DropDownliste mit Mehrfachauswahl

Diskutiere und helfe bei DropDownliste mit Mehrfachauswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Tabelle erstellt, die als eine Art Abfrage dienen soll, in welcher zum Teil schon die Antworten vorgegeben sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielfiRM, 29. November 2016.

  1. DanielfiRM
    DanielfiRM Gast

    DropDownliste mit Mehrfachauswahl


    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Tabelle erstellt, die als eine Art Abfrage dienen soll, in welcher zum Teil schon die Antworten vorgegeben sein sollen.

    Leider versuche ich seit Tagen erfolglos eine DropDownliste mit einer Mehrfachauswahl für mehrere Felder in einer Tabelle zu erstellen.

    Ich habe verstanden, dass man es selbst über den VBA programmieren muss, aber selbst, wenn ich diese Codes stupide kopiere, funktioniert selbst die einfache Mehrfachauswahl in meiner Liste nicht.


    Selbst wenn ich verwandte Themen in diesem Forum anschaue verstehe ich nur Bahnhof.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Liebe Grüße

    Daniel
     
  2. Claus Busch Win User

    DropDownliste mit Mehrfachauswahl

    Hallo Daniel,

    hast du die Datei gespeichert? Wenn ja, hast du sie als Excel-Mappe mit Makros gespeichert? Ist die Makro-Sicherheit bei dir korrekt eingestellt oder kann es sein, dass bei dir Makros deaktiviert sind?

    Bei mir funktioniert alles wie gewünscht. Wenn du es nicht zum Laufen bringst, schau in mein Profil und schreib mich an, dann schicke ich dir die Mappe per Mail. Vielleicht funktioniert es dann.

    Claus
  3. DanielfiRM Win User

    DropDownliste mit Mehrfachauswahl

    Hallo Claus,

    habe mir eben noch einmal die Datei heruntergeladen.

    Wähle ich eine Eintrag aus und in der gleichen Zelle einen anderen Eintrag, so wird der vorherige immer noch überschrieben bzw. der alte Eintrag gelöscht, statt derselben Zelle hinzugefügt.

    Was mach ich denn falsch? :(

    Wo muss ich denn "Inhalte aktivieren" klicken?

    Habe nur nachdem ich die Datei heruntergeladen habe "Bearbeitungen aktivieren", oder so ähnlich, geklickt.

    Gruß

    Daniel
  4. DanielfiRM Win User

    DropDownliste mit Mehrfachauswahl

    Hallo Claus,

    ich merke gerade wir haben aneinander vorbei geredet - tut mir leid.

    Du hast natürlich recht und es soll nicht 5x Kita in einem Feld stehen.

    Ich hatte das so gemeint, dass derjenige z.B. Kita und GS gleichzeitig auswählen kann.

    Also, dass beide Auswahlmöglichkeiten in dem Feld stehen. So soll es jeweils in den anderen Spalten D,G,H und K auch sein.

    Zur Zeit wird bei weiterer bzw. neuer Auswahl das alte wieder überschrieben bzw. gelöscht, was eine Mehrfachauswahl in demselben Feld nicht möglich macht,

    Gruß

    Daniel
  5. Claus Busch Win User

    DropDownliste mit Mehrfachauswahl

    Hallo Daniel,

    das verstehe ich jetzt nicht. Warum soll der gleiche Eintrag mehrmals in der Zelle stehen? Warum soll z.B. Kita 5 mal in der Zelle sein?

    Ich hatte es extra so gemacht, falls jemand einen falschen Eintrag anklickt, dass er ihn dann durch nochmaliges Anklicken wieder löschen kann.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    DropDownliste mit Mehrfachauswahl

    Hallo Daniel,

    wähle "In Excel bearbeiten". Dann hast du die Mappe auf dem PC und kannst sie lokal speichern.

    In dem Code ist es nun so, dass durch das Anwählen eines schon vorhandenen Eintrags dieser wieder gelöscht wird.

    Aber schau es dir an uns spiele damit herum.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DropDownliste mit Mehrfachauswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DropDownliste mit Mehrfachauswahl - Similar Threads - DropDownliste Mehrfachauswahl

Forum Datum

Excel Professional Plus 2021 Dropdownliste scrollen

Excel Professional Plus 2021 Dropdownliste scrollen: Hallo,Ich habe über "Datenüberprüfung -> Liste" eine Dropdownliste in Excel erstellt - leider ist es mir nicht möglich durch diese Liste zu scrollen. Ausserdem erhalte ich keine Vorschläge wenn...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann?

Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann?: Das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert nicht, nur das schieben über den Balken. Jedoch ist es sehr mühsam wenn die Dropdownliste etwas mehr Auswahlmöglichkeiten enthält.
Microsoft Office 8. November 2023

EXCEL: Dropdownliste mit Mehrfachauswahl sortieren

EXCEL: Dropdownliste mit Mehrfachauswahl sortieren: Hallo Communitiy,ich möchte eine Liste anlegen, in der ich nach Kategorien sortieren kann. Und zwar so, dass ein Wert mehrere Kategorien annehmen kann.Ein Beispiel: Ich möchte in der Spalte Saison...
Microsoft Office 28. September 2023

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten: Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name;...
Microsoft Office 7. September 2023

Dropdownliste - Autovervollständigung

Dropdownliste - Autovervollständigung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Excel die Autovervollständigung für Dropdown-Listen nicht funktioniert. Es gibt bspw. in Tabelle1 in den Spalten A1:A3 die Städte Hamburg,...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an?

Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an?: Ich erhalte keine Vorschau von möglichen Treffern in meiner Dropdownliste. D.h., Ich gebe z. B. den Buchstaben "a" ein, es werden aber nicht alle infragekommenden Treffer angezeigt. Ich arbeite...
Microsoft Office 26. April 2023

Excel Dropdownliste mit Mehrfachauswahl, oder ein anderer Vorschlag?

Excel Dropdownliste mit Mehrfachauswahl, oder ein anderer Vorschlag?: Hallo liebe Community, ich habe eine Problem bei dem ich einfach nicht weiter weiß. Ich finde keinen Ansatz wie ich in diesem Fall am besten vorgehe. Ich möchte gerne in Excel eine...
Microsoft Office 3. Juni 2020
DropDownliste mit Mehrfachauswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.