Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Diskutiere und helfe bei Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung. Das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Austria01, 12. Mai 2019.

  1. Austria01
    Austria01 Gast

    Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770


    Hallo Microsoft-Community!


    Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung.

    Das Problem ist bereits vor einem Jahr mal aufgetreten, hat sich damals dann aber irgendwie von selbst wieder gelöst ist jedoch jetzt wieder seit 1 Monat da.


    Problemstellung: Aus unerklärlichen Gründen lässt sich die Drahtlosfunktion nicht aktivieren. Die Funktionstaste für die Wlan funktion (FN+F8), funktioniert bereits seit langem nicht mehr (wird nicht einmal angezeigt) und ich habe sie auch nie benutzt und habe das Wlan immer eingeschaltet gelassen (Die restlichen Funktionstasten funktionieren einwandfrei). Auch die Taste über der Tastatur zeigt zwar eine Reaktion, es piepst beim Drücken und blinkt, jedoch macht er nichts. (Hier funktioniert generell nur die Laut und Leise Taste einwandfrei). Über die Tastenkombination Windows-Taste + X wird mit zwar angezeit dass der Drahtlosadapter ausgeschaltet ist, jedoch ist der Button Einschalten grau hinterlegt.


    Habe mir bereits eine neue Wlan-Karte zugelegt (sollte orginal sein hat 50€ gekostet...) und eingebaut (wurde auch erkannt und angenommen) und es hat sich nichts geändert, deshalb sollte das Problem an der Software liegen.

    Im Geräte Manager wird sowohl der Qualcomm Atheros AR9285 802.11b/n Wifi Adapter als auch der Microsoft Wifi Miniport Adapter #5 als vorhanden und mit einwandfreier Funktion angezeigt angezeigt.

    Dann habe ich den aktuellen Treiber mit dem Datum 20.09.2017 Treiberversion 10.0.0.355 Treiberanbieter: Qualcomm Atheros Communications Inc. installiert (Vorher war ein Treiber von 2010 installiert mit dem damals alles funktioniert hat. Ich finde auch keine aktuellere Version davon.


    Jegliches Neustarten, Aktivieren, Deaktivieren, Treiber löschen, installieren aktualisieren, ect. funktioniert nicht.

    Unter den Diensten ist die Automatische WLAN- Konfiguration auf automatisch.

    Am Bios hab ich nix verändert, auch kein HW Setup installiert und die letzten Programme die installiert wurden deinstalliert.


    Gerätename: Qosmio X770 Toshiba, i7


    Für eine Lösung ohne neu aufsetzten oder zurücksetzten wäre ich sehr dankbar. (Habe nur eine Systemsicherung von 2011 und da habe ich ein anderes Passwort, dass ich nicht mehr weiß und daher die Sicherung nicht verwenden kann)


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 - Similar Threads - Drahtlosfunktion lässt aktivieren

Forum Datum

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Schönen guten tag/Abend ich habe Probleme Bei Windows die Mit dem Bluetooth zu tun haben da der Treiber anscheinend nicht da ist und ich denn auch nicht sonst Irgendwo finde würde mich über Hilfe...
Games und Spiele 16. Dezember 2023

Bluetooth lässt sich nicht wieder aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht wieder aktivieren: Hallo,seid Tagen habe ich das Problem, das ich keine weiteren Bluetooth Geräte mit meinem PC koppeln kann.Der Fehler stellt sich wie folgt dar:Ich kann aktuell alle Geräte nutzen, die in der Liste...
Games und Spiele 25. September 2023

Kernisolierung lässt sich nicht aktivieren

Kernisolierung lässt sich nicht aktivieren: Was geht ab bei mir lässt sich die Kernisolierung nicht mehr einschalten.
Games und Spiele 15. April 2023

Wlan läßt sich nicht aktivieren

Wlan läßt sich nicht aktivieren: Wlan läßst sich nicht aktivieren
Apps 5. September 2022

Solver lässt sich nicht aktivieren

Solver lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auch wenn ich schon einige Threads nun zu diesem Problem durchgelesen habe, hat mir bisher noch kein Problemlösungsvorschlag weitergeholfen. Mein System ist ein Windows 10 Home-PC mit...
Microsoft Office 26. Januar 2019

"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren

"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich benutze seit kurzem Word, Excel, PowerPoint 2016 aus einem Office 365 Pro-Plus Abo meiner Hochschule auf meinem Surface Book. Doch von Anfang an lässt sich in keinem der drei das...
Microsoft Office 16. April 2018

Geburtstagskalender lässt sich nicht aktivieren

Geburtstagskalender lässt sich nicht aktivieren: Hallo Community, seit der Umstellung von Outlook.com auf Outlook-Mail bekomme ich den Geburtstagskalender nicht aktiviert: [IMG] Ich versuche das Ganze seit heute morgen fast im stündlichen...
Outlook.com 2. Dezember 2016
Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 solved

Users found this page by searching for:

  1. toshiba qosmio wlan ausgeschaltet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.