Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

Diskutiere und helfe bei Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle, ich habe schon Ähnliches zu Formeln und auch zu älteren Versionen von Microsoft office gelesen - vielleicht findet sich aber doch noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabrinaTurker, 11. Juli 2018.

  1. Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016


    Liebe alle,


    ich habe schon Ähnliches zu Formeln und auch zu älteren Versionen von Microsoft office gelesen - vielleicht findet sich aber doch noch ein hilfreicher Kommentar zu meinem Anliegen!


    Ich arbeite mit Microsoft Office 2016 und seit gestern spinnt leider Word - da ich zurzeit ganztags Buchkapitel und Artikel schreibe, ist das Problem leider noch nerviger. Sobald ich versuche eine Textpassage zu verschieben (z.B. auf 2-3 Seiten zuvor), hängt sich Word auf, schließt sich und öffnet ein leeres Dokument. Es gibt dieses Problem zwar nicht, wenn ich es einfach mit Strg+C/V mache, allerdings ist es sehr mühsam, da ich die Passagen an der alten Stelle dann immer wieder löschen muss. Sprich, ich kann das Problem umgehen, es nervt mich aber trotzdem (vor allem da ich einen nagelneuen Microsoft Surface Laptop und eine relativ neue Version von Microsoft Office habe - das sollte schon funktionieren). Ich habe den Laptop neu gestartet, den Inhalt des Worddocs kopiert und in ein neues Dokument gespeichert - das Problem bleibt leider bestehen.. Inzwischen ist es schon zum 9. Mal abgestürzt...


    Falls jemand das Problem kennt und es schnell und einfach lösen konnte - bitte helft! :)


    Viele Grüße,

    Sabrina
     
  2. Diego_B Win User

    Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

    Hallo Sabrina,

    Super, freut mich das es doch geklappt hat.

    Sollte es nocheinmal auftreten, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. SabrinaTurker Win User

    Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

    Hallo,

    es hat doch funktioniert... nachdem ich es noch einmal versucht hatte, wurde etwas repariert und es hat ein bisschen gedauert aber es scheint erst einmal kein Problem mehr darzustellen!

    danke!

    lg
  4. SabrinaTurker Win User

    Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

    Lieber Diego,

    leider kommt 2 Sekunden nach dem Reparaturversuch die Meldung "did not complete successfully" und dann kann man nur close drücken!

    Viele Grüße,

    Sabrina
  5. Diego_B Win User

    Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

    Hallo Sabrina,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte versuche zunächst einmal Office zu reparieren.

    Gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. SabrinaTurker Win User

    Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

    Lieber Diego,

    ich hatte jetzt einen Tag Ruhe, nun ist das Problem leider wieder da. Also scheint die Reparatur nicht geholfen zu haben (es passiert jetzt auch in einem anderen Dokument, d.h. ein fehlerhaftes Dokument kann es nicht sein). Es tritt allerdings wirklich nur
    beim Ziehen eines Textteils auf. Zuerst erscheint kurz ein Symbol, das anzeigt, dass es dauert, dann verschwindet der Text, alles wird weiß und das Programm wird geschlossen...

    viele Grüße,

    Sabrina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016 - Similar Threads - Drag Drop führt

Forum Datum

Ordner nach Drag&Drop verschwunden

Ordner nach Drag&Drop verschwunden: Hallo, ich habe dämlicherweise im Explorer einen Ordner B in einen anderen Ordner A verschieben wollen und nicht bedacht, dass ein Ordner B* mit selbem Namen aber anderem Inhalt bereits darin...
Apps 26. April 2022

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument: Hallo, ich arbeite mit einem Macbook und habe mit Word eine geschützte DOT-Vorlage mit Hilfe der Entwicklertools erstellt. Klassisch mit einem Drop-Down-Menü an einer Stelle und verschiedenen...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht

Drag & Drop funktioniert nach Update nicht: Hallo, seit ich mein Abo für Office 365 Home (Mac) verlängert habe, funktioniert das Verschieben von E-Mails per Drag & Drop nicht mehr. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Mails verschieben mit Drag & Drop

Mails verschieben mit Drag & Drop: Bis vor kurzem konnte ich meine Mails mit Drag & Drop in die verschiedenen Ordner verschieben. Leider geht das nicht mehr. Habe ich was verstellt oder gibt es diese Funktion nicht mehr?
Outlook.com 11. Dezember 2018

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop: Hallo Zusammen, Wir haben eine in C# entwickelte Anwendung, in die man E-Mails aus Outlook per Drag&Drop hineinziehen kann. seit ca. Aprill/Mai 2017 stürzt dabei permanent das Outlook auf jedem...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.