Dropdownliste mit Einträgen

Diskutiere und helfe bei Dropdownliste mit Einträgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Ich hatte mal eine Frage zu Excel. Ich wollte eine Dropdownliste erstellen, die mir beim Anklicken des Datums, diverse andere Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cenGii91, 17. März 2018.

1. cenGii91
    cenGii91 Gast

Hallo Community! Ich hatte mal eine Frage zu Excel.

Ich wollte eine Dropdownliste erstellen, die mir beim Anklicken des Datums, diverse andere Daten mitzeigt, die an die Liste angeknüpft sind.

Beispielsweise für den heutigen Tag: 17.03 im Menü auswählen und dann soll der mir folgende Daten in einer Liste, die ich vorher angefertigt hab anzeigen.

Darunter den Wochentag und ein weiteres Zellenfeld, wo drin ich eintrage, was an dem Tag für Dinge zu erledigen sind.

Also quasi einen Terminkalender.

Dropdown-Listen kann ich zwar erstellen, aber wie ich die Daten mit einer Liste verknüpfe hab ich nicht geschafft.

Beim erstellen hab ich zwar die Datumsauswahl, aber dann passiert ja logischerweise nichts.

Wie fahre ich damit fort?

2. Claus Busch Win User

Hallo,

schau dir dazu mal die Hilfe für die Funktion SVERWEIS an.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Dropdown mehrere Spalten nach einem Kriterium filter

ich habe für mehrere Spalten eine Dropdownliste erstellt, so dass die jeweiligen Einträge entweder in zeile A, B oder C usw. eingetragen werden können. Jetzt möchte ich nach den Einträgen so filtern, dass alle Zeilen sichtbar bleiben, die den Eintrag
    in einer der Spalten führen. Wie mache ich das?
    Ich versteh nur Bahnhof. Könntest Du bitte ein Beispieldatei hochladen?

Andreas.
  4. ab.cv Win User

Dynamische Dropdownliste, die 2 Merkmale berücksichtigt

Hallo Claus,

nochmals vielen Dank für die Hilfestellung.

Leider funktioniert die Formel aus der Liste-Datei bei mir noch nicht.

Zur Erklärung möchte ich noch auf folgendes hinweisen:

- die Tabelle aus meinem Beispiel (siehe jpeg) wurde als Tabelle formatiert und Spalte C hat den Namen "Zwischenablesung"

- es gibt 3 Wohnungen. In jeder Etage also eine Wohnung. Die Zwsichenablesungen sollen in der Tabelle (Spalte C) durch Ziffern von 1 bis n durchnummeriert werden.

- Diese Ziffern (für die Zwischenablesungen) sollen in einem Dropdownfeld dargestellt werden, das in Zelle I3 erscheinen soll.

Der Inhalt der Dropdownliste in I3 soll dynamisch und abhängig vom Jahr und der Etage sein.

Im Beispiel wäre die Dropdownliste für 2016 und bei allen Etagen leer.

Für 2015 und Etage EG sollen in der Dropdownliste 2 Einträge erscheinen.

Vielleicht können Sie mir noch einen Tipp geben.

Einen schönen Sonntag.

Alexander
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2010: den Namen des Projects nachträglich ändern?

Hallo Teodora,

ich bin mir nicht ganz sicher, was Du tatsächlich meinst. Ich vermute aber mal, dass Du den Projektnamen auf einem Ausdruck des Projektplanes meinst, der normalerweise links unten steht.

Dieser Projektname lässt sich über die Dateieigenschaften ändern:

Gehe zum Register "Datei" und wähle dort den Eintrag "Informationen". Auf der rechten Seite findest Du dort eine Dropdownliste mit "Projektinformationen". Wähle hier den Eintrag "Erweiterte Eigenschaften" aus.

Der Projektname im Ausdruck speist sich aus dem Feld "Titel", so dass Du hier nur etwas Anderes eintragen brauchst.

Ich hoffe, dies hilft Dir.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

Deinstallation einzelner Programmteile

Hallo Sebastian,

gehe hierzu in die Systemsteuerung | Programme und Features.

Dort suchst Du nach Microsoft Office Professional Plus 2016 und markierst den Eintrag. Danach klickst Du oben auf die Schaltfläche "Ändern".

In dem folgenden Dialog wählst Du den Eintrag "Features hinzufügen oder entfernen" aus. Danach öffnest Du bei "Outlook" die Dropdownliste über das kleine Dreieck und klickst auf "nicht verfügbar" (rotes x). Mit der Schaltfläche "Weiter" wird dann Outlook
    nachträglich entfernt.

Beste Grüße

Bernhard Fischer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdownliste mit Einträgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdownliste mit Einträgen - Similar Threads - Dropdownliste Einträgen

Forum Datum

Excel Professional Plus 2021 Dropdownliste scrollen

Excel Professional Plus 2021 Dropdownliste scrollen: Hallo,Ich habe über "Datenüberprüfung -> Liste" eine Dropdownliste in Excel erstellt - leider ist es mir nicht möglich durch diese Liste zu scrollen. Ausserdem erhalte ich keine Vorschläge wenn...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann?

Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann?: Das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert nicht, nur das schieben über den Balken. Jedoch ist es sehr mühsam wenn die Dropdownliste etwas mehr Auswahlmöglichkeiten enthält.
Microsoft Office 8. November 2023

EXCEL: Dropdownliste mit Mehrfachauswahl sortieren

EXCEL: Dropdownliste mit Mehrfachauswahl sortieren: Hallo Communitiy,ich möchte eine Liste anlegen, in der ich nach Kategorien sortieren kann. Und zwar so, dass ein Wert mehrere Kategorien annehmen kann.Ein Beispiel: Ich möchte in der Spalte Saison...
Microsoft Office 28. September 2023

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten: Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name;...
Microsoft Office 7. September 2023

Dropdownliste - Autovervollständigung

Dropdownliste - Autovervollständigung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Excel die Autovervollständigung für Dropdown-Listen nicht funktioniert. Es gibt bspw. in Tabelle1 in den Spalten A1:A3 die Städte Hamburg,...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an?

Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an?: Ich erhalte keine Vorschau von möglichen Treffern in meiner Dropdownliste. D.h., Ich gebe z. B. den Buchstaben "a" ein, es werden aber nicht alle infragekommenden Treffer angezeigt. Ich arbeite...
Microsoft Office 26. April 2023

Dropdownliste ist wieder wie es war :-

Dropdownliste ist wieder wie es war :-: Für ungefähr 4 Wochen gab es eine unerwartete Änderung in der Ansicht und Bedienung eine Dropdownliste. Plötzlich war die Schriftgröße besser größe und mit mehr Abstand zwischen den Einträgen. Ich...
Microsoft Office 19. April 2023
Dropdownliste mit Einträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.