Dropdownliste-Wert-Summde

Diskutiere und helfe bei Dropdownliste-Wert-Summde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Dropdownlisten (Spalte A) untereinander erstellt. Wählt man in einer der Listen den obersten Punkt aus erscheint in der Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von janh59, 28. November 2019.

  1. janh59
    janh59 Gast

    Dropdownliste-Wert-Summde


    Hallo,

    ich habe mehrere Dropdownlisten (Spalte A) untereinander erstellt. Wählt man in einer der Listen den obersten Punkt aus erscheint in der Zelle (Spalte B) daneben Wert (x). Wählt man einen anderen Punkt aus der Liste erscheint ein andere Wert (xy) in der Zelle daneben. Die Werte in Spalte B entstehen durch =WENN Formeln die sich auf die Zelle der Dropdownliste beziehen. Wenn ich alle Dropdownlisten jetzt ausgewählt habe und in der Spalte B viele verschiedene Werte untereinander stehen habe möchte ich darunter die Summe automatisch angezeigt bekommen. Mit Auto Summe Funktioniert es nicht.

    danke für die Hilfe.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Dropdownliste-Wert-Summde

    Wenn ich mal annehme das die letzte WENN Formel in B10 steht, dann kannst Du in B11 die Formel =SUMME(B1:B10) verwenden.

    Andreas.
  3. RainerHH Win User

    DropDown Element

    Entwicklertools / Steuerelemente / Dropdownliste

    Eigenschaften

    Dropdownliste:

    links Anzeigenamen, rechts Werte



    nach meinem Verständnis ersetzen im Dokument, nach Auswahl eines Elemts in der Liste, die werte den angzeigten Namen!

    (ich hoffe das war jetzt klar?)
  4. Mike Brotschi Win User

    Word 2013 Inhaltssteuerelement

    Also, ich habe das leider nicht verstanden. Wie muss ich das machen, wenn es mehrere Inhaltssteuerelemente hat?

    1. Inhaltssteuerelement = Dienststelle

    2. Inhaltssteuerelement = Aufgabenart

    3. Inhaltssteuerelement = Aufgabengliederung

    Jedes Inhaltssteuerelement ist eine Dropdownliste, bei dem ein Anzeigename ausgewählt werden kann, aber für die Weiterverarbeitung des Dokuments wird der Wert benötigt. Genau gesagt ist die Anforderung folgende:

    Aus den drei obenerwähnten Dropdownfeldern soll je ein Anzeigename ausgewählt werden können. Dessen Werte sollen dann beim Speichern den Dateinamen ergeben.

    z.B.

    1. Inhaltssteuerelement (Dienststelle) wird Abt. Informationssysteme ausgewählt, dessen Wert ist 025.

    2. Inhaltssteuerelement (Aufgabenart) wird Kernaufgabe ausgewählt, dessen Wert ist B.

    3. Inhaltssteuerelement (Aufgabengliederung) wird Einwohnerregister ausgewählt, dessen Wert ist 0044.

    Beim Speichern soll der Dateinamen 025B0044.docx daraus entstehen. Momentan ergibt sich aber der Dateinamen Abt.InformationssystemeKernaufgabeEinwohnerregister.docx.

    Vielleicht können Sie mir bei diesem Problem auch weiterhelfen. Danke.
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Auto Filter unterschlägt Spalten

    Hallo,

    also alle Spalten des Datenbereichs enthalten das DropDownfeld des Autofilters?

    Enthält der Datenbereich Leerzeilen, endet an diesen Leerzeilen der Autofilter.

    Sind mehr als 1000 unterschiedliche Werte in einem Datenfeld (Spalte) vorhanden, werden nur die ersten ca. 1000 unterschiedlichen Werte in der DropDownListe angezeigt. Trotzdem wird über alle Werte gefiltert.

    Eine derart lange Liste von unterschiedlichen Werten ist auch wenig hilfreich. Der Einsatz der Auswahl Benutzerdefiniertim Autofilter ist dann angesagt.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben

    Hallo!

    Hier vielleicht noch ein paar Gedanken von mir (ungetestet, so würde ich es machen):

    - IF-Feld mit Bezug auf Dropdownliste

    - Dropdownliste allgemein

    - Tabelle mit Formeln

    - Textfelder mit Tastaturbelegung

    Aber wie Heinz auch schon schrieb: Dafür wäre meiner Meinung nach Excel bedeutend besser geeignet :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdownliste-Wert-Summde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdownliste-Wert-Summde - Similar Threads - Dropdownliste Wert Summde

Forum Datum

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten: Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name;...
Microsoft Office 7. September 2023

Dropdownliste ist wieder wie es war :-

Dropdownliste ist wieder wie es war :-: Für ungefähr 4 Wochen gab es eine unerwartete Änderung in der Ansicht und Bedienung eine Dropdownliste. Plötzlich war die Schriftgröße besser größe und mit mehr Abstand zwischen den Einträgen. Ich...
Microsoft Office 19. April 2023

Dropdownliste mit Adressangaben

Dropdownliste mit Adressangaben: Hallo zusammenIch versuche mich gerade als Anfänger ein Word-Formular für unsere Firma eine Briefvorlage für Kündigungen zu erstellen.Hierbei sollte man durch die Auswahl des Adressats aus der...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Dynamische Dropdownlisten

Dynamische Dropdownlisten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)? Meine Idee via Datenüberprüfung:...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Dropdownliste

Dropdownliste: Hallo Würde gerne wissen, wieso man nicht mehr als 25 Einträge machen kann wenn ich unter Entwicklertools auf Kombinationsfeld gehe. MfG
Microsoft Office 29. September 2018

Dropdownliste mit Einträgen

Dropdownliste mit Einträgen: Hallo Community! Ich hatte mal eine Frage zu Excel. Ich wollte eine Dropdownliste erstellen, die mir beim Anklicken des Datums, diverse andere Daten mitzeigt, die an die Liste angeknüpft sind....
Microsoft Office 17. März 2018

DropDownliste mit Mehrfachauswahl

DropDownliste mit Mehrfachauswahl: Hallo liebe Community, ich habe eine Tabelle erstellt, die als eine Art Abfrage dienen soll, in welcher zum Teil schon die Antworten vorgegeben sein sollen. Leider versuche ich seit Tagen...
Microsoft Office 29. November 2016
Dropdownliste-Wert-Summde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.