Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben

Diskutiere und helfe bei Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte einen alten PC reseten. Anstatt den Befehl auszuführen verlangte er von mir ultimativ, dass ich Daten lösche, weildie Festplatte... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von doc no, 6. Januar 2018.

  1. doc no
    doc no Gast

    Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben


    Hallo,

    ich wollte einen alten PC reseten. Anstatt den Befehl auszuführen verlangte er von mir ultimativ, dass ich Daten lösche, weildie Festplatte voll sei. Der Rechner hat nur ein kleine HDD. Dabei habe ich Daten auf dieser Festplatte gelöscht und dabei übersehen, dass es Daten aus OneDrive waren. Die kurze Online Zeit bis zum Reset hat gereicht, dass diese Daten alle in den Papierkorb von OneDrive verschoben wurden und das wurde natürlich auf jedem Rechner bis hin zum Tablettso synchronisiert. Microsoft hat mich mit einer Mail auf diese Auffälligkeit hingewiesen und erklärt ich hätte 30 Tage Zeit die Daten wieder herzustellen. Ich habe natürlich festgestellt, dass der Grossteil meiner Musik fehlte


    Nur in der Praxis bedeutet das, dass ich eine Woche Ferien nehmen müsste um all die Fragen die ich für jede einzelne Datei jedesmal beantworten muss mit ja abzuklicken und all die Bestätigungen die von mir verlangt abzuklicken.


    Nun kam noch dazu, dass das Verschieben einer so grossen Datenmenge in OneDrive im Browser diesen immer wieder zum Abstürzen brachte. In der Praxis ist ein Unterfangen wie 20'000 Dateien aus dem Papierkorb wieder herstellen nicht mit vernünftigem Aufwand umsetzbar.


    Ich habe aber einen inkrementellen Backup von meiner OneDrive Kopie im Windows HomeServer 2011 gemacht. So habe ich diesen Backup in den OneDrive Ordner meines HomeServers 2011 kopiert, von wo er mit OneDrive wieder synchronisiert wurde. Nun sind OneDrive im Browser und OneDrive in meinem Windows Home Server 2011 wieder identisch. Aber in jedem anderen Gerät habe ich die unterschiedlichsten Datenbestände in den OnDrive Ordnern und die OneDrive Wolke îst immer mit dem Zeichen versehen, dass die Synchronistation läuft. Bei einer Kontrolle steht dann Synchronisation wird vorbereitet.

    Das zieht sich nun schon mehr als eine Woche hin.


    Muss ich etwas unternehmen?


    doc no
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben - Similar Threads - Fehlmanipulation 20'000 Dateien

Forum Datum

Desktop-Verknüpfungen/Dateien verschwinden und werden in den Papierkorb verschoben

Desktop-Verknüpfungen/Dateien verschwinden und werden in den Papierkorb verschoben: Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber es scheint, als ob die Symbole auf meinem Desktop manchmal fehlen. Heute zum Beispiel habe ich das Gefühl, dass ein Symbol fehlt, aber ich weiß...
Games und Spiele 30. September 2023

Dateien in Onedrive Papierkorb final löschen?

Dateien in Onedrive Papierkorb final löschen?: Dateien in Onedrive Papierkorb final löschen?sind Dateien, die im Papierkorb von Onedrive gelöscht worden sind, unwiederruflich gelöscht?Also wenn sich niemand Zugriff auf mein Konto verschafft...
Microsoft Office 26. April 2022

Dateien in OneDrive landen selbständig im Papierkorb

Dateien in OneDrive landen selbständig im Papierkorb: Hallo Zusammen,wir arbeiten in der Firma alle mit O365 und viele Mitarbeiter nutzen OneDrive. In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, das verschiedene Dateien aus einem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 10. Juni 2021

OneDrive Papierkorb

OneDrive Papierkorb: Hallo Zusammen Ich habe versehentlich ein haufen Dateien im OneDrive gelöscht und nun sind es zu viele Dateien um sie Wiederherzustellen. (Browser etc.. kriegen Probleme bzw friert ein) sind ca....
Microsoft Office 18. Juni 2018

OneDrive Papierkorb

OneDrive Papierkorb: OneDrive Papierkorb wurde irrtümlich gelöscht. Können Daten und Bilder wieder hergestellt werden ??
Outlook.com 6. März 2018

Archivordner in den Papierkorb verschoben

Archivordner in den Papierkorb verschoben: Hallo, ich habe aus Versehen meinen Archivordner in den Papierkorb verschoben. Nun kann ich diesen nicht mehr zurück verschieben. Löschen und umbenennen klappt ebenfalls nicht. Wenn ich den...
Microsoft Office 7. September 2017

Alle synchronisierten Dateien in Papierkorb verschoben

Alle synchronisierten Dateien in Papierkorb verschoben: Guten Tag Kürzlich haben wir in unserem Geschäft OneDrive for Business mit SharePoint eingerichtet. Alle melden sich über eine Domäne an. Es hat verschiedene Sub Sites und nicht jeder User hat...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.