Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Diskutiere und helfe bei Dropdown-Menü in Outlook E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoshuaOlma, 17. Juni 2019.

  1. JoshuaOlma
    JoshuaOlma Gast

    Dropdown-Menü in Outlook E-Mail


    Hallo!



    In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt, allerdings speichert das Programm dieses Dropdown-Menü nicht. Es verschwindet einfach immer wieder.


    Ziel des Dropdown-Menüs ist, dass mir der Empfänger der E-Mail direkt bei seiner Antwort eine Möglichkeit im Dropdown-Menü auswählt.


    Kann mir diesbezüglich jemand helfen und weiß, wie ich vorgehen muss?


    Vielen Dank und lieben Gruß.
     
  2. Leo_L Win User

    Anhänge zuletzt verwendete Dateien -> Temp-Ordner hinzufügen

    Hallo Flo,

    Ja, das tut es.

    Wenn du eine neue E-Mail erstellst und dann auf Datei anfügen gehst, erscheint ein Dropdown-Menü mit den zuletzt verwendeten Elementen.

    Gruß

    Leo
  3. MikeMikeCH Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo Karl

    Geht leider nicht... Ich habe den Code wie von Dir erwähnt ergänzt:

    Private Sub combInteresse2_NotInList(NewData As String, Response As Integer)

    If MsgBox("Do you really want to add new data to the list?", vbYesNo) = vbYes Then

    Response = acDataErrAdded

    Dim db As DAO.Database

    Dim rs As DAO.Recordset

    Set db = CurrentDb

    Set rs = db.OpenRecordset("T_Interessen", dbOpenDynaset)

    rs.AddNew

    rs!I_Name = NewData

    rs.Update

    rs.Close: Set rs = Nothing

    Set db = Nothing

    Else

    Response = acDataErrContinue

    Me!combInteresse2.Undo

    End If

    End Sub

    Vielen Dank für Deine Hilfe und herzliche Grüsse

    Mike
  4. MikeMikeCH Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo

    Vielen Dank für die erneute Hilfe... :)

    Ich bin nun schon etwas weiter gekommen und konnte den folgenden VBA-Code für mein Kombinationsfeld im Internet finden. Dieser funktioniert auch. Einziger Makel ist, dass wenn ich einen neuen Wert in der Auswahl eintrage, dieser Wert zwar gespeichert und
    als Vorlage hinterlegt wird, aber nach dem Prozedere (also nach Beantwortung der Frage) das Auswahlfeld wieder leer ist und ich den neuen Wert nochmals (aber nun aus der hinterlegten Liste, da es den Wert in der Tabelle "T_Interessen" ja abgelegt hat) einfügen
    muss. Weisst Du, wie ich machen kann, dass wenn ein neuer Wert eingegeben wird, dieser nach der Beantwortung der Frage mit "Ja" dann auch gleich im Eingabefeld enthalten bleibt?

    VBA-Code

    Dim oRS As DAO.Recordset, i As Integer, sMsg As String

    Dim oRSClone As DAO.Recordset

    Response = acDataErrContinue

    If MsgBox("Dieser Wert ist nicht in der Liste enthalten. Möchten Sie diesen auf der Interessenliste hinzufügen?", vbYesNo) = vbYes Then

    Set oRS = CurrentDb.OpenRecordset("T_Interessen", dbOpenDynaset)

    oRS.AddNew

    oRS.Fields(1) = NewData

    For i = 2 To oRS.Fields.Count - 1

    sMsg = "What do you want for " & oRS(i).Name

    oRS(i).Value = InputBox(sMsg, , oRS(i).DefaultValue)

    Next i

    oRS.Update

    combInteresse1 = Null

    combInteresse1.Requery

    DoCmd.OpenTable "T_Interessen", acViewNormal, acReadOnly

    DoCmd.GoToRecord acDataTable, "T_Interessen", acLast

    End If

    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    Mike
  5. Karl Donaubauer Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo, Mike!

    Die Rückfrage sollte so wie in Variante 2 des Artikels gezeigt funktionieren, also:

    If MsgBox("Möchten Sie diesen Datensatz neu anlegen?", vbYesNo) = vbYes Then

    'hier der ganze Code, den du bisher hattest

    Else

    Response = acDataErrContinue

    Me!combInteresse1.Undo

    End If
  6. Karl Donaubauer Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo,

    s. die Code- und Vorgehensbeispiele hier:

    http://www.donkarl.com?FAQ4.13

    Bei Variante 1 wird der neue Eintrag "automagisch" hinzugefügt und angezeigt. Bei Variante 2 ist wie im Artikel beschrieben ein Requery auf das Komb nötig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail - Similar Threads - Dropdown Menü Outlook

Forum Datum

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail: Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt,...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Excel Tabelle mit beschreibarem Dropdown-Menü - aber wie?

Excel Tabelle mit beschreibarem Dropdown-Menü - aber wie?: Hallo! Ich soll ein Kopfschmerztagebuch führen und möchte daher eines in Excel erstellen. Mein Problem: der Tag hat 24h und wenn ich diese Zeiten einfüge, wird die Tabelle sehr lang und...
Microsoft Office 9. Mai 2019

DropDown-Feld im Mail-Body

DropDown-Feld im Mail-Body: Hallo zusammen, beruflich bedingt muss ich viele Mails an viele verschiedene Kontakte verschicken. Dabei kommt es auch oft vor, dass ich div. Anschriften mit versenden und jedes Mal eintippen...
Microsoft Office 29. November 2018

Visio 2016: Bei der Auswahl von bestimmten Formatbefehlen mit Dropdown-Menü (z.B....

Visio 2016: Bei der Auswahl von bestimmten Formatbefehlen mit Dropdown-Menü (z.B....: Enthält eine Visio-Datei Objektverknüpfungen, z. B. zu einer Word-Datei oder Excel-Tabelle, erscheint beim Zugriff auf ein Formatierungsbefehle mit Dropdown-Menü im Menüband (z. B. Schriftfarbe,...
Microsoft Office 17. August 2018

Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr

Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr: Hallo, ich hab seit kurzem ein Problem mit Excel auf meinem Mac (Office 365). Beim Eingeben einer Formel erscheint das Dropdown-Menü mit den Formelvorschlägen NICHT mehr. Somit kann ich keine...
Microsoft Office 5. April 2018

e-mails bei Outlook

e-mails bei Outlook: am 29.09.2017 wurde mein account gehackt und die Post komplett gelöscht. Ich habe Kennwort geändert, aber bis jetzt kann ich kein e-mails absenden und bekommen. Sogar die Ordner , die ich selber...
Outlook.com 2. Oktober 2017

Dropdown-Menü

Dropdown-Menü: Guten Tag Wir haben eine Personendatenbank im Access. Je Person sollen nun Interessen als Freitext hinzugefügt werden können. Wenn einmal ein Freitext eingegeben wurde, soll dieser aber...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Dropdown-Menü in Outlook E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.