DropDown-Feld im Mail-Body

Diskutiere und helfe bei DropDown-Feld im Mail-Body im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, beruflich bedingt muss ich viele Mails an viele verschiedene Kontakte verschicken. Dabei kommt es auch oft vor, dass ich div.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterW95, 29. November 2018.

  1. PeterW95
    PeterW95 Gast

    DropDown-Feld im Mail-Body


    Hallo zusammen,


    beruflich bedingt muss ich viele Mails an viele verschiedene Kontakte verschicken.


    Dabei kommt es auch oft vor, dass ich div. Anschriften mit versenden und jedes Mal eintippen muss.


    Um den ganzen Prozess zu beschleunigen dachte ich, wäre es einfacher, wenn ich eine Art DropDown-Feld im Mail-Body einfügen kann, wo ich nur noch die richtige Adresse auswählen muss mit einem Klick.


    Ist so etwas möglich?

    Oder gibt es andere Möglichkeiten, um Daten zu hinterlegen und anschließend in der Mail darauf zurückzugreifen?


    Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen.


    Beste Grüße

    Peter
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Absender- und Empfängeradressen in Mails nachträglichzu anonymisieren? Verwendet wird Outlook2003. Vielen Dank im Voraus

    Hallo Ralf,

    dies ist leider nicht möglich.

    Du kannst das Feld BCC (Blind Carbon Copy) nutzen damit kein Empfänger sieht an wen du diese E-Mails sendest.



    >Nach Möglichkeit sollen sowohl im Header, Body, To- und From-Feld bestimmte Mailadressen anonymisiert werden.

    Du könntest diese Mail als PDF/XPS drucken und im Nachgang noch bearbeiten. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Erachtens nach nicht.



    Gruss,

    Marco
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feld mit Dropdown-Feld über IF Verknüpfen

    Hallo,

    Mein zweiter Ansatz ist über "Entwicklertools - Steuerelemente" auf das Werkzeugsymbol zu klicken und in den "Formularen aus Vorversionen" das Tool "Kombinationsfeld (Formularsteuerungselement) auszuwählen.

    Darüber kann ich jedoch aus keine Dropdown-Liste auswählen.
    das Kombinationsfeld ist ein Dropdown-Feld. Öffne die "Eigenschaften" des Feldes, dann wirst du das erkennen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. RainerHH Win User

    DropDown Element

    versteh ich jetzt nicht,

    was ist da unverständlich dran?

    ich sehe das Ergenis der Auswahl des DropDown Feldes nicht!
  5. G.O.Tuhls Win User

    Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

    Nimm ein Dropdown-Feld aus den Formularsteuerelementen, das bringt seine Textmarke gleich mit.

    Gruß

    G.O.
  6. Robert Ha. Win User

    Outlook 2007 - Kontaktformular - Benutzen neuer Felder. Wo / Wie das Formular dazu ändern?__

    Hallo Seppelchen,

    Diese Dropdown Felder, heissen Tags-Felder und koennen meines Wissen nicht bearbeiten werden, wenn dann hoechsten ueber VBA, aber da kann Ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DropDown-Feld im Mail-Body - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DropDown-Feld im Mail-Body - Similar Threads - DropDown Feld Mail

Forum Datum

Dropdown-Felder sind bei erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Word-Vorlage nicht mehr...

Dropdown-Felder sind bei erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Word-Vorlage nicht mehr...: Guten Abend,bei der Suche nach einem Makro zur automatischen Erstellung einer Rechnungsnummer bin ich in diesem Forum auf den Thread "Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlagen erstellen"...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Outlook 2016 Von-Feld Dropdown kein Scrollen der Absenderkonten möglich nach Update

Outlook 2016 Von-Feld Dropdown kein Scrollen der Absenderkonten möglich nach Update: Hallo, wir haben leider einen etwas speziellen Fall und ein Problem nach dem Einspielen des aktuellsten Update von Microsoft Office Home and Business - Outlook 2016 Das System läuft auf Windows...
Microsoft Office 23. November 2020

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken: Hi All Ich habe ein Excel, in dem ich verschachtelte Drowdown Felder benötige. Ebene 1 ist ein Formularsteuerelementdropdown, das einen Wertebereich definierter Name als Datenquelle zugewiesen...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Excel-Dokument (Excel 2010) zwei Dropdown-Felder erstellt, wo eines der Dropdown-Felder per INDIREKT-Formel auf das andere zugreift....
Microsoft Office 10. August 2018

Full Body Schutzfolie

Full Body Schutzfolie: Hallo liebe Community, mein Kollege hat auf seinem Surface Book 1 eine Schutzfolie, welche die Unterseite, die Tastatur und die Rückseite des Displays bedeckt. Er kann mir leider nicht sagen...
Surface 12. Januar 2018

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder: Hallo, ich versuche in Excel folgendes darzustellen: Als Grundlage habe ich eine Tabelle (als Tabelle formatiert) mit Daten zu Personen, wie Alter, Hobbys, Lieblingsfarbe usw. Nun möchte ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe auf dem Windows mit Excel 2016 eine Tabelle mit Drop-Down Feldern erstellt. Nun habe ich das Problem, wenn die Datei auf dem Mac geöffnet wird, dass es mir das Drop-Down...
Microsoft Office 29. März 2017
DropDown-Feld im Mail-Body solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.