DSGVO Auftragsdatenverarbeitung for Azure ML

Diskutiere und helfe bei DSGVO Auftragsdatenverarbeitung for Azure ML im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, we are planning to provide a B2B service in Azure (Azure ML respectively). In regards to DSGVO we are obliged to sign a AdV with our suppliers.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Blumatix, 4. Februar 2019.

  1. DSGVO Auftragsdatenverarbeitung for Azure ML


    Hi,


    we are planning to provide a B2B service in Azure (Azure ML respectively). In regards to DSGVO we are obliged to sign a AdV with our suppliers.


    Using Azure makes Microsoft our supplier. Now, how/where can I get a signed AdV. I found so called OST Online Service Terms aka EU Model Clause - however, this does not satisfy the sign off of an Auftragsdatenverarbeitungs-Agreement.


    How can I get a signed AdV? Or if I don't need it - I need a statement why I would not need it?


    Thanks,
    Chris.
     
  2. Anna Filipiak Win User

    Download der Microsoft Office 365 Data Processing Agreement oder Standardvertragsklausel

    Hallo Galin,

    darum geht es mir doch garnicht.

    Microsoft ist Auftragsverarbeiter und muss als solcher gem. DSGVO einen Auftragsverabeitungsvertrag = Data Processing Agreement oder Standardvertragsklausel mit seinen Kunden = Verantwortliche schließen.

    Ich benötige nur, wie bei vielen anderen Auftragsverarbeiter das Microsoftdokument zum Download damit wir es unterzeichnen können und eine DSGVO-konforme Auftragsdatenverarbeitung vorliegt.

    Sende bitte nicht noch mehr ewiglange Dokumente die am Ende doch keine DPA enthalten.

    Hier als Beispiel der Link zur DPA von Atlassian: https://www.atlassian.com/legal/data-processing-addendum

    Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlich geworden.

    VG
  3. Agnethe_E Win User

    Spezifische Übersetzungen für bestimmte Wörter - Word 2013

    Hallo ML-ML-ML,

    könntest Du bitte ein Beispiel geben von was genau Du unternehemn möchtest so dass wir sichertstellen können dass wir Deinen Sachverhalt richtig verstehen?

    Beste Grüße,

    Rudolph
  4. Bernd P. Win User

    fdseb

    Es ist ziemlich unsinnig, nach einer DSGVO Konformität einer Software zu fragen, die 5 Jahre VOR Inkrafttreten der DSGVO erschienen ist.

    Bernd
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Unterschriebene Auftragsdatenverarbeitung

    Hallo ChristianKHG,



    Die Standardvertragsklauseln der europäischen Union (die so genannten „EU Model Clauses“) kannst Du von
    hier runterladen. Diese sind Bestandteil der Online Services Terms (OST). Deutsch ist als Spache auswählbar.



    Für eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung, bitte wende Dich and die
    Kollegen, die dafür zuständig sind.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Eric Grünhagel Win User

    NUR Onedrive lässt sich installieren, Office aber nicht

    Office 365 A1 for students

    Azure Active Directory Basic for EDU
    School Data Sync (Plan 1)
    Stream for Office 365
    Microsoft Teams
    Microsoft StaffHub
    Flow for Office 365
    PowerApps for Office 365
    Azure Rights Management
    Microsoft Forms (Plan 2)
    Microsoft Planner
    Sway
    Yammer for Academic
    Office Online for Education
    SharePoint Plan 1 for EDU
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DSGVO Auftragsdatenverarbeitung for Azure ML - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DSGVO Auftragsdatenverarbeitung for Azure ML - Similar Threads - DSGVO Auftragsdatenverarbeitung for

Forum Datum

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung: Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suchen nach einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung von M365 zum herunterladen für die Schweiz, leider bekomme ich vom Support keine Antwort.Hat es hierfür...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft: Guten Tag Microsoft Support,ich benötige einen unterschriebenen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung, der sowohl die Nutzung von MS Office 365 als auch MS Teams abdeckt. Wie kann ich diesen...
Microsoft Office 19. Januar 2022

OneDrive und DSGVO

OneDrive und DSGVO: Hallo, ich habe von einem EDV-Admin gesagt bekommen, dass OneDrive erst ab einer Anzahl von 500 Lizenzen in einem Unternehmen so konfiguriert werden kann, dass der Speicherort der Cloud-Dateien...
Microsoft Office 4. November 2020

DSGVO für Schulen

DSGVO für Schulen: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neuer Admin für unser Office 365 Angebot für unsere Lehrer an unserer Schule und habe mich heute durch den Admin-Bereich durchgeklickt. Dort bin ich...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister: Hallo Community, ich benötige einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gem. DSGVO mit dem Mailing-Dienstleister, in diesem Fall Outlook. Stellt Microsoft dahingehend etwas zur Verfügung?...
Outlook.com 23. Mai 2018

DSGVO und Emailsicherheit

DSGVO und Emailsicherheit: Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und...
Outlook.com 4. Mai 2018

DSGVO und Emailsicherheit

DSGVO und Emailsicherheit: Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und...
Microsoft Office 3. Mai 2018
DSGVO Auftragsdatenverarbeitung for Azure ML solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.