Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Diskutiere und helfe bei Dropdown-Menü in Outlook E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoshuaOlma, 17. Juni 2019.

  1. JoshuaOlma
    JoshuaOlma Gast

    Dropdown-Menü in Outlook E-Mail


    Hallo!



    In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt, allerdings speichert das Programm dieses Dropdown-Menü nicht. Es verschwindet einfach immer wieder.


    Ziel des Dropdown-Menüs ist, dass mir der Empfänger der E-Mail direkt bei seiner Antwort eine Möglichkeit im Dropdown-Menü auswählt.


    Kann mir diesbezüglich jemand helfen und weiß, wie ich vorgehen muss?


    Vielen Dank und lieben Gruß.
     
  2. Peter.Star Win User

    Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Ich denke nicht das du hier im Forum für Endanwender eine Antwort dazu bekommst.

    Versuche es im MSDN Forum.

    Peter
  3. Leo_L Win User

    Anhänge zuletzt verwendete Dateien -> Temp-Ordner hinzufügen

    Hallo Flo,

    Ja, das tut es.

    Wenn du eine neue E-Mail erstellst und dann auf Datei anfügen gehst, erscheint ein Dropdown-Menü mit den zuletzt verwendeten Elementen.

    Gruß

    Leo
  4. Kelly de J Win User

    OWA zeigt nach ersten Mal benutzen keine Emails, synchronisiert nicht mit Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Marcel,

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um Outlook Web Access (OWA) ein E-Mail-Konto mit eigener Domäne hinzuzufügen:

    Melden Sie sich mit den Anmeldeinformationen Ihres E-Mail-Kontos bei OWA an.
    Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke der Seite und klicken Sie dann unten im Dropdown-Menü auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen".
    Klicken Sie im linken Menü auf "Mail" und dann auf "E-Mail synchronisieren".
    Klicken Sie auf "Konto hinzufügen".
    Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort für das Konto mit eigener Domain ein und klicken Sie dann auf "Verbinden".
    Wählen Sie im nächsten Fenster "IMAP" als Kontotyp aus.
    Geben Sie die Einstellungen für den Posteingangsserver und den Postausgangsserver für Ihren E-Mail-Anbieter ein. Sie finden diese Einstellungen normalerweise auf der Website Ihres E-Mail-Anbieters oder indem Sie sich an den Kundendienst wenden.
    Klicken Sie auf "Speichern", um das Hinzufügen des Kontos abzuschließen.
    Nachdem Sie das Konto hinzugefügt haben, sollte es im linken Menü des OWA-Fensters zusammen mit allen anderen E-Mail-Konten, die Sie hinzugefügt haben, aufgeführt werden.

    Ich hoffe, das hilft! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
  5. MikeMikeCH Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo Karl

    Geht leider nicht... Ich habe den Code wie von Dir erwähnt ergänzt:

    Private Sub combInteresse2_NotInList(NewData As String, Response As Integer)

    If MsgBox("Do you really want to add new data to the list?", vbYesNo) = vbYes Then

    Response = acDataErrAdded

    Dim db As DAO.Database

    Dim rs As DAO.Recordset

    Set db = CurrentDb

    Set rs = db.OpenRecordset("T_Interessen", dbOpenDynaset)

    rs.AddNew

    rs!I_Name = NewData

    rs.Update

    rs.Close: Set rs = Nothing

    Set db = Nothing

    Else

    Response = acDataErrContinue

    Me!combInteresse2.Undo

    End If

    End Sub

    Vielen Dank für Deine Hilfe und herzliche Grüsse

    Mike
  6. MikeMikeCH Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo

    Vielen Dank für die erneute Hilfe... :)

    Ich bin nun schon etwas weiter gekommen und konnte den folgenden VBA-Code für mein Kombinationsfeld im Internet finden. Dieser funktioniert auch. Einziger Makel ist, dass wenn ich einen neuen Wert in der Auswahl eintrage, dieser Wert zwar gespeichert und
    als Vorlage hinterlegt wird, aber nach dem Prozedere (also nach Beantwortung der Frage) das Auswahlfeld wieder leer ist und ich den neuen Wert nochmals (aber nun aus der hinterlegten Liste, da es den Wert in der Tabelle "T_Interessen" ja abgelegt hat) einfügen
    muss. Weisst Du, wie ich machen kann, dass wenn ein neuer Wert eingegeben wird, dieser nach der Beantwortung der Frage mit "Ja" dann auch gleich im Eingabefeld enthalten bleibt?

    VBA-Code

    Dim oRS As DAO.Recordset, i As Integer, sMsg As String

    Dim oRSClone As DAO.Recordset

    Response = acDataErrContinue

    If MsgBox("Dieser Wert ist nicht in der Liste enthalten. Möchten Sie diesen auf der Interessenliste hinzufügen?", vbYesNo) = vbYes Then

    Set oRS = CurrentDb.OpenRecordset("T_Interessen", dbOpenDynaset)

    oRS.AddNew

    oRS.Fields(1) = NewData

    For i = 2 To oRS.Fields.Count - 1

    sMsg = "What do you want for " & oRS(i).Name

    oRS(i).Value = InputBox(sMsg, , oRS(i).DefaultValue)

    Next i

    oRS.Update

    combInteresse1 = Null

    combInteresse1.Requery

    DoCmd.OpenTable "T_Interessen", acViewNormal, acReadOnly

    DoCmd.GoToRecord acDataTable, "T_Interessen", acLast

    End If

    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail - Similar Threads - Dropdown Menü Outlook

Forum Datum

Einschränkung des Dropdown-Menü?

Einschränkung des Dropdown-Menü?: Hallo Zusammen,Ich würde mich für einen Lösungsvorschlag interresieren.Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen, eine ist das Datum z.B.: 01.12.2022. Wenn ich mit Datenüberprüfung...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Dropdown Menü verliert Inhalt nach dem Speichern

Dropdown Menü verliert Inhalt nach dem Speichern: Liebe Comunity, ich habe in einem Word Dokument ein Dropdown Feld eingerichtet. Dieses als Kombinationsfeld. Den Inhalt füge ich aus einem weiteren Word Dokument in die Eigenschaften des...
Microsoft Office 14. August 2020

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail: Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt,...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Dropdown-Menü

Dropdown-Menü: Guten Tag Wir haben eine Personendatenbank im Access. Je Person sollen nun Interessen als Freitext hinzugefügt werden können. Wenn einmal ein Freitext eingegeben wurde, soll dieser aber...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Dropdown-Menü in Outlook E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.