Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

Diskutiere und helfe bei Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 365 in Kombination mit OneNote for Windows 10. Leider funktioniert die Drag'n'Drop-Funktion von Outlook nach OneNote nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konrad Moser, 13. Mai 2020.

1. Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig

Ich nutze Outlook 365 in Kombination mit OneNote for Windows 10.

Leider funktioniert die Drag'n'Drop-Funktion von Outlook nach OneNote nicht zuverlässig.

Wenn ich einen PDF-Anhang von Outlook nach OneNote ziehe, kommt nicht in jedem Fall die Frage, wie ich die Datei in OneNote darstellen möchte 3 Auswahlmöglichkeiten.

In den meisten Fällen wird das PDF lediglich als Icon in OneNote dargestellt.
    Dann und wann - die Ursache hierbei ist mir gänzlich unbekannt - funktioniert es einwandfrei, meistens jedoch nicht.

Ich nutzte jeweils das gleiche PDF für Tests.

Erbitte Hilfe, wie das Problem dauerhaft beseitigt werden kann.

2. Stefan Ufo Win User

PDF´s in OneNote bearbeiten

Hi Patty,

welchen Ordner bekommst du vorgeschlagen, wenn du

1. ein PDF in OneNote per Drag and Drop Anhängst

2. sobald die PDF Datei in OneNote ist diese öffnest

3. in der Datei Anmerkungen machst

4. die Datei schließt und bei der Frage, ob du vor dem schließen speichern willst auf ja klickst?

Schönes Wochenende! :)
  3. AndBay Win User

Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem. Kein Drag and Drop. Wir haben das auf mehreren Windows 10 Systemen getestet.

Gemäss Microsoft Rückmeldung von heute ist man dran das Problem mit dem nächsten Update zu lösen.
  4. FARIM Win User

Drag and Drop unter outlook 2016

Die Emails können nicht per drag & drop in einem anderen Ordner verschoben werden, welche Einstellungen, dll ... fehlen?

Outlook 2016 , Windows 10 Prof. 64 bit
    das Problem wurde mit Maus-Treiber Aktualisierung gelöst, ich verwende Logitech MX Anywhere 2, ich bin zufällig darauf gekommen da drag & drop mit Touchpad und Maustaste (direkt im Tastatur bei Lenovo) funktioniert hat.
  5. Bernd P. Win User

OneNote und Drag & Drop von Bildern

EDIT: Welche Version ist denn überhaupt genau die mit Windows installierte App? Ist das "OneNote Online" oder OneNote 2016 oder völlig losgelöst davon und eine dritte Version? Wenn ich das richtig verstehe, unerstüzt die OneNote Windows-Store-App
    kein Drag & Drop, aber die Version aus dem Office-Paket schon?
    Offensichtlich.

Du redest über Onenote, die App aus dem Windows Store (die dritte Version).

Ich nehme an, dass keine App aus dem Windows Store das alte Drag&Drop-Protokoll beherrscht.

Onenote Online ist der Name für die Web-Oberfläche von Onenote.

Onenote 2016 ist die Windows-Desktop-Variante und Bestandteil von Office 2016 bzw. Office 365.

Bernd
  6. enak999 Win User

Hallo Andreas,

Fehlermeldung erhalte ich keine. Beim Drag & Drop erhalte ich, wenn die Maus in OneNote ist, eine Vorschau des Bildes, wobei ein roter Kreis mit einem Schrägstrich über dem Bild zu sehen ist. Klassisches Symbol eben für "funktioniert nicht".

Neuinstallation würde ich ja in Betracht ziehen, allerdings nutze ich wie gesagt die OneNote App, welche standardmäßig in Windows dabei ist. Eine "richtige" Office Version habe ich nie installiert und ist auch laut meinen Programmen unter Systemsteuerung
    auch (logischerweise) nicht drauf.

Updates sind alle drauf.

EDIT: Welche Version ist denn überhaupt genau die mit Windows installierte App? Ist das "OneNote Online" oder OneNote 2016 oder völlig losgelöst davon und eine dritte Version? Wenn ich das richtig verstehe, unerstüzt die OneNote Windows-Store-App kein Drag
    & Drop, aber die Version aus dem Office-Paket schon?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig - Similar Threads - Drag and Drop

Forum Datum

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht: Hallo, seit ich mein Abo für Office 365 Home (Mac) verlängert habe, funktioniert das Verschieben von E-Mails per Drag & Drop nicht mehr. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Dezember 2018

OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook

OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook: Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein Problem mit OneNote (2016 unter Windows 10). Wenn ich OneNote öffne und eine Datei (Anhang) aus Outlook nach OneNote per Drag & Drop schiebe...
Microsoft Office 20. November 2017

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017

OneNote und Drag & Drop von Bildern: Hallo zusammen, unter Windows 8.1 habe ich mir in OneNote Notizen gemacht, welche teilweise aus Bildern bestanden, die auf irgendwelchen Internetseiten sind. Die Bilder habe ich ziemlich...
Microsoft Office 19. November 2016

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht: Seit dem letzten Microsoft update funktioniert das verschieben von Nachrichten per drag&drop in andere Ordner nicht mehr. Es funktioniert mit rechtsklicken - verschieben (was aber sehr unpraktisch...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Drag and Drop von PDF nach OneNote für Windows 10 funktioniert nicht zuverlässig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.