Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert -... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Curthzer, 4. April 2019.

  1. Curthzer
    Curthzer Gast

    Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren


    Hi Community,


    bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert - Microsoft nennt den Spaß wohl "dynamischer Kontrast" und meint, dass das Energiesparend sei. (Und nein, es handelt sich nicht um die Automatische Helligkeit, die ist bereits deaktiviert ^^.) Mich nervt das jedoch ungemein, wenn andauernd der Kontrast wechselt und das Bild "flackert".


    Ich musste leider feststellen, dass sämtliche workarounds nicht helfen (über regedit den Wert eines Vorgangs ändern, etc...).


    Ich hatte gelesen, dass man durch die Installation des originalen Intel-Treibers der Grafikkarte auf die Intel Grafikeinstellungen zugreifen kann, was von Werk von MS scheinbar durch einen angepassten Treiber gesperrt wird. Bei dem Versuch, einen aktuellen Treiber von der Intel-Website zu installieren, musste ich feststellen, dass Microsoft eine (manuelle) Installation von Treibern außerhalb der Windows-Updates nicht zulässt.


    Wie werde ich nun diesen dynamischen Kontrast los?



    Bin dankbar für jede Hilfe...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren - Surface

Die Seite wird geladen...

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren - Similar Threads - Dynamischen Kontrast Surface

Forum Datum

hoher Kontrast

hoher Kontrast: Hallo! Seit jemand in meinem Umfeld witzig sein wollte und den hohen Kontrast aktiviert hat, sind trotz bDeaktivierung einzelne Elemente schwarz wie die Schreibflöche von One Note oder sogar mein...
Surface 11. April 2019

Surface 3

Surface 3: Hallo, habe ein großes problem mit meinem Surface 3 64GB, der Mauszeiger springt gleich nach dem Einschalten wild umher. Man kann sich nicht Anmelden oder mit dem Gerät arbeiten. Ich habe...
Surface 27. Dezember 2018

Adaptiver Kontrast Surface Pro (5.Gen)

Adaptiver Kontrast Surface Pro (5.Gen): Guten Abend zusammen, Ich habe ein Surface Pro der 5. gen mit einem Intel I5 drin. Ich würde gerne den Adaptiven Kontrast ausschalten. Da leider die das Intel Menü auf dem Surface nicht drauf...
Surface 18. Dezember 2018

Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast...

Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast...: Guten Tag, Ich habe das Surface Pro "5" (das ohne offizielle Nummer) seit einigen Monaten. Eigentlich ein tolles Gerät aber mit einer üblen Macke. Die Auto-Helligkeits-Anpassung des Displays...
Surface 22. Oktober 2018

Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung

Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung: Surface Book 2 15'' mit GTX1060 - Treiber und Windows updates auf neuestem Stand. Das Display flackert ganzflächig in einer sehr hohen Frequenz, sobald Kontrast-Veränderungen sichtbar sind....
Surface 26. Juli 2018

surface 3

surface 3: mein sur ist mir zu langsam..
Surface 18. April 2017

Surface 3

Surface 3: Hallo, Ich habe mein surface 3 zur Reparatur geschickt, da ich es nicht mehr einschalten konnte.. Es ist zurückgekommen, ich kann es einschalten, aber der Bildschirm ist schwarz mit folgenden...
Surface 18. Oktober 2016
Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.