Dringend: Video an bestimmten Stellen automatisch stoppen lassen, während Präsentation!

Diskutiere und helfe bei Dringend: Video an bestimmten Stellen automatisch stoppen lassen, während Präsentation! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Video stoppen lassen: Ist es möglich die Videowiedergabe so zu programmieren, damit das Video während der Präsentation an einer bestimmten Stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CordulaCamen, 23. Mai 2019.

  1. Dringend: Video an bestimmten Stellen automatisch stoppen lassen, während Präsentation!


    Video stoppen lassen: Ist es möglich die Videowiedergabe so zu programmieren, damit das Video während der Präsentation an einer bestimmten Stelle stoppt und ich diesen mit einem Befehl weiter laufen lassen kann, bis er bei der nächsten gewünschten Stelle wieder automatisch stoppt, usw. . Die Option "Video kürzen" eignet sich für meinen Bedarf der Anwendung nicht!


    Zusatzfrage zu "Mediensteuerelmente": Wenn ich in der Referentenansicht meine Präsentation halte, erscheint das Mediensteuerelement um den Film zu starten, zu stoppen, oder evtl. den Film an eine bestimmte Poition zu ziehen nicht, obschon ich das Kästchen "Mediensteuerelmente anzeigen" aktiviert habe. Auch die Tastenbefehle Alt + (Pos1) / Alt + (Ende) um zur nächsten, oder vorhergehenden Sprungmarke zu gelangen funktionieren nicht. Wie kann ich dieses Steuerelment erscheinen lassen und zwar so, dass es nicht nach einigen Sekunden bereits wieder verschwindet?


    Ich danke euch allen herzlichst für eine Auskunft!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Frage zum playbar in der Referentenansicht in PowerPoint 2016

    Durch Anklicken des Video-Objekts kannst Du es auch in der Ref-Ansicht starten und stoppen; das ist mit Animationstriggern automatisch eingerichtet. Weitere Möglichkeiten bieten die Sprungmarken.

    Gruß

    G.O.
  3. Federica_d Win User

    Frage zum playbar in der Referentenansicht in PowerPoint 2016

    Hallo Lever,

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, deine Schwierigkeit besser zu verstehen: möchtest du das Video vom deinem Bildschirm stoppen (dein Gerät, wo du hast dein Referat bearbeitet) oder möchtest du das Play bar auf dem Präsentationbildschirm anzuzeigen?

    Lass es uns wissen und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Grüße,

    Federica
  4. Bernard_Par Win User

    Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst

    Hallo Herr Juno,

    es sit merkwürdig,

    Stelle bitte zuerst sicher, dass du die aktuellste Version von

    Office
    installiert hast.

    Klicke Video Tools Format- Größe
    - Skalierung - Seitenverhältnis sperren.

    Aktiviere unter Skalieren das Kontrollkästchen optimale Skalierung für die Bildschirm Präsentation.

    In der Regel verfügen die meisten Videos über ein 4:3-Seitenverhältnis. Das ist aber kein standardmäßiges Seitenverhältnis für PowerPoint 2016 (16:9). Wenn das Seitenverhältnis von Präsentation und
    Video unterschiedlich ist, wird das Video bei der Wiedergabe schlecht

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. Ute-S Win User

    PPT2010 - WMV Video startet erst nach einigen Sekunden

    ... wenn auf jedem Slide ein anderes Video spielen soll ...
    Das ist ein verräterischer Nebensatz! Nicht dieses eine Video ist vermutlich zu groß, sondern die Kombination mit anderen Videos. Wie groß ist denn Deine komplette Präsentation? Und wie viele Videos sind inzwischen da drin?

    Ich habe es gerade mal ausprobiert: Neue, leere Präsentation im 16:9-Format, neue leere Folie, genau dasselbe Robotica-Video im HD-Ready-Format eingefügt. Bei Wiedergabe den Start auf automatisch gesetzt und gespeichert. Wenn ich die Präsentation starte,
    ist der Film sofort da. Und das funktioniert auch mit der noch größeren Full-HD-Version des Films.

    (Hardware ist ein nicht mehr nagelneuer ASUS-Laptop mit Intel Core-i5-Prozessor, Windows 7 64bit und Office 2010 32bit, Präsentation liegt auf dem Desktop.)

    Probier es doch bitte auch mal in einer neuen leeren Präsentation aus (Design "Larissa", also ohne Hintergrund-Schnickschnack.)

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dringend: Video an bestimmten Stellen automatisch stoppen lassen, während Präsentation! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dringend: Video an bestimmten Stellen automatisch stoppen lassen, während Präsentation! - Similar Threads - Dringend Video bestimmten

Forum Datum

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?: Hey, ich weiß zwar dass man die Synchronisation so stoppen kann, dass die Dateien im One Drive bleibe aber nicht auf dem PC, ich brauche es aber genau andersrum. Wie kann man die Synchronisation...
Apps 11. Juli 2023

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?: Hey, ich weiß zwar dass man die Synchronisation so stoppen kann, dass die Dateien im One Drive bleibe aber nicht auf dem PC, ich brauche es aber genau andersrum. Wie kann man die Synchronisation...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen: Ich habe eine Power Point Präsentation. Per Link komme ich zu anderen Präsentationen und entsprechend per Link/Schaltfläche zurück.Leider bleiben diese Power Point Präsentationen geöffnet.Gibt es...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Präsentation als Video speichern ?

Präsentation als Video speichern ?: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Wie kann ich bei PP Mac eine Präsentation als Video speichern ?
Microsoft Office 14. Juni 2018

Touchscreen reagiert an bestimmten Stellen nicht

Touchscreen reagiert an bestimmten Stellen nicht: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Touchscreen des Surface Pro 4. Wenn ich mit dem Finger von links nach rechts fahre, bricht der Kontakt ca. in der Mitte des...
Surface 19. Februar 2017
Dringend: Video an bestimmten Stellen automatisch stoppen lassen, während Präsentation! solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.