Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...

Diskutiere und helfe bei Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Ich habe genaue Vorstellungen was passieren soll, aber leider keine Ahnung wie ich das machen kann. Mann stelle sich vor das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheRealRom, 11. August 2018.

  1. TheRealRom
    TheRealRom Gast

    Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...


    Hallo allerseits


    Ich habe genaue Vorstellungen was passieren soll, aber leider keine Ahnung wie ich das machen kann.


    Mann stelle sich vor das verschiedene Produkte verkauft werden. Diese sind in der Tabelle 1 Aufgelistet. Spalte A bleibt jedoch immer frei.

    Gewisse Produkte sind im Lager, andere können bestellt werden und wieder andere sind vergriffen und müssen "gesucht" werden.


    Wie gesagt in Tabelle 1 sind alle verkauften Produkte bereits aufgelistet.


    Jetzt möchte ich vor jedem Produkt in der Spalte A einen Buchstaben setzen können (Bsp: S für suchen, V für Vorhanden und K für Kaufen)


    Wenn ich den Buchstaben S in Spalte A (zb. Zeile 10) setze, möchte ich das die ganze Zeile in eine andere Tabelle (Tabelle Suchen) kopiert wird.

    Somit könnte ich auf der 1. Tabelle in Spalte A die Buchstaben setzen. Gleichzeitig habe ich in den weiteren Tabellen nur alle Artikel welche ich entweder Suchen oder Kaufen muss bzw. an Lager sind.


    Hat jemand eine Idee. kann mir jemand helfen. Statt Buchstaben zum kategorisieren würden natürlich auch Farben gehen.


    Danke für eure Hilfe.


    LG Rom
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ausschneiden und einfügen

    Innerhalb einer Tabelle ist das Verhalten normal.

    Der Menüpunkt "Ausgeschnittene Zellen einfügen" oder "Ausgeschnittene Zeilen einfügen" erscheint nur außerhalb einer Tabelle.

    Daher links von Spalte A die ganze Zeile markieren, dann ausschneiden und dann wiederum mit der rechten Maustaste links von Spalte A mit rechts auf die Zeile klicken, dann kommt der Menüpunkt.

    Alternativ kann man auch die ganze Zeile markieren, den Mauscursor auf den Rand bewegen, die UMSCHALT-Taste drücken und festhalten und dann die Zeile an die neue Stelle ziehen, und loslassen.

    Wenn mehrere Tabellen in dem Blatt sind (oder andere Dinge wie verbundene Zellen etc.) die sich mit der zu verschiebenden Zeile schneiden, dann geht das natürlich alles nicht.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle exportieren bzw. nur eine Kopie davon.

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
      Dim Dest As Range
    
      If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    
      If Target.Column > 1 Then Exit Sub
    
      Select Case Target.Value
    
        Case "S"
    
          With Worksheets("Suchen")
    
            Set Dest = .Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1)
    
          End With
    
          Target.EntireRow.Copy Dest
    
      End Select
    
    End Sub
  4. Reinhold D. Win User

    Datenüberprüfung in Excel 2007

    Hallo Claus,



    danke für die Antwort.



    Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut:



    Ab Zeile 7 werden in den Spalten A bis G persönliche Daten eingetragen, in Spalte G das Geburtsdatum.

    In Spalte J wird der Buchstabe A oder D eingetragen. Nur wenn die Kombination "Alter unter 18" und "Buchstabe A" vorhanden sind, soll ein Hinweis erfolgen.



    Dies könnte ich sicherlich mit einer bedingten Formatierung erledigen, aber ich habe in der Tabelle schon mehrere bedingte Formate eingesetzt, so dass eine Einfärbung oder Hervorhebung nicht mehr so auffallen würde.



    Wäre die VBA-Lösung sehr umständlich ?



    Liebe Grüße

    Reinhold
  5. Claus Busch Win User

    Frage zur Excel Sortierung

    Hallo,
    <br />sortiere die Spalte mit den Buchstaben/Nummer von A nach Z und die Datumsspalte nach Alter absteigend. Gehe dann auf Duplikate entfernen und markiere dort die Spalte mit den Buchstaben/Nummern.
    <br />Claus
    <br />
  6. Volker Hormuth Win User

    GetValue - Argumente aus einer Referenz-Tabelle mittels Schleife auslesen und Werte in verschiedene Tabellen übertragen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe mich bei meiner Frage wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Es soll nicht jeweils in die nächste freie Zeile geschrieben werden, sondern in eine ganz bestimmte Tabelle und bestimmte Zelle bei jeder
    Zeile. Diese Angaben weichen von Zeile zu Zeile ab und unterliegen keinem Muster.

    Zeile 1 Kopfzeile

    Zeile2

    Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten1.xlsm Tab1 E2

    Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master1" und Zelle "A2"

    Zeile 3

    Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten3.xlsm Tab113 D3

    Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master2" und Zelle "B3"

    Zeile4

    usw.

    Vielleicht kannst Du mir auf dieser Basis nochmals eine Lösung anbieten?

    Vielen Dank!

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle... - Similar Threads - Markieren Buchstaben Spalte

Forum Datum

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

Markieren ganzer Zeile/Abschnitt in Word funktioniert nicht mehr

Markieren ganzer Zeile/Abschnitt in Word funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert das Markieren einer ganzen Zeile oder eines Abschnitte in Word mit der Maus nicht mehr. Es lassen sich per Doppelklick nur noch einzelne Wörter markieren. Vermutlich ist es ein...
Microsoft Office 27. August 2023

Wie kann ich die ganze Reihe mit einer Farbe markieren, wenn in der linken Zeile ein Wert...

Wie kann ich die ganze Reihe mit einer Farbe markieren, wenn in der linken Zeile ein Wert...: Gibt es eine Formel die die gesamte Reihe markiert, wenn in der linken Zeile ein Wert angegeben ist, jedoch rechts nicht. In diesem Beispiel, das die letzten beiden Reihen automatisch orange...
Microsoft Office 9. November 2022

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen: Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit Tastenkombination arbeiten, sondern mit linker...
Microsoft Office 8. März 2020

Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der...

Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der...: Liebe Community, versuche nun seit einigen Tagen für den im Betreff angeführten Sachverhalt eine Lösung zu finden. Vergebens. Viell. kann mir jmd. weiterhelfen. Vielen Dank M.I.
Microsoft Office 16. Juli 2018

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018
Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.