Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_HH, 3. November 2016.

  1. Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar


    Hallo,


    ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim Öffnen auf dem PC, aber auch beim Öffnen in libreoffice auf dem Mac sind diese Dropdown Listen sichtbar, nur eben in Word nicht. Dort steht nur ein Eintrag, aber ich kann keine Optionen wählen.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Herzlichen Dank für jeden Tipp!


    Alex
     
  2. Dan_Av Win User

    Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

    Hallo,

    ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim Öffnen auf dem PC, aber auch beim Öffnen in libreoffice auf dem Mac sind diese Dropdown Listen sichtbar, nur eben
    in Word nicht. Dort steht nur ein Eintrag, aber ich kann keine Optionen wählen.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Herzlichen Dank für jeden Tipp!

    Alex
    Hallo Alex,

    wahrscheinlich wurde die Datei bei Word für Windows mit Inhaltssteuerelementen oder ActiveX-Steuerelemente erstellt. Beide werden von Word für Mac nicht unterstützt.

    Bitte überprüfe es, und melde dich mit dem neuen Ergebnis wieder.

    Liebe Grüße
  3. Alexander_HH Win User

    Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

    Hallo Daniel,

    herzlichen Dank für deine Antwort.

    Wie kann ich das denn überprüfen? Ist das möglich ohne den Ersteller zu kontaktieren? Das dürfte nämlich schwierig für mich werden.

    Ich fand es nur komisch, das libreoffice keine Probleme mit der Darstellung hat. Bedeutet das nicht, dass es nicht unbedingt am Mac Betriebssystem liegt?

    Danke nochmal für deine Hilfe.

    Herzliche Grüße

    Alex
  4. Thomas Löwe Win User

    Office für Mac Kompatibilität

    Hallo,

    Microsoft Office 2011 für Mac kann unter Word 97-2003, 2007 und 2010 erstellte Dateien (Dateiformate *.doc und *.docx) öffnen.

    Ich konnte hier keine Probleme beim Öffnen von unter Microsoft Word 97-2003 erstellten Dateien in Microsoft Word 2007 und 2010 feststellen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  5. plutz89 Win User

    Autorecovery Datei reparieren

    hallo pauline,

    ich arbeite mit mac und die version von word ist 2011. Bei der Autorecovery Datei handelt es sich um ein .doc. Die ursprüngliche Datei war ein .docx.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Theresia
  6. Robert Ha. Win User

    Eine mit Mac Excel 2011 erstellte Datenüberprüfung (Liste Dropdown) ist in Excel 2010 Windows verschwunden - Warum?

    Hallo Armin,

    Ich habe mir in Excel 2011 ein einfache Liste mit a,b,c erstellt und per Datenueberpruefung ein Dropdown generiert, diese Datei habe Ich dann mit Excel 2010 geoeffnet und es funktioniert alles wie es soll.

    Benutzt du eine besondere Vorlagen oder eine Datei aus alten Excel-Versionen?

    Tritt das Problem auch auf wenn du dir Testweise eine einfache, neue Liste erstellst?

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar - Similar Threads - Dropdown Liste Windows

Forum Datum

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen: Liebe Profis, beim Öffnen eines Word-Dokuments (Abschlussarbeit) erscheint ein Fenster "Daten konvertieren aus". Wählt man unterschiedliche Kodierungen aus, öffnet sich zwar Word, aber nur in...
Microsoft Office 22. Mai 2019

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen

Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen: Hallo, ich habe ein langes Word-Dokument unter Windows mit 365-Office bearbeitet. Das Dokument enthält viele Tabellen, Grafiken, Kommentare sowie nachvollzogene Änderungen. Diese docx-Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.