Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander

Diskutiere und helfe bei Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Dissertation ist kurz vor der Fertigstellung und umfasst 342 Seiten. Durch ein Update auf die Version 16.23 ist das Dokument nun gut 15 Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henrik1986, 15. April 2019.

  1. Henrik1986
    Henrik1986 Gast

    Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander


    Meine Dissertation ist kurz vor der Fertigstellung und umfasst 342 Seiten. Durch ein Update auf die Version 16.23 ist das Dokument nun gut 15 Seiten länger, auch passen sämtliche Formatierungen der Tabellen nicht mehr, auch Seitenumbrüche rutschen plötzlich auf die folgenden Seiten.


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen: Was ist durch das Update passiert und wie kann ich die alte Formatierung wieder erhalten?

    Zur Info: Das Problem hatte ich vorher auch schon einmal, wenn ich das Dokument auf Windows in Word geöffnet habe. Bei erneutem Öffnen unter MacOS war das Problem wieder verschwunden.


    Danke für die Hilfe. Es ist leider wirklich etwas dringender...
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander

    Hallo,

    du nimmst am Insider-Programm teil?

    Dann gibt es offenbar eine gesonderte Anlaufstelle, um Probleme zu schildern oder Feedback abzugeben:

    https://blog-insider.office.com/2019/03/04/office-for-mac-insider-slow-new-build-announcement-version-16-23/


    Word für Windows und Word für Mac arbeiten auf unterschiedlichen Betriebssystemen und bieten im Detail auch unterschiedliche Formatierungsmöglichkeiten. Dass aber zu so gravierenden Umformatierungen kommt, wie von dir geschildert, ist ungewöhnlich.

    Hast du eventuell auch den Drucker(-treiber) geändert?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Henrik1986 Win User

    Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander

    Danke für die schnelle Antwort!

    du nimmst am Insider-Programm teil?
    ... eigentlich nicht. Ich habe als Doktorand ein Office 365 Abo für Studenten.

    Da ich auf zwei verschiedenen Macs und zwei verschiedenen Windows-Plattformen (einmal unter Parallels, einmal auf einem "echten" Windows-Rechner) arbeite, an die unterschiedliche Drucker angeschlossen sind, können Druckertreiber als Ursache ausgeschlossen
    werden. Tatsächlich hatte ich das Problem nur bisher zwischen den Plattformen. Seit dem Update jetzt auch auf meinem Mac.

    Tatsächlich sind die Auswirkungen wahrscheinlich nur aufgrund der großen Seitenzahlen so gravierend. Als Beispiel: Eine kleinere Veränderung am Rand (5mm) würde die Arbeit auch sofort um 15 Seiten verlängern.

    Leider finde ich keine Informationen zu den zentralen Formatierungsunterschieden zwischen den Versionen, sonst könnte ich das irgendwie anpassen.

    Danke für die Hilfe und vielleicht für eine weitere Antwort! ;-)
  4. -CHF- Win User

    word datei wird auf Ipad falsch formatiert angezeigt.

    Hi

    was bedeutet

    "Leider ist die Formatierung absolut übel und durcheinander."

    genau?

    Word richtet sich beim Layout auch nach dem installierten Drucker(treiber) und dessen Ränder.



    Christian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word für Mac/iPad: Seite einrichten - mehrere Seiten gibt's nicht

    Hallo G.O.,

    Eine Option "Mehrere Seiten" kenne ich nur aus der RegKarte Ansicht, aber die hat mit der Formatierung rein gar nix zu tun,

    sondern steuert lediglich die Darstellung auf dem Bildschirm.
    siehe z. B. "Seite einrichten | Seitenränder | Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten".

    Formatierung und Seitenumbrüche haben damit nichts zu tun.
    Sagst du so einfach... Die Einstellung wirkt sich durchaus auf das Dokument aus. Inwieweit das Layout dann unter Word für Mac durcheinander gerät, kann ich nicht beurteilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. VladiS111 Win User

    Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

    Hi

    ich werde nicht meine Hand ins Feuer legen, wäre aber eines Versuchs wert: schalte das Speichern im Kompatibiltätsmodus aus (Kompatibilität mit früheren Versionen - Haken weg) bevor du irgendwelche Änderungen machst, speichere das Dokument und öffne es
    erneut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander - Similar Threads - Update Word Word

Forum Datum

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen: Ich habe extra Geld ausgegeben und mir Word 16 gekauft, in der Hoffnung, somit eine sichere Textverarbeitung zu bekommen. Und heute ist es passiert. Bei der Arbeit an meinem E-Book hat es aus...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home & Student 2019 gekauft. Nach der Installation habe ich ein Word Dokument erstellt und wenn ich dann auf Drucken gehe, verändert sich automatisch die...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander: Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument mit aktuell ca. 60 Seiten und "freier"...
Microsoft Office 6. November 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018
Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.