E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

Diskutiere und helfe bei E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als Absender meiner E-Mail habe ich meine Standardadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verwendet. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CWD_S, 12. Dezember 2019.

  1. CWD_S
    CWD_S Gast

    E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert


    Als Absender meiner E-Mail habe ich meine Standardadresse

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    verwendet.


    Der Empfänger sieht aber eine ganz andere Adresse

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    mit der er nichts anfangen kann.

    Er erwartet meinen Namen lesen zu können. Sonst öffnet er die Mail erst gar nicht.


    Mir selbst ist diese Absenderangabe übrigens auch ganz unverständlich. Ich weiß überhaupt nicht wie sie entsteht.

    Wer kann das erklären?

    Und noch wichtiger: Wie kann ich das vermeiden?


    Mein Produkt:

    Office 365 Personal
     
  2. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.



    Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.



    Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.



    lG
  3. CWD_S Win User

    E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

    Ich habe in meiner Frage keine persönlichen Daten gepostet, sondern nur die Syntax der Adressen aufgeführt.

    Wenn das maskiert wurde hier noch ein zweiter Versuch:

    Meine verwendete Absender-Adresse:

    mail at name .eu

    Beim Empfänger angekommen:

    outlook _ 16 Zeichen Großbuchstaben und Ziffern at outlook .com
  4. Peter.Star Win User

    E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

    Hallo,

    die Adresse besteht aus Buchstaben/Zahlen? Mailadressen werden hier übrigens maskiert und sind daher nicht lesbar. Abgesehen davon postest man in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten.

    Peter
  5. CWD_S Win User

    E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

    Der Buchstabensalat ist in meinen Kontoaliasen nicht enthalten und kann also auch nicht von mir gelöscht werden.
  6. Peter.Star Win User

    E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

    Nun da maskiert nicht lesbar. Dies kommt in Zusammenhang von outlook.com und Office Outlook leider hin und wieder vor. Einzige Möglichkeit einen Alias mit outlook.com und diesen zum primären Alias machen. Den Buchstabensalat kannst du dann später löschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert - Similar Threads - Mail Absender Adresse

Forum Datum

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden

E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden: Hallo zusammen,ich habe vor einigen Tagen meine E-Mail Adresse in meinem Microsoft Konto geändert. In meinem Windows 11 steht auch an jeder Stelle die ich finden konnte in den Einstellungen die...
Apps 29. November 2023

E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden

E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden: Hallo zusammen,ich habe vor einigen Tagen meine E-Mail Adresse in meinem Microsoft Konto geändert. In meinem Windows 11 steht auch an jeder Stelle die ich finden konnte in den Einstellungen die...
Games und Spiele 29. November 2023

Outlook E-Mail gehackt und E-Mail Adresse geändert; E-Mail wird im System nicht mehr...

Outlook E-Mail gehackt und E-Mail Adresse geändert; E-Mail wird im System nicht mehr...: Hallo,ich melde mich hier, weil ich seit Wochen, leider ohne Erfolg, versucht habe den Support telefonisch/per E-Mail zu erreichen.Mein Outlook Account ist seit 3 Wochen gehackt worden. Zuerst...
Outlook.com 1. Oktober 2023

E-Mail Adresse des Familienkalenders geändert

E-Mail Adresse des Familienkalenders geändert: Hallo,ich habe - weil es möglich war - die E-Mail Adresse meines Familienkalenders geändert - und zwar von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu einer E-Mail-Adresse...
Outlook.com 28. August 2022

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden: Ich habe von der Telekom 5 verschiedene Adressen die ich bei den E-Mail verwenden möchte. Zum Abfragen und Anzeigen in Outlook werden alle Adressen von der Telekom richtig an Microsoft Outlook...
Outlook.com 24. Februar 2019

Komische, geänderte E-Mail adresse

Komische, geänderte E-Mail adresse: Hallo zusammen, ich hoffe jemand weiss Rat: Das Outlook.com Konto eines Kollegen lässt sich nicht mehr mit dem OneDrive-Ordner auf dem PC synchronisieren. Es heisst dann, dass das Konto mit dem...
Outlook.com 23. Februar 2018
E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.