Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

Diskutiere und helfe bei Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne dynamische Verweise von Fußnoten in Überschriften meines Textes einarbeiten. Wie das Erstellen von dynamischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -TmH-, 4. April 2018.

  1. -TmH-
    -TmH- Gast

    Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne dynamische Verweise von Fußnoten in Überschriften meines Textes einarbeiten. Wie das Erstellen von dynamischen Fußnoten funktioniert ist mir klar. Mein Problem ist allerdings, dass meine Formatvorlage der Überschriften bei der Erstellung eines dynamischen Verweises nicht als Überschrift erkannt wird.


    Einen Screenshot meiner Einstellung in der Formatvorlage habe ich hier gespeichert.


    Über Hilfe in der Sache würde ich mich sehr freuen!


    Beste Grüße

    Tim
     
  2. 7d1b623f-22c0-4e37-a Win User

    Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

    Hallo Lisa,

    vielen Dank. Dann ist diese Mysterium für mich gelöst. Ich passe dann die integrierten Formatvorlagen an.

    Bislang bin ich mit 9 Ebenen ausgekommen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann würden weitergehende ja auch nicht die Funktion von Überschriften haben. Sprich es würde sich um "normale Formatierung" handeln.

    Du hast mir sehr geholfen!

    Beste Grüße

    Tim
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

    Hallo Tim,

    die "Überschrift"-Formatvorlagen musst du ja nicht erstellen, sie sind bereits in jedem Dokument enthalten und müssen nur modifiziert werden. Soweit aus dem Screenshot erkennbar, unterscheiden sich "Überschrift 2" und "ArbeitÜberschrift 2" ja nur dadurch,
    dass für die vom Professor zur Verfügung gestellte Formatvorlage die Schriftart "Times New Roman" mit Unterschneidung ab 14 Pt. festgelegt wurde und als Absatzausrichtung "Blocksatz". (Blocksatz für Überschriften?)

    Da du konsequent "ArbeitÜberschrift 2" eingesetzt hast, musst du lediglich dem Formatvorlagen-Aufgabenbereich einblenden, darin den Eintrag "ArbeitÜberschrift 2" suchen, mit rechter Maustaste anklicken und den Befehl "Überschrift 2 wiederherstellen" wählen.

    Dann erhalten alle mit "ArbeitÜberschrift 2" formatierten Absätze die Formatvorlage "Überschrift 2", weil sie die Basis für die andere Formatvorlage war. Nun musst du lediglich "Überschrift 2" ändern.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

    Hallo Tim,

    Querverweise lassen sich für die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen, nummerierte Absätze, Textmarken, Abbildungen, Fußnoten etc. erstellen. Deine selbst erstellte Formatvorlage gehört leider zu keiner dieser Kategorien. Warum hast du überhaupt eigene
    Formatvorlagen für die Überschriften erstellt?

    (Interessehalber: Warum hast du in deiner Formatvorlage "ArbeitÜberschrift 2"die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert? Und warum hast du als "Formatvorlage für den folgenden Absatz" die gleiche Formatvorlage eingesetzt?)

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

    Hallo Tim,

    die Funktionalität der neun integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen ("Überschrift 1" bis "Überschrift 9") lässt sich nicht nachbauen!

    Diese eingebauten Formatvorlagen sollte man zunächst einsetzen und modifizieren, bevor man eigene erstellt.

    Wie viele Ebenen benötigst du denn in deiner Arbeit?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. 7d1b623f-22c0-4e37-a Win User

    Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

    Vielen Dank, Lisa.

    Gibt es keine Möglichkeit die Formatvorlagen zu Überschriften "zu machen"? Ich kann zwar die voreingestellten Überschriften anpassen, allerdings habe ich dann nur Überschriften von 1 bis 6. Ich benötige für meine Arbeit aber mehr Ebenen an Überschriften.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Tim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift - Similar Threads - Dynamische Verweise Formatierung

Forum Datum

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?: Moin.Ich versuche eine Statistik zu erstellen, die Daten kommen von einer CSV und lassen sich ganz gut in Excel importieren.Da ich dieses jeden Monat machen will, kommt natürlich monatsweise eine...
Microsoft Office 25. August 2023

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen: Hallo in die RundeIch versuche gerade ein komplexe Word-Dokument aufzubauen. Im Dokument benötige ich viele Links auf Überschriften, die Klickbar sein sollen auch später als PDF. Soweit...
Microsoft Office 6. November 2021

Formatierung von Überschriften

Formatierung von Überschriften: Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriften. Hierzu ein Screenshot:Die Überschriftstexte sind beide in Times New Roman, kursiv, 12. Gleiches soll für die davorstehenden Zahlen gelten....
Microsoft Office 26. August 2021

Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren

Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren: Hallo zusammen,scheinbar ist es in Word 365 nicht möglich mit PasteAndFormat eine Überschrift mit Formatierung zu kopieren. In älteren Versionen z. B. Office 2013 klappte das noch, nun kann man...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung

Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung: Hallo zusammen, leider werden in meiner Masterarbeit die Anhangsüberschriften unterscheidlich dargestellt, obwohl sie auf der gleichen Formatvorlage basieren. Bei Überschrift 1 Annexe 1 folgt...
Microsoft Office 16. Mai 2020

MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf

MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf: Liebe Community, seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sich Word aufhängt, wenn unter Formatvorlage ändern -> Formatierung die Schriftart geändert werden soll Strandball. Es sind...
Microsoft Office 12. Mai 2020
Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.