Dynamische Dropdownlisten

Diskutiere und helfe bei Dynamische Dropdownlisten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBonhage, 26. Februar 2019.

  1. Dynamische Dropdownlisten


    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten.

    Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)?

    Meine Idee via Datenüberprüfung:

    =Kundendaten.xltm!TEST[PROJEKTNR]

    Erklärung:

    Kundendaten - seperate Excel Datei im xltm Format

    Test - Tabellenname

    PROJEKTNR - Bezeichnungsfeld


    Funktioniert leider nicht!

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruss Mikke
     
  2. ab.cv Win User

    Dynamische Dropdownliste, die 2 Merkmale berücksichtigt

    Hallo Claus,

    nochmals vielen Dank für die Hilfestellung.

    Leider funktioniert die Formel aus der Liste-Datei bei mir noch nicht.

    Zur Erklärung möchte ich noch auf folgendes hinweisen:

    - die Tabelle aus meinem Beispiel (siehe jpeg) wurde als Tabelle formatiert und Spalte C hat den Namen "Zwischenablesung"

    - es gibt 3 Wohnungen. In jeder Etage also eine Wohnung. Die Zwsichenablesungen sollen in der Tabelle (Spalte C) durch Ziffern von 1 bis n durchnummeriert werden.

    - Diese Ziffern (für die Zwischenablesungen) sollen in einem Dropdownfeld dargestellt werden, das in Zelle I3 erscheinen soll.

    Der Inhalt der Dropdownliste in I3 soll dynamisch und abhängig vom Jahr und der Etage sein.

    Im Beispiel wäre die Dropdownliste für 2016 und bei allen Etagen leer.

    Für 2015 und Etage EG sollen in der Dropdownliste 2 Einträge erscheinen.

    Vielleicht können Sie mir noch einen Tipp geben.

    Einen schönen Sonntag.

    Alexander
  3. ab.cv Win User

    Dynamische Dropdownliste, die 2 Merkmale berücksichtigt

    Hallo Claus,

    die Liste mit dem Hintergrund in orange ist notwendig als Quelle für die Dropdownliste (ZA-Dropdfownfeld)?

    Gruß

    Alexander
  4. Claus Busch Win User

    Dynamische Dropdownliste, die 2 Merkmale berücksichtigt

    Hallo Alexander,

    dann muss der Aufbau der Liste ganz anders erzeugt werden.

    Schau nochmals in OneDrive vorbei. Dort ist es nun geändert. Die Liste ist in Spalte T und verändert sich, wenn du in I2 ein anderes Jahr und in J5 eine andere Etage auswählst.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Dynamische Dropdownliste, die 2 Merkmale berücksichtigt

    Hallo Alexander,

    Ich dachte, die Werte sollen in Spalte C eingegeben werden mit der Datenüberprüfung.

    Schau mal
    hier
    nach "Liste" und lade die Mappe herunter. Selektiere dann I3 und gehe auf Datenüberprüfung, um zu sehen, welche Formel dort hinterlegt ist.

    Claus
  6. ab.cv Win User

    Dynamische Dropdownliste, die 2 Merkmale berücksichtigt

    Hallo Claus,

    vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Dropdownlisten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Dropdownlisten - Similar Threads - Dynamische Dropdownlisten

Forum Datum

SwiftKey Symbole immer anzeigen bei dynamischen Thema lässt sich nicht ausblenden

SwiftKey Symbole immer anzeigen bei dynamischen Thema lässt sich nicht ausblenden: Hallo, bei dem dynamischen Thema in SwiftKey und der erweiterten QWERTZ Tastatur lassen sich die Symbole auf den Tasten nicht deaktivieren. Also der Schalter "langes drücken für Symbole" hat keine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Dynamischer Zugriff

Dynamischer Zugriff: HalloIch habe ein kleines Problem. Vorrausetzung: Modellbahn.xlsm und 10 csv-Dateien existierten. Diese Dateien sind alle im gleichen Pfad. Soweit funktioniert das alles. Nun möchte ich aber die...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Verlust des dynamischen Namen Bezugs in PowerPoint

Verlust des dynamischen Namen Bezugs in PowerPoint: Hallo zusammen, wir haben eine Grafik, welche mit Excel verlinkt ist. Diese hat Bezug auf einen Dynamischen Namen in der Form: Beispiel.xlsx!KW_Zeit. In Powerpoint wird auch der Namen beim ersten...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...: Hallo, ich habe das folgende Problem; Am wochenende musste ich mein w10 zwangsweise neuinstallieren von einem USB-Stick. Windows 10 läuft wie vorher auch auf der ssd. Ich hatte aber 2 Hdds im Raid...
Apps 15. Januar 2024

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...: Hallo, ich habe das folgende Problem; Am wochenende musste ich mein w10 zwangsweise neuinstallieren von einem USB-Stick. Windows 10 läuft wie vorher auch auf der ssd. Ich hatte aber 2 Hdds im Raid...
Games und Spiele 15. Januar 2024

Dynamischer Bildaustausch in Outlook-Signatur mit automatischem Resize des Bildes

Dynamischer Bildaustausch in Outlook-Signatur mit automatischem Resize des Bildes: Hallo zusammen,ich muss eine Outlooksignatur folgendermaßen erstellen, dass je nach Gegebenheit News, neues Produkt, anstehendes Event etc. das entsprechende Bild bei allen Mitarbeitern in der...
Outlook.com 7. Januar 2024

Dynamischen Username in Dateipfad in Excel einfügen Power Query...

Dynamischen Username in Dateipfad in Excel einfügen Power Query...: Moin Moin,Ich habe in Excel Datenverbindungen zu anderen Excel Dateien/CSV Dateien erstellt, um Daten abzurufen und zu aktualisieren. Jedoch wird die zusammengeführte Liste von mehreren Personen...
Microsoft Office 2. November 2023
Dynamische Dropdownlisten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.