Druckprobleme in Office 2016

Diskutiere und helfe bei Druckprobleme in Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versuch eine Arbeitsblatt auszudrucken funktioniert nicht. Normales Vorgehen über DATEI - DRUCKEN. Hier wird der Drucker angezeigt, jedoch im Status... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfRiehl, 21. Mai 2019.

  1. RalfRiehl
    RalfRiehl Gast

    Druckprobleme in Office 2016


    Versuch eine Arbeitsblatt auszudrucken funktioniert nicht. Normales Vorgehen über DATEI - DRUCKEN. Hier wird der Drucker angezeigt, jedoch im Status "Offline". Drucker ist über WLAN mit PC verbunden, beide Geräte zeigen auch die Verbindung mit dem häuslichen WLAN an. Das Vorgehen gemäß der Office-(hier: Excel)-Hilfe zur Herstellung einer Verbindung mit einem Drucker (Datei > Drucken - Klicken auf Dropdownpfeil Drucker und auswählen des Druckers) führt jedoch nicht dazu eine Verbindung herzustellen. Ergebnis: es wird nichts/kann nichts gedruckt werden.

    Welche weitere Möglichkeit gibt es, den Drucker" wieder ins Spiel" zu bringen ? Hinzugefügt werden muss noch, dass der Drucker durch den Ausdruckversuch erst ins "Abseits" befördert wurde.
     
  2. Augustine_E Win User

    Microsoft Excel druckt nicht mehr nach Update (MAC)

    Hallo HaVauDe,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Druckprobleme beheben kannst, besuche bitte diesen Link:

    Beheben von Druckproblemen in Office für Mac
    .

    Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.



    LG



    AEG
  3. mgembe Win User

    Office 2016 Druckprobleme

    Aha!

    Okay, danke für die Info. Dann weiß ich wenigstens, woran es liegt und kann dann wohl nur hoffen, dass Microsoft das Problem findet.

    Danke!
  4. mgembe Win User

    Office 2016 Druckprobleme

    Hallo zusammen,

    ich habe neue Infos. Durch einigem Hin- und her habe ich herausgefunden, dass es an der Schriftart zu liegen scheint, die in Benutzung ist. Wenn ich in einem der Dokumente die komplette Schrift auf z.B. Calibri ändere, druckt der Drucker ohne Probleme.

    Ich habe daher die Schrift einmal neuinstalliert bzw. komplett gelöscht und neu installiert, aber das hat leider keine Abhilfe geschaffen. Ich habe nun also die Frage, was ich evtl. im Office einstellen muss, damit er die Schrift drucken kann? Es muss ein
    Office 2016 Problem sein, denn wie erwähnt, mit Office 2010 gab es keine Probleme.

    Ich freue mich über weitere Antworten!

    Danke!
  5. MaxGembe Win User

    Office 2016 Druckprobleme

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Leider hat auch eine Reparatur von Office keine Abhilfe geschaffen. Ich habe auch den Druckertreiber nochmal installiert, leider ohne Erfolg.

    Gibt es noch eine Idee?

    Danke!
  6. DimiTreee Win User

    Druckprobleme in Office 2016

    Hallo Ralf

    Eine häufigere Ursache ist eine Firewall oder ein Antivirus dass den Drucker blockiert. Deaktivere bitte alles was im Hintergrund das System überwacht und starte neu. Sollte das noch nicht helfen, installiere den Drucker neu.

    Falls diese Maßnahmen nicht helfen, erzähl uns bitte mehr über die Konfiguration. Welches Druckermodell, wie angeschlossen etc.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckprobleme in Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckprobleme in Office 2016 - Similar Threads - Druckprobleme Office 2016

Forum Datum

Druckprobleme

Druckprobleme: Hallo,ich habe mein neues Laptop mit Windows 10 s mit meinem alten Drucker Brother MFC-J5320dn verbunden.Zwar funktioniert die Druckfunktion grundsätzlich, allerdings ist das Format geändert, d.h....
Apps 7. Februar 2022

Druckprobleme

Druckprobleme: Hallo,ich habe mein neues Laptop mit Windows 10 s mit meinem alten Drucker Brother MFC-J5320dn verbunden.Zwar funktioniert die Druckfunktion grundsätzlich, allerdings ist das Format geändert, d.h....
Games und Spiele 7. Februar 2022

Druckprobleme

Druckprobleme: Hallo, seit zwei Std. kann ich keine WORD Dokumente mehr ausdrucken. Paint und co. funktionieren reibungslos. Was kann ich nun tun? Lieben Gruß und Danke im Voraus.
Microsoft Office 12. September 2018

Druckprobleme mit Office 365

Druckprobleme mit Office 365: Hallo zusammen, meine Office 365 Installation druckt nicht mehr, weder WORD, noch EXCEL noch Powerpoint. Benutzter Rechner läuft mit Windows 10 (Updates alle gemacht), die angesprochenen Drucker...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Druckprobleme mit Office 365

Druckprobleme mit Office 365: Hallo zusammen, meine Office 365 Installation druckt nicht mehr, weder WORD, noch EXCEL noch Powerpoint. Benutzter Rechner läuft mit Windows 10 (Updates alle gemacht), die angesprochenen Drucker...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Office 2016 Druckprobleme

Office 2016 Druckprobleme: Hallo Community, ich habe kürzlich meine Rechner aktualisiert, vorher waren die Standalone Version von Office 2010 installiert. Ich hab die nun Office 365 versehen. Die 2010er Version habe ich im...
Microsoft Office 5. Juli 2018

druckprobleme

druckprobleme: nach dem neuesten update von word und dem von os 10.13.4 kann ich nicht mehr drucken. es erscheint kein dialogfenster. ein älteres word 15.41 aus der timemachine herauskopiert funktioniert nicht,...
Microsoft Office 15. April 2018
Druckprobleme in Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.