Drucken zweimal Querformat auf A4

Diskutiere und helfe bei Drucken zweimal Querformat auf A4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe folgendes Poblem : ich habe ein 34-seitiges Word-Dokument im A4-Querformat erstellt. Ich möchte nun immer 2 Seiten auf ein Blatt drucken, d.h.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KurtART, 2. März 2020.

  1. KurtART
    KurtART Gast

    Drucken zweimal Querformat auf A4


    Habe folgendes Poblem :

    ich habe ein 34-seitiges Word-Dokument im A4-Querformat erstellt. Ich möchte nun immer 2 Seiten auf ein Blatt drucken, d.h. dann sind auf 1 Blatt 2 auf A5-verkleinerte Seiten übereinander auf einem A4-Hoch-Blatt. Bis 2019 hat dieser Vorgang immer funktioniert, jetzt nicht mehr, es werden zwar 2 Seiten auf ein A4 gedruckt, aber in "doppelter" Verkleinerung auf ein A4-quer und nicht auf ein A4-hoch. Was ist zu tun ?
     
  2. KurtART Win User

    Drucken zweimal Querformat auf A4

    Hallo,

    bei mir hängt es vom Drucker bzw. Druckertreiber ab, ob die Druckereinstellungen eine entsprechende Möglichkeit anbieten.

    Hast du eventuell den Drucker gewechselt?

    Viele Grüße

    Lisa
    Guten Morgen Lisa,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Nein, ich habe seit ca. 2 Jahren die beiden gleichen Drucker, es muss also etwas anderes sein. Im Nov 2019 hat dieses Drucken noch einwandfrei funktioniert, es ist eigenartig.

    Ich habe gestern zum Drucken in meinem Sinne eine "Pfahlbauer-Methode" angewendet, nämlich das fragliche Dokument in ein PdF umgewandelt und es dann über die Druckfunktion des PdF-Portals mit einem meiner beiden Drucker so gedruckt wie ich es haben wollte,
    das hat zwar +/- (habe üben müssen...!) geklappt, aber befriedigend ist das natürlich nicht, es ist eher ärgerlich.....

    Trotzdem natürlich herzlichen Dank für Deine Bemühungen, wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüsse Kurt
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Drucken zweimal Querformat auf A4

    Hallo,

    bei mir hängt es vom Drucker bzw. Druckertreiber ab, ob die Druckereinstellungen eine entsprechende Möglichkeit anbieten.

    Hast du eventuell den Drucker gewechselt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Gerhard Prochnow Win User

    Kontaktgruppen ind Outlook 2013 drucken

    Hallo,

    von hinten durch die Brust geht's vielleicht:

    Drucken-Druckoptionen- Memoformat-Formate definieren-Bearbeiten

    Dann Papier-A4- Größe A4 (halbe Größe) und Ausrichtung Querformat.

    Dadurch hat man zumindest beide Druckseiten auf einem Blatt Papier.

    (Oder eben in den Druck0ptionen nur Seite 2 drucken).

    Viel Erfolg

    Gruß

    Gerhard
  5. RolfMüller3 Win User

    Druck-Problem

    Hallo DimiTreee

    Die Druckvorschau auf dem Bildschirm ist immer in A4 Hoch.

    Ist das Dokument nicht gesperrt, wird unter Einstellungen alles in A4 Hoch angezeigt, auch "Einseitiger Druck".

    Sobald aber das Dok gesperrt ist wird unter Einstellungen "Alle Seiten drucken" noch im Hochformat dargestellt.

    Aber darunter die wird "Einseitiger Druck", "Sortiert" und "1 Seite pro Blatt" im Querformat dargestellt - und auch so gedruckt.

    Und das unabhängig, ob ich mit OKI MC-853 oder 7-PDF Printer drucken will.
  6. Safi_2001 Win User

    Hochformat und Querformat vertauscht

    Es ist das standardmäßige A4 Format eingestellt: 21x29,7.

    Also die Einstellung ist grade:

    Ausrichtung: Querformat

    Format: A4

    Es wird aber als Hochformat A4 Blatt angezeigt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken zweimal Querformat auf A4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucken zweimal Querformat auf A4 - Similar Threads - Drucken zweimal Querformat

Forum Datum

Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken

Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken: Ich habe seit kurzem ein neues Tablet Samsung Galaxy Tab S7 mit Office 365.Ich habe in Word das Problem, dass beim Schreiben von Wörtern in Tabellen das Leerzeichen direkt nach dem Wort immer erst...
Microsoft Office 2. Februar 2023

bei beidseitigen Druck wird nur noch im Querformat ausgedruckt obwohl Längsformat...

bei beidseitigen Druck wird nur noch im Querformat ausgedruckt obwohl Längsformat...: In letzter Zeit druckt mein Drucker, bei beidseitigen Druck, immer nur im Querformat aus. Ein Einstellungswechsel oder Neueinstellung ändert nichts. was kann oder muß ich tun?
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air: Hallo zusammen, Ich habe bereits überall gesucht und recherchiert, aber leider nirgendwo das gleiche Problem wie meines gefunden. Und zwar konnte ich bis letzte Woche noch Excel-Dateien als PDF im...
Microsoft Office 30. August 2022

Word - Leerzeichen in der Tabelle erst nach zweimaligen drücken

Word - Leerzeichen in der Tabelle erst nach zweimaligen drücken: Hallo,Ich habe das Problem, das erst nach dem zweimaligen drücken der Leertaste ein leerzeichen plaziert wird. Das Problem besteht allerdings nur mit Tabellen in Word, wenn ich einen Normalen Text...
Microsoft Office 6. April 2022

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind: Hallo,ich hatte vorher einen Macbook, habe neuerdings einen Windows Laptop. Beim Drucken habe ich ein Problem, Hochformat wird nicht gedruckt. Habe auch schon andere Foren gelesen und bin nicht...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich?

Email Outlook 2019 Druck nur im Querformat moeglich?: Kann seit heute in Outlook 2019 auf meinem Color Laser Jet Pro M252dw die emails nur noch im Querformat ausdrucken? Habe schon alles versucht, Hochformat funktioniert nicht.Es wird als...
Outlook.com 14. September 2021

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument: Hallo Zusammen, Ich habe nun schon Stunden über Stunden im Netz verbracht und nach Beiträgen gesucht die mir bei meinem Problem weiterhelfen können. Leider ohne Erfolg, weshalb ich nun auch...
Microsoft Office 4. Mai 2019
Drucken zweimal Querformat auf A4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.