DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

Diskutiere und helfe bei DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bereite gerade mein private Webseite für die DSGVO vor. Wenn ich eine EXCEL Tabelle in OneDrive öffentlich freigebe und auf meinem Blog... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von canoaby, 11. Juli 2018.

  1. canoaby
    canoaby Gast

    DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?


    Hallo,


    ich bereite gerade mein private Webseite für die DSGVO vor.


    Wenn ich eine EXCEL Tabelle in OneDrive öffentlich freigebe und auf meinem Blog einbette:


    Muss dies in meiner Datenschutzerklärung (und wenn ja, wie?) aufgeführt werden?


    Wenn ein eingebettetes OneDrive Objekt eingebunden wird, welche Daten werden von Onedrive verwendet?


    LG CanoBY
     
  2. canoaby Win User

    DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für die Antwort.

    Meine Frage zielt eher auf folgendes:

    Wenn ich z.B. Google Fonts verwende, werden die IP Adressen der Besucher an Google versendet. Das ist nicht ohne weiteres DSGVO konform. Daher habe ich die Fonts lokal gespeichert.

    Wenn also ein Besucher die Seite mit einer eingebetteten EXCEL Tabelle aufruft, werden dann die IP Adressen ebenfalls an Microsoft gesendet? Und wenn ja, wie muss das in der Datenschutzerklärung deklariert werden? Ist dies generell DSGVO konform?

    MfG

  3. Andreas Killer Win User

    DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

    Wenn ich z.B. Google Fonts verwende, werden die IP Adressen der Besucher an Google versendet. Das ist nicht ohne weiteres DSGVO konform. Daher habe ich die Fonts lokal gespeichert.
    Au Backe.

    Egal was auch immer Du im Internet aufrufst, jeder Server bekommt Deine IP Adresse und sendet Dir die angeforderten Daten.

    Auch gerade jetzt während Du dieses liest passiert das.

    Und das Routing läuft nicht nur über einen Server, sondern über 'zig und es gibt Programme die das überwachen und steuern und und und...

    Vergiss es einfach. Oder geh zu einem Rechtswanwalt und lass Dich beraten.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

    Bei der Datenschutzverordnung geht es darum die Daten von Personen zu schützen die Du verarbeitest / speicherst, aber nicht Deine eigenen...

    Wenn Du also selber Deinen eigenen Lebenslauf mit Geburtsdatum und Deine eigene Kontoverbindung veröffentlichen willst, dann kannst Du das nach wir vor gerne machen.

    Andreas.
  5. Bjoern Winner Win User

    OneNote 365 - Excel wird abgeschnitten

    Hallo,

    Sie senden mir Link in dem steht, dass man eine Excel Tabelle einbinden kann.

    Das war nicht die Frage:

    Wie kann man eine komplette Excel Tabelle einbinden, die NICHT nach Zeile 119 abgeschnitten wird?

    Gruß,

    Bjoern
  6. harleykim Win User

    OneDrive und DSGVO

    da unsere Office Lizenzen bei Cojama verwaltet werden, habe ich da leider keinen Zugriff drauf. Ich will aber nur 1 Sache wissen und es kann doch nicht so schwierig sein, die zu beantworten:
    Kann ich auswählen, dass die Cloud-Daten von OneDrive in Europa gespeichert werden, auch wenn ich "nur" 20+ Lizenzen habe?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde? - Similar Threads - DSGVO Blogs Excel

Forum Datum

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

OneDrive und DSGVO

OneDrive und DSGVO: Hallo, ich habe von einem EDV-Admin gesagt bekommen, dass OneDrive erst ab einer Anzahl von 500 Lizenzen in einem Unternehmen so konfiguriert werden kann, dass der Speicherort der Cloud-Dateien...
Microsoft Office 4. November 2020

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs: Hallo, ich brauche für eine aktuelle Dokumentation von eigenen Programmen (dank AT72) eine Einbindung von Excel-Tabellen in ein OneNote-Notizbuch. Da es einfacher ist, wenn neue Daten...
Microsoft Office 4. April 2019

OneDrive und DSGVO / GDPR

OneDrive und DSGVO / GDPR: Guten Tag zusammen! Das Thema "Datenschutz Grundverordnung" ist derzeit in aller Munde. Inwieweit erfüllt Microsoft OneDrive die Bestimmungen? Es gibt hier...
OneDrive 28. Februar 2018

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac: Ich bin (leider) von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Bisher konnte ich unter Office (in der Windowsversion) ausgewählte Teile von Excel-Tabellen in Word einfügen. Dabei ging...
Microsoft Office 8. Februar 2018

oneDrive und Excel Tabellen

oneDrive und Excel Tabellen: seit dem letzten Update von OneDrive vom 18.3.2017 auf den i-phone 6 werden bei mir die Excel Tabellen nur noch im Querformat angezeigt. Unter Windows 10 auf dem Rechner ist es aber die Hochkant...
OneDrive 20. März 2017

Mein Blog

Mein Blog: Ich hab mich dem Hype angeschlossen und belästige das Internet jetzt auch mit meinen banalen Gedanken :D >>KLICK<<
Offtopic 22. Mai 2007
DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.