Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

Diskutiere und helfe bei Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 365 in Kombination mit OneNote for Windows 10. Leider funktioniert die Drag'n'Drop-Funktion von Outlook nach OneNote nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konrad Moser, 13. Mai 2020.

  1. Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig


    Ich nutze Outlook 365 in Kombination mit OneNote for Windows 10.

    Leider funktioniert die Drag'n'Drop-Funktion von Outlook nach OneNote nicht zuverlässig.


    Wenn ich einen PDF-Anhang von Outlook nach OneNote ziehe, kommt nicht in jedem Fall die Frage, wie ich die Datei in OneNote darstellen möchte 3 Auswahlmöglichkeiten.

    In den meisten Fällen wird das PDF lediglich als Icon in OneNote dargestellt.
    Dann und wann - die Ursache hierbei ist mir gänzlich unbekannt - funktioniert es einwandfrei, meistens jedoch nicht.

    Ich nutzte jeweils das gleiche PDF für Tests.


    Erbitte Hilfe, wie das Problem dauerhaft beseitigt werden kann.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

    Hallo Konrad,



    Vielen Dank für deinen Beitrag und die Erklärungen. Ich frohe mich, dass du die Angelegenheit beseitigen konntest.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Konrad Moser Win User

    Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

    Guten Tag Alexander,

    danke für deine weiteren Hinweise.

    Ich habs nun anderweitig geschafft, indem ich die OneNote für Windows 10 - App zurückgesetzt habe, dies über die App-Einstellungen:


    [​IMG]


    Nun kriege ich wieder wie gewünscht nachfolgende Auswahl bei Drag'n'Drop eines PDF aus Outlook:


    [​IMG]


    Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass die Version auf dem zuvor problembehafteten Rechner 16001.12827.20096.0 (meines Erachtens die neueste Version) lautet, währenddem auf allen übrigen problemlos funktionierenden Stationen die Version 16001.12730.20190.0
    angezeigt wird.

    Nun denn, ich hoffe dass meine aktuell funktionierende Konfiguration nun Bestand hat.

    Danke für die Kenntnisnahme und freundliche Grüsse,

  4. Konrad Moser Win User

    Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort.

    Auch wenn die Datei zuerst lokal gespeichert und dann Einfügen --> Datei gewählt wird, erscheint leider keine Auswahlmöglichkeit mehr.

    Auch bei OneNote 2016 funktioniert die Funktion nicht mehr. Zwar erscheint die Auswahlmöglichkeit, wie die Datei eingefügt werden soll, jedoch erscheint danach die Meldung "Der Druckertreiber zum Senden an OneNote wurde nicht ordnungsgemäss installiert.
    Sie können versuchen Microsoft Office zu reparieren. Klicken Sie in der Windows-Systemsteuerung auf 'Programme deinstallieren', wählen Sie 'Microsoft Office' in der Liste aus, und klicken Sie dann oben in der Liste auf 'Reparieren'."

    Ich habe erst gerade Office 365 komplett deinstalliert und die 32bit-Version neu installiert.

    Kann ein Problem noch darin bestehen, dass ich Adobe Acrobat DC und Adobe Acrobat Reader parallel installiert habe?

    Danke vorab für den weiteren Support.

    Freundliche Grüsse,

    Konrad
  5. Alexandar Petrov Win User

    Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

    Hallo Konrad,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Fehlermeldung zeigt auf dem Druckertreiber. Versuche bitte den Druckertreiber zu aktualisieren, oder den Standard Drucker zu ändern.



    Wenn du das Menu in OneNote für den Import verwendest und keinen Anhang, sondern den Inhalt der PDF Datei einfügen willst, wähle bitte Einfügen > Dateiausdruck.



    Ob die Installation von Adobe Acrobat DC und Adobe Acrobat Reader parallel hier einen Einfluss hat, kann ich leider nicht sicher wissen, aber ist schon möglich. Du kannst gern ein neues lokalen

    Windows-Benutzer
    erstellen, Office Installieren und den Vorgang dort austesten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

    Hallo Konrad,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte deine Angelegenheit nicht reproduzieren und wurde jedes Mal nach meiner Auswahl gefragt. Würdest du bitte prüfen, ob deine Anwendungen auf dem neuesten Stand sind. Die unterstützte Methode dafür ist aber durch das Menu (Einfügen > Datei),
    wie in
    dem Artikel
    . Kannst du deine Angelegenheit reproduzieren, wenn die Datei zuerst lokal gespeichert wird? Hast du diese Angelegenheit nur mit den PDF Dateien?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig - Similar Threads - Drag and Drop

Forum Datum

Windows 11 - Drag and Drop funktioniert nicht über Taskleiste,

Windows 11 - Drag and Drop funktioniert nicht über Taskleiste,: Ich habe seit der Installation von Windows 11 das Problem, dass ich keine Dateien mehr per Drag & Drop über die Taskleiste verschieben kann, wenn die Programmfenster in der "maximierten" Ansicht...
Apps 3. September 2022

Windows 11 - Drag and Drop funktioniert nicht über Taskleiste,

Windows 11 - Drag and Drop funktioniert nicht über Taskleiste,: Ich habe seit der Installation von Windows 11 das Problem, dass ich keine Dateien mehr per Drag & Drop über die Taskleiste verschieben kann, wenn die Programmfenster in der "maximierten" Ansicht...
Games und Spiele 3. September 2022

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe Word für Mac und wollte entsprechend der hier beschriebenen Funktion...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht: Hallo, seit ich mein Abo für Office 365 Home (Mac) verlängert habe, funktioniert das Verschieben von E-Mails per Drag & Drop nicht mehr. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Dezember 2018

OneNote und Drag & Drop von Bildern

OneNote und Drag & Drop von Bildern: Hallo zusammen, unter Windows 8.1 habe ich mir in OneNote Notizen gemacht, welche teilweise aus Bildern bestanden, die auf irgendwelchen Internetseiten sind. Die Bilder habe ich ziemlich...
Microsoft Office 19. November 2016

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.