DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell

Diskutiere und helfe bei DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bearbeite zur Zeit meine Bachelorarbeit und nutze dafür Word auf meinem MacBook. Ich habe die Funktion automatisches speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von shabowski, 27. Februar 2020.

  1. shabowski
    shabowski Gast

    DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell


    Hallo zusammen,


    ich bearbeite zur Zeit meine Bachelorarbeit und nutze dafür Word auf meinem MacBook. Ich habe die Funktion automatisches speichern an, sodass immer die aktuelle Version im OneDrive abgespeichert wird. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert, nun aber der Schock! Heute habe ich mein MacBook aufgeklappt und dabei ist Word abgestürzt. Nach dem Neustart wollte ich meine Bachelordatei wieder öffnen, aber plötzlich ist die nicht mehr aktuell. Ich habe die Arbeit bis heute Morgen ca. um 1:30Uhr bearbeitet. Der Stand ist jetzt aber von Gestern um 12:53Uhr Mittagszeit. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die aktuelle Version zu öffnen bzw. ist die aktuelle Version eventuell temporär abgelegt?


    Ich wäre sehr sehr Dankbar, wenn mir einer helfen könnte.


    LG
     
  2. Secki Win User

    Fehlercode: 0xE4010641

    Hallo,

    es ist richtig dass meine onenote dateien auf onedrive gespeichert werden.

    Der Artikel bringt mich leider auch nicht weiter. Ich habe überprüft ob die Dateien im onedrive liegen und habe auch per onenote online Zugriff auf diese Dateien. Komischerweise ist die online Datei auch auf dem aktuellen Stand?

    Die onedrive Dateien offenbar auch also verstehe ich nicht weswegen onenote behauptet dass es nicht synchronisieren kann.

    Kann ich die Cache Dateien löschen ohne einen Verlust von meinen Notizbüchern bzw Aufzeichnungen?

    LG

    Dominik
  3. Georgi T. Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Erna,



    OneDrive ist ein Echtzeit-Synchronisationstool. Bevor du einen Backup machst solltest du die Synchronisation stoppen.



    Da es nicht klar ist, wann genau der Backup wieder aufgespielt wird und wie der aktuelle Datenstand in der Cloud (OneDrive for Business / SharePoint Online) ist,
    wird nicht empfohlen ältere Dateien aus dem Backup in den Synchronisationsordner zu kopieren/verschieben usw. Das könnte zu Datenverlust, Synchronisationsfehler usw. führen.



    Es könnte auch so sein, dass die Version des OneDrive Klienten nicht mehr unterstützt wird.



    Wenn du mehrere Rechner hast und meinen ersten Post befolgst, werden die Dateien auf diese den aktuellen Stand mit der Cloud haben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Überschriebene Datei wiederherstellen

    Automatisches Speichern funktioniert nur bei Bearbeitung in der Cloud. Wenn Du also Deine Datei auf dem Desktop bearbeitet hast, war dort der letzte Stand. Den hast Du mit der alten Version aus der Cloud überschrieben. Damit ist der aktuelle Stand perdu.
    <br />Buch es als Erfahrung ab. Und speichere künftig, bevor Du den Deckel zuklappst.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Linda Weberle Win User

    Kopfzeile erkennt Gliederung in Wissenschaftlicher Arbeit nicht

    https://www.dropbox.com/s/kiyxbxef5ejjs3z/BACHELORARBEIT%20%285%29.docx?dl=0

    Gepfuscht habe vllt auch ich. Wollte das Problem beheben und habe dann verschiedenes ausprobiert. Habe jetzt wie gesagt nochmal von Vorne angefangen und das Problem tritt nicht mehr auf. Es hatten aber auch mehrere Kommilitonen das selbe Problem.

    In dem Dropbox link ist die Vorlage. Ich kann aber auch die alte unfertige "kaputte" Bachelorarbeit hochladen, wenn dir das bei der Fehlersuche nützlich ist. Zu finden ist sie auch unter hs-mittweida.de/dhs -Bachelorarbeit - Bachelorarbeit Vorlage

    Vielen Dank für deine freundliche Hilfe! Meine Kommilitonen, die noch nicht alles neu abgetippt haben werden sich sicher freuen, wenn du den Fehler findest.
  6. Gijs_H Win User

    Outlook

    Hallo Karlheinz,

    danke für die Nachricht.

    Ich wollte wissen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

    Wird Outlook immer noch endlos synchronisiert und alte Nachrichten gesendet? Oder ist das aktuelle Problem, dass keine Unterordner erstellt werden können?

    Stelle sicher, dass Windows und Office auf dem neuesten Stand sind.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell - Similar Threads - DRINGEND Bachelorarbeit OneDrive

Forum Datum

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive: Liebe Community,folgendes Problem:Seit Monaten arbeite ich nahezu täglich an einer Excel-Datei und speichere jeden Tag. Die Datei liegt in iCloud Drive.Als ich die Tabelle auf meinem Handy...
Microsoft Office 7. September 2021

Win 10 aktueller Patch Stand und Office 365 aktueller Patch Stand kein Bearbeiten von...

Win 10 aktueller Patch Stand und Office 365 aktueller Patch Stand kein Bearbeiten von...: Hallo zusammen, es ist mir nicht mehr möglich meine Dateien aus Onedrive z.b. mit Word unter Windows 10 zu bearbeiten - ich habe mittlerweile unter Onedrive die Office Anwendungs...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Excel-Datei wurde auf alten Stand gesetzt

Excel-Datei wurde auf alten Stand gesetzt: Hallo zusammen, ich habe heute nachmittag in einer Excel-Datei gearbeitet, in der ich täglich arbeite. Ich habe sie gespeichert und den Rechner heruntergefahren. Als ich gerade den Rechner wieder...
Microsoft Office 27. April 2020

Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?: Outlook 2016, Windows 10, outlook.com - Konto. Alle Termine waren weg (Nur Termine. Kontakte u.a. war noch da). Keine Ahnung, warum. Vielleicht ein Synchronisationsfehler. Weder auf outlook.com...
Microsoft Office 15. März 2019

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein OneDrive Verzeichnis auf zwei Rechner freigegeben. Auf einem Rechner arbeite ich hauptsächlich. Am 2. Rechner wird OneDrive nur selten gestartet. Es...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Wordprogramm auf alten Stand zurückgesetzt

Wordprogramm auf alten Stand zurückgesetzt: Folgender Tatbestand: Ich habe in den letzten Wochen an einer umfangreichen Arbeit geschrieben und diese auch dementsprechend oft gesichert. Heute habe ich abermals an dem Dokument gearbeitet...
Microsoft Office 21. April 2017

Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48

Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48: Intels High-End-Chipsatz X38 Express erscheint in Form von kaufbaren Produkten gerade erst am Markt und schon scheint sich der Nachfolger für seinen Start vorzubereiten. Wie xbitlabs.com...
Hardware 16. September 2007
DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.