DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe

Diskutiere und helfe bei DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Huhu, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in Mappe1 eine Dropdown-Liste erstellen mit Daten aus Mappe2. Ich habe dazu in Mappe2 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von weisma99, 5. März 2019.

  1. weisma99
    weisma99 Gast

    DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe


    Huhu,

    ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in Mappe1 eine Dropdown-Liste erstellen mit Daten aus Mappe2.

    Ich habe dazu in Mappe2 eine Tabellenspalte (Spalte1) mit den Daten erstellt und diesen Bereich umbenannt (DropDownContent). Dann habe ich in Mappe1 die Zelle, in der die DropDown-Liste sein soll ebenfalls unbennant (DropDown) und den Bezug geändert (=Mappe2.xlsx!DropDownContent). Dann habe ich die DropDown-Liste erstellt und bei Quelle den Namen der Zelle (=DropDown) eingegeben. Jetzt erscheint neben der Zelle zwar der Pfeil für die DropDown-Liste, es lässt sich aber keine öffnen.


    Ich habe die Informationen aus eine Tutorial von YouTube und weiß somit nicht, ob man das so überhaupt macht. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Liebe Dank
     
  2. Heinz Lyner Win User

    DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe

    Ich habe genau dies versucht, klappt einwandfrei. leider kann ich hier keine Files hochladen.
  3. Heinz Lyner Win User

    DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, das kann nur funktionieren wänn die 2. Mappe geöffnet ist. Mache die Liste in der 1. Mappe gelinkt auf die 2. und per Makro eine refresh Aktion beim Öffnen der 1. Mappe
  4. weisma99 Win User

    DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das kann nur eigentlich nicht das Problem sein, da meine Mappen beide geöffnet waren.

    Liebe Grüße
  5. Claus Busch Win User

    Filtern in einer Exel-Tabelle

    Hallo Helmut,

    setze den Cursor in eine Zelle deiner Tabelle => Daten => Filtern. Nun sind in allen Spalten die Filter-DropDown-Pfeile.

    Filtere nun nacheinander deine Spalten durch Klick auf diesen DropDown-Pfeil.

    Falls das bei dir nicht funktioniert, stelle mal deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Mappe posten).

    Claus
  6. JülideEren Win User

    Code optimieren

    Hallo Claus,

    der Button und die Monatsblätter befinden sich in der Mappe: "20170224_Stundenmeldung_V2 - Kopie.xlsm".

    Beim Anklicken soll das Monatsblatt, das in der DropDown-Liste ausgewählt wird, selektiert und in die Arbeitsmappe: "Stundenmeldungen_Vorschlag.xlsx" kopiert
    werden ( mit Datum und Uhrzeit in der zelle B2).

    Juli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe - Similar Threads - DropDown Liste Daten

Forum Datum

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Dropdown-Liste mit mehreren Bezügen

Dropdown-Liste mit mehreren Bezügen: Hallo, ich bin gerade dabei, ein Bewertungstool mit mehreren Schritten zu erstellen und brauche dafür bei jedem Schritt eine Dropdownliste, die auf der Auswahl des vorhergehenden Parameters...
Microsoft Office 4. August 2022

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung: Die Frage wurde schon gestellt:"Hallo zusammen,ich habe eine DropDown-Liste über das Datentool Datenüberprüfung erstellt. Da diese zu viele Treffer anzeigt, habe ich versucht eine "durchsuchbare"...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Excel - Dropdown Listen synchronisieren

Excel - Dropdown Listen synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's, die mit einem Status versehen sind. Es gibt...
Microsoft Office 19. August 2019

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste: Hallo, ich habe eine To-Do Liste in der ich eine Kategorie und eine Unterkategorie eintrage. In Spalte "A" habe ich eine Dropdown Liste mit 4 Kategorien (Werkzeug, Vorrichtung, CAD/CAM,...
Microsoft Office 7. August 2019

Font Dropdown List Issues

Font Dropdown List Issues: Good day, One of our computers has encountered the issue that when you click on the font dropdown list in any Office application, it shows a long (high) list of whitespace. Fonts can still be...
Microsoft Office 24. September 2018

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017
DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.