Druck-Problem

Diskutiere und helfe bei Druck-Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument mit Steuerelementen (im Entwicklertool) aufgebaut. Wenn ich dieses Dokument drucken will, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfMüller3, 12. September 2019 um 18:34 Uhr.

  1. Druck-Problem


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Word-Dokument mit Steuerelementen (im Entwicklertool) aufgebaut.

    Wenn ich dieses Dokument drucken will, wird es wie gewünscht im A4 Hochformat ausgedruckt.

    Sobald ich das Dokument jedoch Sperre (damit ich mit der Tabulator-Taste von Eingabefeld zu Eingabefeld springen kann) wird das Dokument A4 Quer gedruckt.

    Die war bis vor kurzem noch nicht so, da wurde das Dokument sowohl gesperrt als auch nicht gesperrt im selben Format A4 Hoch gedruckt.


    Das Problem liegt also nicht am Drucker sondern an der Sperren-Funktion.


    Wo bzw. wie kann ich das einstellen?
     
  2. Gijs_H Win User

    Druck Problem

    Hallo Uwe,

    danke für die Nachricht.

    Welche Excel-Version verwenden Sie?

    Stellen Sie sicher, dass Windows und Office ganz aktuell sind.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. uwefritsche Win User

    Druck Problem

    Hallo

    Leider sind die Programme aktuell, deshalb auch die Probleme. Mit der alten Version gab es keine Probleme.

    Ich verstehe immer nicht, dass man mit neuen Versionen immer alles umständlicher machen muss, statt einfacher.

    Erst muss man alles kennzeichnen dann den Druckbereich unter Format festlegen, danach hat er auch gedruckt.

    Trotz dem danke

    MfG Uwe
  4. Augustine_E Win User

    Druck Problem

    Hallo Uwe,

    danke für deine Nachricht.

    Man kann den Druckbereich manuell einstellen, aber Excel setzt ihn standardmäßig ein, so dass man ihn einfach ausdrucken kann. Wenn du die "Markierung drucken" eingestellt hast, verhält es sich so, wie du es beschreiben hast.

    So kann man den Druckbereich ändern: Gehe zu Datei >
    Drucken
    > Einstellungen > wähle "Aktuelle Seite drucken".

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Gollum603 Win User

    Wasserzeichen Druck Problem

    Genau, Textformularfelder meine ich.

    Die Option " In Word erstellte Zeichnungen drucken " hab ich auch schon ausprobiert.

    Das Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen ist dann zwar weg, aber die Formularfelder auch.

    Auch der Inhalt der Formular-Textfelder ist dann weg.

    Ich hab dann nur noch ein leeres Blatt Papier.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wasserzeichen Druck Problem

    Hallo,

    Genau, Textformularfelder meine ich.

    Die Option " In Word erstellte Zeichnungen drucken " hab ich auch schon ausprobiert.

    Das Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen ist dann zwar weg, aber die Formularfelder auch.
    Formularfelder sind Feldfunktionen, die sich auf Textebene befinden und mit Zeichnungen/Grafiken nichts zu tun haben.

    Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach verschwinden.

    Auch der Inhalt der Formular-Textfelder ist dann weg.
    Ich gehe davon aus, dass du Dokumentschutz zugewiesen bzw. die Bearbeitung auf das Ausfüllen von Formularen eingeschränkt hast.

    Dann kann eigentlich auch der Inhalt nicht einfach verschwinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druck-Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druck-Problem - Similar Threads - Druck Problem

Forum Datum

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Allgemeines 17. März 2019

Druck Problem

Druck Problem: Beim Tabellen Druckauftrag erscheint immer die Meldung " keine Seite ausgewählt". Nur bei der Exel Tabelle, sonst ist alles i.o.
Microsoft Office 26. Juli 2018

Druck Problem

Druck Problem: Beim Tabellen Druckauftrag erscheint immer die Meldung " keine Seite ausgewählt". Nur bei der Exel Tabelle, sonst ist alles i.o.
Allgemeines 26. Juli 2018

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen Zeichen variieren (Spationierung), sodass sie...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen Zeichen variieren (Spationierung), sodass sie...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Microsoft Office 365: Problem mit Speichern/Drucken

Microsoft Office 365: Problem mit Speichern/Drucken: Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Notebook der Marke Trekstor erworben, auf dem Microsoft Office 365 vorinstalliert war. Mein Problem ist nun, dass keine Möglichkeit besteht, ein Dokument...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Mein Problem: Drucken aus Outlook dauert bis zu 10 Minuten, drucken aus Word geht aber...

Mein Problem: Drucken aus Outlook dauert bis zu 10 Minuten, drucken aus Word geht aber...: / Hallo, ich frage hier an und bitte um Rat, weil ich sonst nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Durch mein Drucken-Problem in Outlook und NUR in Outlook oder aus Outlook heraus verlieren ich...
Microsoft Office 27. November 2017
Druck-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.