DRINGEND Access 365, keine Bearbeitung von bestehenden Datensätzen mehr möglich

Diskutiere und helfe bei DRINGEND Access 365, keine Bearbeitung von bestehenden Datensätzen mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Forum, ich bin verzweifelt! Habe heute eine völlig unspektakuläre kleine Änderung in meinem Accessprogramm vorgenommen. Seitdem kann ich bestehende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustel01, 20. Mai 2020.

  1. Gustel01
    Gustel01 Gast

    DRINGEND Access 365, keine Bearbeitung von bestehenden Datensätzen mehr möglich


    Hi Forum,

    ich bin verzweifelt! Habe heute eine völlig unspektakuläre kleine Änderung in meinem Accessprogramm vorgenommen. Seitdem kann ich bestehende Datensätze in Formularen zwar noch einsehen aber nicht mehr bearbeiten. Ich erhalte die Fehlermeldung:

    "Das Objekt '[E' wurden von Microsoft nicht gefunden. Wenn '[E' ein neues Makro oder eine neue Makrogruppe ist, stellen Sie sicher, dass Sie es gespeichert und den Namen richtig eingegeben haben."
    Ändere ich die Daten direkt in der Tabelle klappt alles einwandfrei.

    Ich finde den Fehler nicht. Was kann ich tun?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Gustel
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    DRINGEND Access 365, keine Bearbeitung von bestehenden Datensätzen mehr möglich

    Hallo!

    Wenn der Fehler nur in einem einzelnen Formular auftritt, dann würde ich das mal neu erstellen. Wenn es in mehreren Objekten passiert, dann versuche, eine neue accdb zu erstellen und alle Objekte der alten Datenbank in diese neue zu importieren. Es kann
    sein, dass der Importprozess irgendwo steckenbleibt. Dann solltest du aber erkennen können, an welchem Objekt es liegt.

    s.a.
    FAQ 1.27 Vorgehen bei defekten Datenbanken
  3. Gustel01 Win User

    DRINGEND Access 365, keine Bearbeitung von bestehenden Datensätzen mehr möglich

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab alle Einstellung und den VBA-Code nochmal durchgesehen und tatsächlich ... auf dem Eigenschaftsblatt eines Formulars muss ich versehentlich in einem der Felder eine nicht vorgesehende Eintragung "[E" vorgenommen
    haben. Die hab ich gelöscht ... seither funktioniert alles wieder.

    VG Gustel
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access Tabelle

    Hallo!

    Der Standardwert wird immer nur in neuen Datensätzen gesetzt. Wenn du das aktuelle Datum auch in bestehenden Datensätzen haben möchtest, kannst du eine Aktualisierungsabfrage erstellen und ausführen, in der du wieder Datum() verwenden kannst.
  5. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einem abgelaufenen Office 365 Abonnement werden die Anwendungen am Tage nach dem Abonnementsende deaktiviert (eingeschränkter Funktionsumfang). Eine Bearbeitung von Dokumenten ist dann nicht mehr möglich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DRINGEND Access 365, keine Bearbeitung von bestehenden Datensätzen mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DRINGEND Access 365, keine Bearbeitung von bestehenden Datensätzen mehr möglich - Similar Threads - DRINGEND Access 365

Forum Datum

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich: Hallo,ich nutze seit längerem Office über Microsoft 365, welches von der Uni Wien zur Verfügung gestellt wurde. Von einem Tag auf den anderen funktionierte die Bearbeitung von Dateien am Macbook...
Microsoft Office 10. März 2024

Kann Order und Dateien nicht mehr bearbeiten, die ich dringend brauche

Kann Order und Dateien nicht mehr bearbeiten, die ich dringend brauche: Kann seit gestern auf meinem Macbook keine Word Dateien mehr in meinen Ordnern oder aber auch vom Desktop bearbeiten, sind schreibgeschützt, lassen sich nur öffnen aber leider nicht bearbeiten und...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office: In der Nacht hat alles normal funktioniert, am nächsten Tag ist plötzlich rausgekommen, dass mein Konto keine Bearbeitung mehr zulässt. Komischerweise funktioniert Office auf allen meinen Geräte,...
Microsoft Office 9. November 2022

Dringende Handlung Mic.365 und ACCESS? Verbindung!?

Dringende Handlung Mic.365 und ACCESS? Verbindung!?: Guten Tag an dieses Team, Meine Frage lautet in meinem System W.10 Pro 64 Bit. 64 GB RAM AMD Grafikkarte RX 580. Sonderprogramme Mieten des Microsoft Family, Neu! ohne Access . Es hat...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Office 365 Studentenlizenz. Bearbeiten plötzlich nicht mehr möglich

Office 365 Studentenlizenz. Bearbeiten plötzlich nicht mehr möglich: Hallo, plötzlich geht meine Office 365 Lizenz nicht mehr. Ich kann auf meinem Mac nur noch Dokumente anzeigen, obwohl ich eine Office 365 Studenten Lizenz habe. Warum kann ich auf dem Mac...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Office 365 Studentenlizenz. Bearbeiten plötzlich nicht mehr möglich

Office 365 Studentenlizenz. Bearbeiten plötzlich nicht mehr möglich: Hallo, plötzlich geht meine Office 365 Lizenz nicht mehr. Ich kann auf meinem Mac nur noch Dokumente anzeigen, obwohl ich eine Office 365 Studenten Lizenz habe. Warum kann ich auf dem Mac...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank: Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz hinzufügen: Einen Ansprechpartner zu einem...
Microsoft Office 26. September 2017
DRINGEND Access 365, keine Bearbeitung von bestehenden Datensätzen mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.