Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht

Diskutiere und helfe bei Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken und finde keine Lösung. wir müssen tägliche viele Lieferscheine drucken. Dazu haben wir uns einen UTAX... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VolkerMensching, 1. Dezember 2016.

  1. Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht


    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Drucken und finde keine Lösung.


    wir müssen tägliche viele Lieferscheine drucken. Dazu haben wir uns einen UTAX 6030DN gekauft der über LAN an Win7 SP1 64Bit via angeschlossen ist. Alle Systeme befinden sich unserer der Domäne und alle Systeme sind auf dem neusten Stand. NIC Geschwingskeit 1Gbit, Druckerspeicher 256MB,


    Ein Lieferschein besteht aus c.a. 70 Seiten. Sie sind als PDF angelegt. Wenn ich jetzt die Lieferscheine ausdrucken möchte, werden in der Druckeranzeige die 300kB große PDF auf 300MB aufgebläht. Der druck dauert dann c.a. 30 Minuten und länger.


    Alle Einstellungen des Druckers sind optimiert,

    Schnelldruck dauert ebenfalls sehr lange,

    neuer Druckertreiber KPDL statt KX brachte ebenfalls keine Abhilfe,

    Lokal angeschlossen statt übers Netzwerk spielt keine Rolle,

    PDF Reader auf eine 10 Jahre ältere Version zurückgesetzt,brachte etwas Beschleunigung

    Die Netzwerkgeschwindigkeit haben wir geprüft, war aber nicht beeinträchtigt


    Auf einigen Systemen werden diese Probleme auch in Word oder Excel verursacht.


    Könnte es sein, das ein Windowsupdate die Probleme verursacht hat? Denn es waren zuvor alle Systeme schnell beim Drucken,

    Wenn ich das richtig gesehen habe sind wohl alle System in unserer Domäne betroffen.


    Können sie mir vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Herzlichen Dank und Grüße aus Bielefeld
    Volker Mensching
    IT-Berater IT-Service bei der Citipost OWL GmbH & Co. KG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht - Similar Threads - Drucken PDFs aufgebläht

Forum Datum

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader: Hallo zusammenWir haben diverse Anfragen von Benutzern erhalten, weil sie von einem Moment auf den anderen keine PDFs mehr drucken konnten. Die erste Anfrage kam am 10. Januar rein, Damals ging...
Apps 25. Januar 2022

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader: Hallo zusammenWir haben diverse Anfragen von Benutzern erhalten, weil sie von einem Moment auf den anderen keine PDFs mehr drucken konnten. Die erste Anfrage kam am 10. Januar rein, Damals ging...
Games und Spiele 25. Januar 2022

Outlook - Druck von PDFs zieht anderen Standarddrucker

Outlook - Druck von PDFs zieht anderen Standarddrucker: Hallo,ich habe folgendes Problem:Wenn im Outlook ein PDF doppelt angeklickt wird, dann öffnet sich der Acrobat Reader als Standard-Anwendungklicke ich dann auf Drucken wird ein anderer Drucker,...
Microsoft Office 20. September 2021

aufgeblähter Akku

aufgeblähter Akku: Mein Akku der Tatstatur hat sich auch aufgebläht. Ich habe es beim Support-Team vom Surface Book gemeldet und muss es zum einen einschicken und bekommen ein Austauschgerät, muss dafür aber über...
Surface 26. August 2020

aufgeblähter Aku

aufgeblähter Aku: Mein Akku der Tatstatur hat sich auch aufgebläht. Ich habe es beim Support-Team vom Surface Book gemeldet und muss es zum einen einschicken und bekommen ein Austauschgerät, muss dafür aber über...
Surface 26. August 2020

Displayverfärbung und aufgeblähter Akku

Displayverfärbung und aufgeblähter Akku: Angefangen hat es wohl augescheinlich mit einem gelben Fleck im unteren linken Bildschirmbereich meines im März 2016 erworbenden Surface Pro 4. Natürlich tritt dieses Verhalten erst gut 3 1/2...
Surface 9. Dezember 2019

Drucker will nach Update nur noch pdfs ausdrucken !??

Drucker will nach Update nur noch pdfs ausdrucken !??: Hallo, nach dem aktuellen Update zeigt mein Word 2010 merkwürdige verhaltensweisen: Wenn ich ein Dokument als docx gespeichert hatte und es dann drucken wollte, wollte das System es absolut nur...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.