch ohne das Entfernen der Zweifaktor-Authentifizierung funktioniert. Also nur die Office Apps deinstallieren.
    Falls es nicht geht würde ich den MS Authenticator auch löschen. Aber vorher die ZFA im Microsoft Account manuell deaktivieren. Sonst kommt man ja gar nicht mehr rein, wenn du die MS Authentificator App einfach so löscht 😅. Also richtig machen!
  5. Jakob M.-.-.-R Win User

    Outlook und AOL

    Den Weg über die 2. Authentifizierung bei AOL habe ich auch schon versucht. Ohne Ergebnis.
    <br />Installiert habe ich MS Office Professional Plus 2016, 64bit
    <br />
  6. padlock450 Win User

    Wie kann ich für Office 2010 die Sounds bekommen?

    Bei den Microsoft Downloads. Nur sind die für ältere Office Versionen. Aber in meinem Office 2010 werde ich auf den MS Download hingeführt....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung - Similar Threads - Download Office Probleme

Forum Datum

Kein Download über MS-Store...

Kein Download über MS-Store...: Hallo,wie einige andere auch habe ich seit mehreren Tagen das Problem, keine Downloads insbesondere Forza Horizon 4 über den MS-Store durchführen zu können, da sie nach wenigen Sekunden Fehlercode...
Games und Spiele 3. Januar 2022

Authentifizierung abgelehnt In allen MS Office Apps.

Authentifizierung abgelehnt In allen MS Office Apps.: Hallo wie kann ich das problem lösen ? in allen meinen office apps kommt ständig das problem , ich kann keine passwörter eingeben und arbeiten . ich habe bereits alle programme gelöscht und neu...
Microsoft Office 4. April 2019

Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung

Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung: Hallo, ich hatte ein Office Paket erworben und wollte dieses online über https://setup.office.com/ aktivieren. Doch als ich mich mit meinem (älteren) Skype-Konto anmelden wollte, wurde mir gesagt...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Download & Installation MS Office 2016

Download & Installation MS Office 2016: Guten Morgen, gestern habe ich einen Lizenzschlüssel für obiges Produkt erworben. Der download über setup.office.com scheint zu funktionieren. Nach dem Doppelklick auf die exe-Datei erhalte ich...
Microsoft Office 23. August 2018

MS Office 2013 Professional downloaden

MS Office 2013 Professional downloaden: Guten Tag ich habe 2015 MS OFfice 2013 Professional für mein Notebook mit Windows 7 gekauft und benutzt. Nun kaufte ich mir ein Macbook (für das ich ebenso ein Office erworben hab). Das alte...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Probleme bei Download von Office 2010

Probleme bei Download von Office 2010: Nach einem Rechnertausch möchte ich Office 2010 auf meinem neuen Rechner installieren. Ich hatte die Software damals über den Microsoft Store erworben (ohne Datenträger). Der Downloadlink in...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Probleme mit dem office download, Key nicht akzeptiert

Probleme mit dem office download, Key nicht akzeptiert: Hallo, ja ich weiss, dass dies nicht gerade ein ungewöhnliches Problem ist, aber wenn es einen trifft und es trotz intensiver Recherche nicht lösen kann, hilft mir das auch nicht weiter. Im...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.