Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem...

Diskutiere und helfe bei Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update vom 14.11.2019 funktioniert die Drag & Drop Funktion in keiner Office Anwendung mehr. Neuinstallation bringt nichts. In Outlook wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariusSteeg, 20. November 2019.

  1. Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem...


    Seit dem Update vom 14.11.2019 funktioniert die Drag & Drop Funktion in keiner Office Anwendung mehr.


    Neuinstallation bringt nichts. In Outlook wird gesagt: "Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen. Bei Word und PowerPoint erscheint keine Fehlermeldung, es geht einfach nicht.


    Strg C & V funktioniert.
     
  2. Lackprofi Win User

    Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Auch bei dem Dateimanager Q-Dir geht kein Drag & Drop mehr. In Corel Draw X8 ebenfalls nicht. Ich habe das Problem auch in anderen Foren geschildert. Leider ohne Erfolg.

    Da mein Windows im November als aktuelle Version frisch installiert wurde, habe ich keine Lust auf eine Neuinstallation.

    Auf meinem neu gekauftem Laptop funktioniert alles einwandfrei.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019

    Wenn es auch in anderen Anwendungen nicht funktioniert, liegt es wohl kaum am Office.

    Gruß

    G. O.
  4. HerbertAT Win User

    Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

    Ist nicht normal.

    In OneNote2016 kannst Du (per Drag and Drop)

    Mehrere Dokumente auf einmal als Anhang einfügen (auf einer Seite)

    oder ein Dokument wahlweise als Anhang oder Ausdruck einfügen.

    Willst Du Dateien auf mehreren Seiten einfügen, so musst Du jeweils die entsprechende Seite öffnen und dann die Dokumente per Drag und Drop einfügen. (Die Anwendung muss dazu nicht geschlossen werden!)

    OneNote Version 1710 Build 8625.2139 (Office365)
  5. AndBay Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    Kann ich bestätigen. Seit einiger Zeit funktioniert Drag&Drop wieder normal.

    Danke
  6. AndBay Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    Hier noch meine Erfahrungen / Feststellungen mit Drag&Drop Problem:

    • Ich vermute das irgend etwas mit dem Postfach passiert
    • Ich logge mich auf einem neuen PC, Win10 und Office 2016 neu installiert mit allen Updates ein und Drag&Drop funktionieren direkt nicht
    • Ab und zu funktioniert Drag&Drop für einen Moment und dann laaaange wieder nicht mehr
    • Test auf 5 verschiedenen PCs, überall das selbe Problem
    • Bedeutet dass das Problem nicht an der Installation sein kann
    • Wenn ich mich aber über ein Outlook 2010 verbinde, klappt Drag&Drop Problemlos

    Lösung habe ich aber keine :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem... - Similar Threads - Drag Drop Funktion

Forum Datum

drag & drop funktioniert in der neuen Outlookversion nicht mehr?

drag & drop funktioniert in der neuen Outlookversion nicht mehr?: Warum ist das so?
Microsoft Office 28. September 2023

Drag and Drop in One Note funktioniert nicht mehr

Drag and Drop in One Note funktioniert nicht mehr: Moin Zusammen,ich nutze beruflich oft und gerne One Note. Nun bin ich auf ein neues Endgerät umgestiegen und kann nur noch die Vollversion von One Note nutzen, da die abgespeckte App, die es für...
Microsoft Office 21. August 2023

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe Word für Mac und wollte entsprechend der hier beschriebenen Funktion...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht: Hallo, seit ich mein Abo für Office 365 Home (Mac) verlängert habe, funktioniert das Verschieben von E-Mails per Drag & Drop nicht mehr. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht: Seit dem letzten Microsoft update funktioniert das verschieben von Nachrichten per drag&drop in andere Ordner nicht mehr. Es funktioniert mit rechtsklicken - verschieben (was aber sehr unpraktisch...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.