Dual-Bootmenü W7/W10

Diskutiere und helfe bei Dual-Bootmenü W7/W10 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle, folgendes Problem: Habe auf einem Laptop eines Bekannten neben dem vorhandenen Windows 7 Home Premium Windows 10 Home auf einer... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SE KSMdW, 21. August 2018.

  1. SE KSMdW
    SE KSMdW Gast

    Dual-Bootmenü W7/W10


    Hallo an Alle,


    folgendes Problem:


    Habe auf einem Laptop eines Bekannten neben dem vorhandenen Windows 7 Home Premium Windows 10 Home auf einer eigenen Partition installiert. Nun erscheint beim Hochfahren das blaue Bootmenü des Bootmanagers von Windows 10 mit der primären Auswahlmöglichkeit von Windows 10 neben Windows 7. Mein Bekannter möchte aber zunächst an primärer Stelle Windows 7 als Standard-Betriebssystem starten lassen, um dort normal arbeiten zu können. Zum Testen von Windows 10 würde er dann dieses auswählen.

    Nach Umstellen mit Hilfe von msconfig oder Easybcd auf Windows 7 als primäre Startpartition erscheint aber nicht das bzw. ein Bootmenü, sondern das System fährt direkt Windows 7 hoch.

    Frage: Wie kann man nun Windows 7 als primäre Startpartition mit erscheinendem Bootmenü zwecks Auswahlmöglichkeit für Windows 10 einrichten?


    Im Voraus vielen Dank und schöne Grüße aus Bremen und umzu.

    Peter Thomas

    P.S. Ausnahmefall: Bitte Antworten an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dual-Bootmenü W7/W10 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Dual-Bootmenü W7/W10 - Similar Threads - Dual Bootmenü W10

Forum Datum

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710: Hallo, ich habe alle mir zugänglichen Varianten des Upgrades probiert und komme nicht mehr weiter. Der Upgrade-Versuche endet mit dem Windows - Fenster nach Start über Bios DVD. Ich habe W7...
Allgemeines 6. März 2020

Upgrade von W7 auf W10

Upgrade von W7 auf W10: Wo finde ich das Tool mit dem ich überprüfen kann, ob mein PC von W7 auf W10 upgradefähig ist?Wie heißt es?
Allgemeines 14. Januar 2020

Migration von Outlook-Kontakten und -Emails unter W7 nach W10

Migration von Outlook-Kontakten und -Emails unter W7 nach W10: Ich hab mir jetzt mühsam W10 installiert. Wie bekomme ich meine alten Outlook 2010 Daten nach W10? Müsste doch einfach sein. Komme aber nicht so schnell dahinter. Danke für den Tipp im Voraus.
Microsoft Office 10. Januar 2020

Migration von Outlook-Kontakten und -Emails unter W7 nach W10

Migration von Outlook-Kontakten und -Emails unter W7 nach W10: Ich hab mir jetzt mühsam W10 installiert. Wie bekomme ich meine alten Outlook 2010 Daten nach W10? Müsste doch einfach sein. Komme aber nicht so schnell dahinter. Danke für den Tipp im Voraus.
Outlook.com 10. Januar 2020

Windows Life Mail V2 unter W7 und auch unter W10

Windows Life Mail V2 unter W7 und auch unter W10: Beim Email-Versand mit Anhang werden aus der Email mehrere Emails generiert (abhängig von der Größe des Anhangs); Frage der Einstellungen ? [verschoben; kein Windows Thema]
Windows Live Essentials 11. November 2016

Windows Life Mail V2 unter W7 und auch unter W10

Windows Life Mail V2 unter W7 und auch unter W10: Beim Email-Versand mit Anhang werden aus der Email mehrere Emails generiert (abhängig von der Größe des Anhangs); Frage der Einstellungen ?
Windows Live Essentials 11. November 2016

Windows Life Mail V2 unter W7 und auch unter W10

Windows Life Mail V2 unter W7 und auch unter W10: Beim Email-Versand mit Anhang werden aus der Email mehrere Emails generiert (abhängig von der Größe des Anhangs); Frage der Einstellungen ?
Allgemeines 11. November 2016
Dual-Bootmenü W7/W10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.